Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Waschmittel

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Waschmittel

    Anzeige
    Nein, ich möchte nicht wissen ob gut oder billig besser ist.
    Ich hatte letzte Woche fast nen Nasengau. Hab Wäsche gebügelt und beim Bügeln stiegen mir die Duftwolken vom Waschmittel so in die Nase, daß ich mir bald ne Gasmaske gewünscht hätte. Mir ist regelrecht übel geworden. Ich dosier Waschmittel immer niedrig und ich riech gern frisch gewaschene Wäsche. Aber was sich da beim Bügeln entwickelt hat war einfach zu viel. Ich nehm auch nur nen Hauch von Weichspüler und das nur bei Weißwäsche weil ich sonst die Hemden nicht so gut gebügelt bekomme
    Jetzt vielleicht ne blöde Frage, gibt es Waschmittel die geruchsneutraler sind und ich nicht gleich den Griff zur Maske verspüren muss???

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    Hallo sun,

    ich habe genau das gleiche Problem, weil ich generell sehr sehr geruchsempfindlich bin und auch ähnlich beim Einatmen des Waschmittels wie Du reagiere.. Ich nehme Weisser Riese und schütte ganz schnell in den Behälter ein, so daß ich nicht zu lange diesen stechenden Geruch einatmen muss... Ich kenne kein Waschmittel, welches sanfter rieche. Ich tue Weichspüler nur zu Hemden oder Hosen.. der Rest wie Handtücher und Bettwäsche wird ohne Weichspüler gewaschen.

    VG

    skulptur13

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Von der dm-Eigenmarke gibt es komplett unparfümiertes Waschmittel.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Skulptur. So bin ich ja Waschmittel gegenüber nicht geruchsempfindlich. Heisst ich hab keine Probleme wenn ich es in die WaMa gebe. Nur letzte Woche war es beim Bügeln das erste Mal daß mir förmlich "die Dämpfe in die Nase gestiegen sind".
    mir graut schon gleich wieder davor.

    @Marla. Danke für den Tipp. Ich werde beim nächsten DM Trip mal eins mitnehmen

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Hallo,

    ich wasche meine gesamte Wäsche seit einem halben Jahr mit Waschnüssen und das klappt wunderbar!!! Man kommt eeeeewig aus damit, da man mit den selben Nussschalen bis zu viermal waschen kann , die Wäsche wird wunderbar sauber (Flecken behandle ich mit Gallseife vor) und zu weißen Sachen kann man, damit sie nicht mit der Zeit doch einen Graustich bekommen, einen Löffel Sauerstoffbleiche mit dazugeben.

    Bisher bin ich restlos begeistert, und die Wäsche ist danach absolut geruchsfrei. Sie riecht ganz einfach nach gar nichts, manche stört eben genau das, aber auch da könnte man so einen Wäscheduft oder ein paar Tropfen Duftöl mit zur Wäsche geben, Lavendel oder Zitrone oder so

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    also das hatte ich bisher noch nie. vllt den weichspüler weglassen?

    probiers mal mit persil sensitive, das ist fast ohne parfüm oder wie oben gesagt, das von der DM eigenmarke "denk mit"

    ich nehme ariel color & style
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich nehme von Frosch das Flüssigwaschmittel mit Aloe Vera. Mir ist da bisher kein besonders starker Geruch aufgefallen.

    Welches hat bei Dir denn so gerochen?

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @Beauty: Das klingt gut! Ich habe mir gestern eine kleine Packung Waschnussschalen bestellt, weil ich damit die Babywäsche waschen möchte. Waschen die Waschnüsse auch nach dem 4. Mal noch genauso gründlich? Und was machst du mit denen nach dem Waschen? Trocknen? Lässt du sie in dem Waschbeutel?
    Und woher beziehst du die Waschnüsse?

    lg
    Struppi

  9. #9
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Noch ein trich für Weisser Riese, mag es auch sehr gerne, weils ebend nur ganz leicht aber frisch riecht. Diesen agressiven permanenten Waschmittelgeruch mag ich sowieso nicht bei Klamotten.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Bei mir hat das Coral Flüssigbuntwaschmittel so gerochen und irgendein Pulverwaschmittel. bei dem weiß ich aber nicht mehr, ob das eins aus dem Aldi war (Hausmarke) oder eine Nachfüllung von irgendeinem Henkelprodukt.
    Weichspüler kommt wie gesagt nur ein Hauch rein.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Waschmittel
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 10:27:51
  2. Waschmittel mischen?
    Von pfluggi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 22:09:24
  3. Waschmittel
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 14:34:08
  4. Dash Waschmittel
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 09:46:08
  5. Waschmittel!
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 20:00:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •