Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Paypal Käuferschutz

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Paypal Käuferschutz

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab die Suchfunktion nicht genutzt und frag einfach mal so in die Runde:
    seh ich es richtig, daß Paypal nur für ebay Käufe den Käuferschutz anbietet?
    Mr. S hat in den USA einen Motor gekauft und der ist mit USPS verschickt worden. Bereits Anfang July, beim Zoll ist er nicht gelandet und bei uns nicht angekommen. Der Etailer schreibt er hat ihn mit Global Express verschickt. Allerdings ohne tracing.
    Sieht dann wohl so aus als wäre das Teil lost.

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Du hast glaube ich 60 Tage Zeit das bei Paypal zu melden. Wenn der VK keine Lieferbestaetigung nachweisen kann, bekommst Du Dein Geld wieder.
    Das ist der Grund, warum ich mit Ebay aufhoeren musste. Die verlangen naemlich, dass man Paypal nutzt und immer mit Tracking verschicken muss weil man ansonsten keinen Verkaeuferschutz hat. Mache ich das nicht, muss der Kaeufer nur sagen er hats nicht bekommen*, ich kanns nicht nachweisen und krieg das Geld wieder abgenommen. Das ist der sogenannte Kaeuferschutz.
    Enjoy

    *damit meinte ich aber nicht dich, nur, dass da keine Missverstaendnisse aufkommen.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Bobbi, der Motor ist nicht über Ebay gekauft worden, sondern in dem Online Shop eines Etailers der mit Modellbauteilen handelt.

    US Express Mail International (EMS) hat er als Versandform genannt. Nicht Global Priority, ich korrigier mich da mal. Hab grad mal in den screenshot geschaut.
    Ich hab versucht mich bei USPS schlau zu machen ob EMS mit DC ist, find aber nix.

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Das ist nicht mit DC, ausser wenns extra dazu gekauft wurde, aber mit Tracking. Das kann also nachverfolgt werden.
    Schreib dem VK mal, dass er das anleiern soll.
    Du kannst es auch ueber Paypal melden.wuerde ich tun, damit Deine Frist nicht verfaellt, dann schreiben die dem, dass er das tun muss.
    Ich denke, Du hast sehr gute Chancen Dein Geld wiederzubekommen.

    **nur Schreibfehler editiert. Wer noch welche findet, darf sie behalten
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Wir hatten ihn vor Labor Day angeschrieben und angefragt ob er ein track and trace machen kann. Er meinte "no tracking is available for this shipment".
    Danke für den Tipp, ich werde ihn nochmal nett anschreiben.
    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Das wuerde mich wundern. Melde es bei Paypal. Der VK muss auf jeden Fall nachweisen, dass es geliefert wurde. Kann er das nicht, greift Dein Kaueferschutz.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  7. #7
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    @ sun, sobald du mit PayPal bezahlst, hast du Käuferschutz, völlig unabhängig von ebay. Ich hatte im Frühjahr mal Probleme mit der eu-Versandapotheke, die ich per PayPal bezahlt hatte und die wochenlang nicht lieferte und auch nicht auf meine emails reagierte. Ich meldete dann einen Konfliktfall bei PayPal, und siehe da, dann fühlte die Apotheke sich endlich bemüßigt zu reagieren. Letztendlich kam die Ware an (5 Wochen nach Bestellung und Bezahlung), und ich schloss den Konfliktfall wieder.

    Du musst aber die Frist beachten, ich glaube, es sind bis 3 Monate, innerhalb dieser Zeit musst du den Konflikt melden. Bobbi hat das ja auch schon oben gesagt.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    wenn Du (D)eine Kreditkarte bei Paypal hinterlegt hast , also per Kreditkarte via paypal bezahlt hast, bist Du über die Kreditkartengesellschaft versichert.

    Den Schutz via Ebay kannste eh knicken, da kriegste Dein Geld nur innerhalb eng gesetzter Fristen, wenn der VK ein Guthaben bei paypal hat und etliches iwas die sich haben einfallen lassen, damit sie im Zweifelsfall NICHT zahlen müssen.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  9. #9
    Registriert seit
    13.12.07
    Ort
    am Strand
    Beiträge
    387
    Anzeige
    Hallo,
    ich... hatte mal versehentlich einen fake von etwas ersteigert, was dann nicht geliefert wurde- weil ich vor der Lieferung noch extra drauf hingewiesen habe; falls keine Orginalware gibts Ärger....da mußte ich nach Durchlesen der KOMPLETTEN paypal Verträge feststellen: man ist nur für 1 Schadenfall/pro Sache versichert: wenns nicht kommt, weil man gedroht hat wg fake, kann man nur weg Nichtversand Beschwerde einlegen; würde der Artikel dann auf Druck von paypal doch kommen- ist paypal raus, auch wenn es ein fake ist!!!
    Hab mich dann lieber beim Verkäufer wieder eingeschleimt,eine Teil des Geldes wiederbekommen und die ganze Sache beim Hersteller gemeldet. Die haben dort eine komplette Abteilung, die sich nur mit so was befaßt...
    Allerdings USA: normales "schnelles" Pk. dauert schon 3 WO. Und größere Autoteile? Wir hatten in der Firma(für Medikamente) schon mal 4 Monate und dann konnte man es beim Zoll nicht rausbekommen....
    Hat sich allerdings gerade einiges bei paypal geändert.....also damals hat das im Echtfall keine Sicherheit gegeben- der fake-Verkäufer war ein guter Kunde....
    Der Tip von vestiario über die Kreditkarte ist echt gut, dass nutzt man viel zu selten.

    lg vom pitigrilli

Ähnliche Themen

  1. PayPal
    Von Adriana1987 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 12:46:50
  2. Paypal Frage
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 17:33:27
  3. PayPal?
    Von Magoylyn im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 21:45:57
  4. paypal ???
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 09:17:49
  5. Erfahrungen mit paypal?
    Von Lucrezia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 23:28:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •