Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Flughafenzahnärzte

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Flughafenzahnärzte

    Anzeige
    Wart Ihr schon mal bei einem solchen Dentisten?

    Sind das ernstzunehmende Zahnärzte zu denen ich auch längerfristig mal in Behandlung gehen kann, oder gemäß Eurer Erfahrung (falls Ihr mal bei einem solchen wart) eher so in der Art "der Patient oder die Patientin hat nur grad ein Problem und ich schaff Abhilfe für den Moment und den Rest soll der (Haus)Zahnarzt machen????

    Aus derzeitigem Zeitmangel überleg ich, ob ich zu einem am Airport gehe da mein Arbeitsplatz in der Nähe ist. Zu "meinem" Zahnarzt schaffe ich es aus Zeitgründen in absehbarer Zeit nicht und den Besuch in der Praxis am Airport könnt ich gut in meine Mittagspause legen.

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Aufgrund räumlicher Distanz zum nächsten Flughafen und regelmäßiger Kontrollen musste ich noch keinen Flughafenzahnarzt in Anspruch nehmen.

    Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass gerade das Personal des Flughafens dorthingeht und man bei dem Zahnarzt dann nicht als "Laufkundschaft-Patient" sondern als Stammpatient gehandhabt und vielleicht netter/besser behandelt wird.

    Es kann allerdings sein, dass Flughafenzahnärzte "nur" auf schnelle Reparaturen (wie z. B. Kronen wieder zementieren, Brücken kleben/richten, abgegangene Zahnprovisorien wieder einsetzen, bei Karies bohren und verplomben) eingerichtet sind und wenn mal was Größeres anfällt (wie Zahnextraktion oder die Anfertigung/längerfristige Planung einer Zahnsarnierung mit Neuanfertigung von Kronen/Brücken, Gipsabdrücke, Parodontosebehandlung) es da ggf. Schwierigkeiten geben könnt.
    Das könntest Du aber auf Nachfrage beim Flughafenzahnarzt klären.

    Besuch´ihn doch einfach mal und frage nach!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,711
    Hallo Sun,

    ganz sicher sind das ernstzunehmende Zahnärzte, die nicht nur mit ein bißchen ei-ei versuchen, den Patienten zu helfen. Vielleicht sind sie sogar noch besser, da sie sich oft genug schnell auf fremde Patienten einstellen müssen.
    Ob diese Ärzte aber Termine machen können, dürfen oder wollen, weiß ich nicht. Vielleicht einfach mal anrufen?!
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ja,, ich könnt ja mal auf einen Kaffee dort vorbei schauen

    Ich hoffe nicht, daß es bei mir etwas Größeres wird. Leider hab ich seit gestern abend ein kleines Problem mit einem überkronten Zahn. Auf der einen Seite denke ich ja auch, daß die dort ggf nur Abhilfe schaffen und eher die Durchgangspatienten haben.
    Andererseits seh ich es wie Du Elke und kann mir schon vorstellen, daß die Leute die direkt im und am Flughafen beschäftigt sind dort hingehen weil eben auch der Weg entfällt.

    Nur wie gesagt zu meinem Hauszahnarzt zu fahren kostet mich mind. 1.5 Std. Wegzeit pro Strecke und die Zeit hab ich in den kommenden 2 bis 3 Wochen nicht.
    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Beiträge
    125
    Anzeige
    Hallo!

    Also ich war mal am Frankfurter Flughafen bei einem Zahnarzt (allerdings nur um Fäden zu ziehen)- die Praxis machte mir einen sauberen, modernen Eindruck und die Leute da waren sehr nett. Wär ich auch als Patient geblieben, aber ich hatte schon jahrelang einen anderen zu Hause. Ich würd mir die Praxis mal ansehen, kannst ja einen Termin zum Nachsehen machen, dann siehst Du's schon.

    Lg,
    Sydney

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •