Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Prepaid Tarife

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Prepaid Tarife

    Anzeige
    Guten Morgen zusammen,

    ich telefonier recht wenig und hab aus diesem Grund seit einigen Jahren D1 und D2 auf prepaid umgestellt. Ich liebäugel momentan zwar mit einem neuen Handy aber irgendwie hab ich mich noch nicht entschieden, häng auch sehr arg an meinem alten Nokia 6310i und möchte mich auch nicht vertraglich binden und würde mir ein neues Handy lieber ohne Vertrag kaufen.
    Außer der Tatsache daß ich wenig telefoniere möcht bzw. muss ich ggf auch eine neue Rufnummer beantragen da ich dermaßen von einem "guten" Bekannten mit SMS zugespamed werde daß es nicht mehr tragbar ist. Selbst auf meine Bitte von diesen JokeSMS und BS SMS Abstand zu nehmen, grad auch wenn ich im Ausland bin, kommt er nicht nach. Schade, aber gut ist nun mal so.

    Ich hab jetzt über den Handytarifrechner für meinen persönlichen Bedarf folgende Provider angezeigt bekommen:
    Maxxim
    Congstar
    Fonic
    Simyo.

    Gibt es hier Beauties die im Netz einer dieser Betreiber telefonieren? Wenn ja, würd ich gern Erfahrungen lesen. Bei Maxxim steht netterweise nur D Netz es wird aber nicht gesagt ob D1 oder D2
    Es interessiert mich auch, wie die Telefonie bei diesen Providern im Ausland funzte, primär USA und Europa (Spanien/Italien/Österreich)

    Ist die Aufladung einfach? Die D1 und D2 hab ich immer über Verivox aufgeladen. Geht super easy, schnell und auch im Ausland mit I-netzugang

    Ach ja und meine Wunschrufnummer hätt ich auch gern. Bei Maxxim geht das nicht so hab ich grad gelesen. Meine jetzige gefällt mir ja ganz gut, aber mit der Tatsache des Spammens

    Vielen Dank

    VG
    Sun
    Geändert von Exuser3 (07.09.08 um 07:52:15 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Hi, ich klinke mich mal mit ein und würde gerne wissen, wo ich im Netz den Tarifrechner finden kann. Ich bin auch ein sehr sehr wenig Telefonierer und muss mir ein neues Handy suchen, da meines zu leise ist.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich bin über google darauf gestoßen und es war dann www.handytarife.de
    Dort kannst Du auch Tarife mit einem neuen Handy abfragen.

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Danke, probiere ich aus.

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich weiß jetzt nicht, ob Dir das weiterhilft, wenn ich noch einen Prepaid Anbieter ins Rennen werfe:

    Ich bin mit blau.de super zufrieden, der Tarif ist WIRKLICH günstig und man kann sich eine Wunschnr. (sofern verfügbar) aussuchen. Ob "Mitnahme der alten Nr." gehen würde weiß ich nicht. Ich telefoniere für 9 ct in alle Netze (inkl. Festnetz) und die SMS kostet auch nur 9 ct.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Danke Elke. Werde mir blau mal ansehen. Fonic schaut bis jetzt "am besten aus". Da sind die Gespräche aus dem Ausland günstiger als bei den anderen 3 Anbietern. Zwar kosten Gespräche innerhalb D und die SMS 0.01 Euro mehr aber das ist pille palle bei einem Unterschied von 1 euro für ein Gespräch aus dem Ausland.

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich den Tarifrechner vorhin ausprobiert und es wurde unter anderem unter den ersten 4 der Tarif genannt, den ich schon in die engere Wahl hatte: callmobile, auch 9 cent die Minute und 9 cent sms - clever 9 tarif. Meine Mutter ist dort bestimmt schon 2 oder 3 Jahre dort. Sie hatte ihre damalige Nr. mitgenommen: Telekom hat fast 30 Euro dafür verlangt. Hatte mein Vater nicht gewusst, sonst hätte er eine andere Nr. genommen.

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,095
    Anzeige
    Hallo! Nachdem ich jahrelang nur Verträge hatte, habe ich vor ca. einem Jahr zu Fonic gewechselt und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die Aufladung geht ganz einfach über Internet oder Sms. Man kann auch einfach eine monatliche Aufladung auswählen. Gespräche im Inland kosten 9 cent/Minute, Sms kosten ebenfalls 9 cent. Gespräche innerhalb der Eu nach Deutschland kosten 54 cent/Minute, ankommende Gespräche innerhalb der EU kosten 26 cent/Minute. Die Netzabdeckung finde ich sehr gut. Habe ich mit o2 keinen Empfang, wechselt es schnell zu D1. Auch im Ausland war die Netzabdeckung sehr gut. Insgesamt kann ich Fonic also nur empfehlen!

Ähnliche Themen

  1. Prepaid-Karte gesucht
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 19:20:25
  2. Ich brauche ein Handy für eine Prepaid Card...
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 15:18:26
  3. Prepaid-Karte online aufladen
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 20:35:05
  4. Frage zum Prepaid-Handy
    Von Monique im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 21:52:20
  5. Krankenkassen- neue Tarife ab 2003
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 19:39:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •