Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Hilfe - iPod nano technische Frage

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Hilfe - iPod nano technische Frage

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich weiß ja, daß man hier eigentlich für jedes Problem einen Experten findet, daher möchte ich euch mal wieder in Anspruch nehmen

    Ich hab mir einen iPod nano gekauft - fast neu - aber eben nur fast

    Wenn ich den iPod an meinen PC anschließe, dann steht da 'Stefans iPod', weil eben der Vorbesitzer Stefan heißt. Nun würde ich dieses kleine aber feine Detail gern korrigieren, damit da mein Name erscheint. Verständlich, oder?
    Leider ist die Bedienungsanleitung keine Hilfe gewesen.
    Weiß jemand von euch, wo und wie man das überschreiben kann??

    Vielen Dank schon mal vorab

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    Hallo Vivian,

    ich hab meinen gerade mal angeschlossen und festgestellt, dass man die Bezeichnung im iTunes ganz einfach überschreiben kann. Einfach reinklicken und neuen Namen eingeben. Ich hoffe, es geht bei Dir auch so leicht, denn ich habe einen iMac.

    Viel Spaß mit dem nano!

    Grüße
    Susanne

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hallo Susanne,
    na, das war ja beinahe 'zu' einfach *lach*. Ja, er hat es genommen. Danke.

    Und wenn du so lieb bist und mir vielleicht gleich noch eine Frage beantworten könntest?

    Ich hab gerade über itunes je Menge CDs von mir importiert, die jetzt darauf warten, auf den ipod geladen zu werden.
    Allerdings sind auf dem ipod ca. 15 Alben mit Hard Rock Musik und so drauf, die ich zwar nicht hören will, die meinem Mann aber sicher super gut gefallen würden.
    Wie krieg ich die denn vor dem Synchronisieren von dem ipod runter auf meine Festplatte?
    Verstehst du was ich meine?

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Also ich würde einen gebrauchten iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, was ja über iTunes ein Kinderspiel ist (wer weiß was sonst noch auf dem iPod drauf ist). Danach wird man gefragt welchen Namen man ihm geben will.
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hatte ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, bin aber nicht nach einem Namen gefragt worden

    Hmm. Und was ist mit den Alben, kann ich die irgendwie auf die PC-Festplatte rüberschieben?

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Nein, das geht nicht ohne Zusatzsoftware. Das hat urheberrechtliche Gründe.

    War die Musik schon vorher drauf?
    Denn wenn der iPod auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt worden wäre, wären die 15 Alben darauf gelöscht worden, wie eben auch der Name.
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Oh, verstehe. Naja, nicht zu ändern.

    Die Alben waren vom Vorbesitzer. Und ich hab gestern (so dachte ich jedenfalls) auf Werkseinstellungen zurücksetzen geklickt.
    Sachen wie Sprache (war dann statt deutsch wieder engl.) oder Begrenzung der max. Lautstärke waren dann wieder im Ursprungszustand. Aber die Musik und auch der Name waren noch da.

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Dann ist beim zurücksetzen irgendetwas schief gelaufen. Wenn ich das mache ist wirklich alles wie im Ursprungszustand und die erste Frage ist welchen Namen man ihm geben will.

    Schau doch mal hier http://www.digital-world.de/audio/pr...itunes_p8.html
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Danke Sushi, jetzt mit dem Aufspielen meiner Musik hat er auch die Namensänderung, die ich in itunes eingegeben hatte, akzeptiert.

    Nur die Alben-Cover sind nicht mit drauf Was hab ich denn da nun wieder falsch gemacht?

  10. #10
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Anzeige
    Hat er die Alben von sich aus erkannt als du sie importiert hast (also Name und Interpret?). Wenn ja sollten sie eigentlich kommen. Ältere oder bereits kopierte CDs erkennt er bei mir auch öfters nicht bzw. zeigt dann kein Cover an.

    .. und der Typ, der mir meinen iPod im Geschäft erklärt hat, meinte auch, daß alle Songs vom iPod gelöscht werden, sobald man Lieder eines anderen iTunes-Accounts draufspielen will. Eine Übernahme von Songs von iPod zu iTunes soll standardmässig nicht möglich sein. Mag aber sein, daß es dafür spezielle Software gibt.
    Geändert von grumby (08.09.08 um 09:10:42 Uhr)
    lg
    grumby

Ähnliche Themen

  1. OT: iPod nano to go
    Von Kaddi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 18:55:53
  2. Frage zum neuen iPod Nano Video
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 18:30:40
  3. Der schwarze iPod nano,
    Von Funny im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.06, 12:22:31
  4. Ipod Nano 4 GB in schwarz
    Von ledermini im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.05, 20:57:06
  5. IPod nano
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 21:47:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •