Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fellwechsler "an Board"?

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683

    Standard Fellwechsler "an Board"?

    Anzeige
    Gibts hier eigentlich auch Fellwechsler, d.h. kennt ihr das, dass ihr hauptsächlich im Spätsommer/Frühherbst das Fell wechselt wie die Tierwelt zur gleichen Zeit?

    Ich bin da leider im Moment wieder dabei, sollte das eigentlich schon kennen, aber bin dann doch immer wieder sehr angenervt.

    Dieses Jahr scheint es viele Betroffene zu geben, wie mir meine Friseurin erzählt hat.

    Das Blöde dabei ist, dass man eigentlich nichts tun kann als abzuwarten bis es von alleine wieder aufhört.:-(

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Trete dem Club der Fellwechsler auch bei.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich trete dem Club auch bei. Ich haare und die Hunde auch
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    1,069
    Ich leider auch Bin jedes Jahr wieder schockiert und überrascht.

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.07
    Beiträge
    984
    Ich kenne das auch. Leider! Immer 2x im Jahr (Frühjahr + Sommer). Kann mir mal bitte jemand erklären, woran das genau liegt? Anscheinend haben es ja nicht alle...
    Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin!

  6. #6
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,

    mir geht es seit bestimmt 3 Wochen auch so, aber wie immer, hauptsächlich beim Durchkämmen der nassen Haare nach dem Waschen. Konnte mich jetzt noch zusammenreissen und die Haare nicht zählen. Beim Kämmen der trockenen Haare habe ich nicht das Gefühl, dass ich mehr verliere. Wie ist das bei euch?

    Überlege mir morgen mal wieder Vit. B-Komplex und Biotin zu holen - aber im Endeffekt hilft wahrscheinlich nur abwarten. Habe nächsten Samstag einen Friseurtermin und hoffe inständig, dass mich keiner darauf anspricht- Wirre Gedanken, aber ich bin entnervt.

    Gruss
    lenchen

  7. #7
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Ohhh, da bin ich ja doch nicht allein damit
    Ich habe das auch 2 mal im Jahr. Hab immer gedacht, es liegt an den Hormonen oder so
    Ich habe vor einigen Tagen erst gemerkt, dass mein Zopf wesentlich dünner geworden ist.
    An meinem Pony sieht man es auch aber ich finde die wachsen schnell nach und im Winter sind sie wieder "komplett" oder bilde ich mir das nur ein
    Ich frag mich nur, warum das wohl so ist? Hat jemand eine Erklärung dafür?

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Die Erklärung ist wohl, dass es tatsächlich eine Art Fellwechsel ist, den auch die Tierwelt zur gleichen Zeit durchmacht.

    Allerdings haben es nicht alle Menschen so ausgeprägt, dass sie es registrieren und andere haben es dagegen richtig heftig.

    Es ist ein verstärkter HaarWECHSEL wo im Gegensatz zum krankhaften Haarausfall das ausfallende Haar gleich durch ein neues ersetzt wird.

    Bei langem Haar und starkem Wechsel leidet dann schon das Volumen, da die kurzen Haare ja erstmal wieder wachsen müssen.

    Wenn sie dann gewachsen sind, ist wieder Herbst und die ganze Sch... geht von vorne los.

    Man denkt immer frustig man ist alleine, wenn es mal wieder so weit ist, aber wenn man mal rumfragt sind wirklich viele davon betroffen.

    Ich habe das wirklich schon oft gehabt, aber wenn es ein paar Wochen dauert, kriege ich trotzdem immer wieder Panik, habe Angst vor dem Waschen, gehe zu der Zeit nicht gerne aus und ziehe ständig dran, um zu sehen ob schon wieder welche ab sind.

    Früher habe ich dann untersuchen lassen, aber wenn ich Hormonstörungen, Eisenmangel oder Schilddrüsenprobleme hätte, hätte ich nicht immer nur im Herbst.;-)

  9. #9
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Anzeige
    Ich kann mich auch anschließen. Zur Zeit liegt mein halbes Bad immer voller Haare nach dem Duschen. Das geht so seit ca. 2 Wochen. Der Haarverlust fällt mir momentan sehr auf.
    Verliebt in Mr. Miez.

Ähnliche Themen

  1. Ich bin auch eine "Neue" on board und sag Euch mal HALLO!
    Von Micha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 21:30:04
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.12.03, 19:47:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •