Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Montale Flaschen-Gewicht

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Montale Flaschen-Gewicht

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich brauch mal Eure HIlfe. Wieviel wiegt eine gefüllte 100 ml Flasche von Montale?
    Ich hab grad meine Bestellung aus Paris erhalten per Einschreiben. Hab mich gewundert warum mir beim Öffnen des Umschlags schon der Duft vom Vanille Extasy entgegen kommt. Bei der 100 ml Flasche war der Karton geöffnet und eingerissen, der Sprühkopf lag im Umschlag und wenn ich die Flasche schüttel hört sich sie nicht voll an.
    Sie wiegt 112 g, die 50ml Flasche wiegt 74 g .
    Der Umschlag ist auch mit braunem Tape verschlossen.
    ich werde jetzt mal Montale anschreiben, aber das scheint doch alles strange.

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Hallo sun,
    die Frage bzgl. des Gewichts kann ich Dir leider nicht beantworte.
    Wollte Dir nur sagen, dass ich die Art und Weise des Päckches als recht ärgerlich für Dich empfinde.

    So etwas sollte nun wirklich nicht passieren! Mich würde echt interressieren, wie Montale auf Deine Anfrage reagiert.

    Berichte doch mal, wenn Du mehr weisst...

    Schönes WE Dir, lg Katja

  3. #3
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Hallo Sun, ich denke das Gewicht stimmt mit 112g, da hier mal eine Beauty dieses Gewicht bei einer neuen Flasche angegeben hat!

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Meines Wissens wiegt eine volle Flasche Montale 112 Gramm.
    Ich habe Soleil de Capri und Black Aoud gewogen,als ich sie neu bekam,weil die Flaschen irgendwie nicht den Eindruck machten,als seien sie voll.
    Beide wogen 112 Gramm,müßte also stimmen.
    Ein eingerissener Karton ist natürlich ärgerlich,wenn man sich etwas Neues kauft!
    vlg chipsy
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Danke für Eure Antworten. Was mich wundert ist dieser teilweise mit braunem tape verschlossene Umschlag. Und eben daß mir der Geruch so extrem entgegenschlug, dazu der geöffnete und eingerissene Karton der 100 ml Flasche.
    Wobei müsste nicht die Flasche mit doppeltem Inhalt schwerer sein? Okay es ist Alu aber die Flaschengröße ist eben das doppelte der 50 ml Flasche da muss doch mehr Materialgewicht dran sein als 12 g im Vergleich zu 24 g.

    Ich werde mal abwarten was Montale dazu schreibt, ob sie den Umschlag mit tape teilweise zugeklebt haben.

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich bezweifle fast, daß Montale das so rausgeschickt hat. So wie Du das beschreibst, hört sich das eher so für mich an, als ob das Päck "unterwegs" geöffnet wurde. Vielleicht kam es der Post oder wem auch immer verdächtig vor - (Gift, Explosionionsflüssigkeit, was weiß ich - leichte Flüssigkeit in Alu???.....). Montale wird wohl kaum einen eingerissenen Umkarton verschicken und dann auch noch das ganze so "unschön" zukleben

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Pete, wobei ich denke daß die Post dann nen Kleber draufpappschen müsste oder ein Tape mit der Aufschrift "zu Postprüfzwecken geöffnet". Es sei denn das war ne private Öffnung durch vielleicht einen oder eine Postangestellte oder durch wen auch immer.
    Montale hat sich bis dato noch nicht auf meine mail gemeldet.

    So hab jetzt Post von Montale erhalten. Sehr "freundlich". Aussage: die Umschläge werden so mit tape versehen. Und es handele sich um eine 170 ml Flasche die mit 110 ml Inhalt befüllt sei. Dann versteh ich das labeling nicht, IMHO dürfte dann nicht 100 ml draufstehen sondern es müsste drauf stehen "170 ml with a content of 100 ml " oder von mir aus auch 110 ml. Ich hatte Montale beschrieben wie die Verpackung aussah, eingerissener Karton etc und auch die Gewichte mitgeteilt. Die Antwort hiess "as you already mentioned the 170 ml bottle is filled with 110 ml". Ich hab denen das so nicht geschrieben. Entweder haben wir hier ein Kommunikationsproblem aufgrund der englischen Sprache oder ich weiß es nicht. Der Ton macht die Musik und der Ton von Seiten Montale war nicht grad freundlich, so hab ich es empfunden. Aber nun gut.
    Sei's drum wieder um eine Erfahrung reicher geworden.

    VG
    Sun
    Geändert von Exuser3 (06.09.08 um 14:24:20 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Anzeige
    Die Montaleflaschen sind alle nicht ganz voll, dh. sie haben grösseres Fassungsvermögen, aber 100ml sind drin. Man kann sie ja aufschrauben,das hab ich mal getan mit einer neuen Flasche, es waren exakt 100ml.

    Liebe Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Gewicht in der Schwangerschaft
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 11:08:55
  2. Kätzchen - Gewicht
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 19:11:15
  3. Frage zu CSP Gewicht
    Von Meritamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 10:45:34
  4. Pille + Gewicht
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 07:59:51
  5. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 21:10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •