Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hochzeitsspruch/glückwünsche gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886

    Standard Hochzeitsspruch/glückwünsche gesucht

    Anzeige
    Meine Schwester heiratet nächsten Freitag und da möchten wir ihr und ihrem Mann gerne ein nett verpacktes Geldgeschenk überreichen. In die Karte würden wir gerne einen schönen Spruch/Glückwünsche reinschreiben, aber es soll nicht so kitschig sein. Ich wühl mich jetzt schon mit meiner anderen Schwester ´ne ganze Weile durchs I-Net, aber entweder sind die Sprüche sarkastisch oder so pathetisch-schmalzig. Weiss nicht, wie ich das besser ausdrücken soll. Und Sprüche á la "Wie ein Stern am Himmel funkelt, so soll eure Ehe sein" findet meine Schwester auch meistens ziemlich doof. Fallen euch noch Seiten ein, wo ich gucken könnte oder schöne Sprüche?
    Auf geht´s!

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Irischer Segenswunsch

    Unser Wunsch für Euch ist dieser:

    Möget Ihr dankbar bewahren in Euren Herzen die kostbare Erinnerung der guten Dinge in Eurem Leben.

    Dass Ihr mutig steht in eurer Prüfung wenn das Kreuz hart auf euren Schultern liegt, wenn der Gipfel, den ihr ersteigen sollt, unerreichbar scheint.

    Dass jede Gottesgabe in Euch wachse und sie euch helfe, die Herzen derer froh zu machen, die ihr liebt.

    Dass ihr immer einen Freund habt, der Freundschaft wert, der euch Vertrauen gibt,
    wenn es euch an Licht gebricht und an Kraft.

    Dass Ihr mit Ihm den Stürmen standhaltet und ihr den Gipfel doch erreicht.

    Und dass in Freud und Leid das freundliche Lächeln des Gottessohnes mit euch sei und ihr ihm so innig verbunden,wie er es für euch ersehnt.

    Ist im Google unter "Irischer Segen"zu finden.......und ich mag ihn!
    Deiner Schwester Alles Gute für ein erfolgreiches Eheleben Der Pendler
    Geändert von Der Pendler (07.09.08 um 15:28:39 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Vielen Dank! Der Spruch gefällt mir, ist aber ein wenig lang, glaube ich. Wir hatten an was kurzes, knackiges gedacht :-)
    Auf geht´s!

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Der Spruch gefällt mir, ist aber ein wenig lang, glaube ich. Wir hatten an was kurzes, knackiges gedacht :-)
    o.k.
    hier hab ich noch was gefunden:

    1.Die Ehe ist ein Zustand, in dem es zwei Leute weder mit - noch ohne einander längere
    Zeit aushalten können

    2.Die Ehe ist das einzige Abenteuer, in das sich auch die Feigen stürzen

    3.Heirate oder heirate nicht. Du wirst beides bereuen.

    4.In der Ehe kann man die Sorgen teilen, die man allein gar nicht hätte

    5.Zu einer glücklichen Ehe gehören meistens mehr als zwei Personen

    Wie wahr - wie wahr (und das war von mir) Der Pendler.

    Und das noch: Zusammen ist man seltener allein! Alles Gute für eine erfolgreiche Ehe!

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Super, da sind (für uns) brauchbare Sprüche dabei! Vielen Dank!
    Auf geht´s!

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Super, da sind (für uns) brauchbare Sprüche dabei! Vielen Dank!
    Bitte gern geschehen! Der Pendler

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Mir gefällt in diesem Zusammenhang

    "Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen." (Meister Eckhart)

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.06
    Beiträge
    1,311
    [FONT=TTE17BA8F8t00][LEFT]Hier noch ein paar:

    [/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00] [/LEFT]
    [/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00][LEFT]Eine Ehe eingehen heißt: Kleine Dinge aufgeben, um größere Werte zu besitzen. [/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00]Verfasser unbekannt
    [/LEFT]
    [/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00][LEFT]Eheleute, die sich lieben, sagen sich tausend Dinge, ohne sie zu sprechen. [/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00]China[/FONT]
    [FONT=TTE17BA8F8t00] [/LEFT]
    [/FONT][FONT=TTE17BA718t00][LEFT][/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00]Heiraten heißt, seine Rechte halbieren und seine Pflichten verdoppeln.[/LEFT]
    [/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00][LEFT]Arthur Schopenhauer
    [/LEFT]
    [/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00][LEFT]Das gemeinsame GlÜck zweier Menschen ist nichts anderes als zwei kleine,
    nebeneinander geritzte Striche in die Unendlichkeit.
    [/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00]Robert Musil[/FONT]
    [FONT=TTE17BA8F8t00] [/LEFT]
    [/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00][LEFT]Zusammen durch die Welt zu gehen ist schÖner, als allein zu stehen. Und sich darauf das Wort zu geben ist wohl das SchÖnste im Leben. [/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00]Verfasser unbekannt[/FONT]
    [FONT=TTE17BA8F8t00] [/LEFT]
    [/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00][LEFT][/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00] [/LEFT]
    [/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00][LEFT]Wer absolute Klarheit will, bevor er einen Entschluss fast, wird sich nie entschließen. [/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00]Henri FrÉderic Amiel[/LEFT]
    [/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00][LEFT][/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00] [/LEFT]
    [/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00][LEFT]Eine Ehe ist ein Bauwerk, das jeden Tag neu errichtet werden muss. [/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00]Andre Maurois[/LEFT]
    [/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00][LEFT]
    Die Ehe ist die Vereinigung zweier gÖttlicher Funken, auf dass ein dritter auf Erden geboren werde.
    [/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00]Khalil Gibran[/LEFT]
    [/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00][LEFT] [/LEFT]
    [/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00][LEFT]In der Liebe versinken und verlieren sich alle WidersprÜche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit. [/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00]Rabindranath Tagore[/LEFT]
    [/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00][LEFT]
    Das Edelste an der Liebe ist das Vertrauen zueinander.
    [/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00]J. Grosse[/FONT]
    [FONT=TTE17BA8F8t00] [/LEFT]
    [/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00][LEFT]Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden. [/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00]C. Brentano[/FONT]
    [FONT=TTE17BA8F8t00] [/LEFT]
    [/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00][LEFT]Das große GlÜck in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden. [/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00]Lespinasse[/FONT]
    [FONT=TTE17BA8F8t00]
    [/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00]Einen Menschen lieben heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden. [/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00]Camus[/LEFT]
    [/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00][LEFT]
    Denk daran, dass eine gute Ehe von zwei Dingen abhÄngt: erstens den richtigen Menschen zu finden und zweitens der richtige Mensch zu sein.
    [/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00]Jackson H. Brown[/FONT]
    [FONT=TTE17BA8F8t00] [/LEFT]
    [/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00][FONT=TTE17BA8F8t00][LEFT]Die Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst. Die Liebe besitzt nicht, noch will sie Besitz sein. Denn die Liebe ist der Liebe genug. [/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00]Verfasser unbekannt[/LEFT]
    [/FONT][LEFT]
    [/FONT][FONT=TTE17BA8F8t00] [/LEFT]
    [/FONT]
    Lerne die Regeln, damit du sie brechen kannst.
    Buddha

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Aus unserem Hochzeitsbuch gefallen mir besonders gut:

    Wilhelm Busch:
    Liebe - sagt man schön und richtig - ist ein Ding, was äußerst wichtig.


    König Shûdraka:
    Am Seil hält man den Elefanten, das rasche Roß am Zügel, die Frauen nur am Herzensband, sonst wachsen ihnen Flügel.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Mein Lieblingsspruch:

    Liebe ist nicht, sich ständig anzusehen, sondern gemeinsam in dieselbe Richtung zu blicken. (Antoine de St. Exupéry)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Danke für die lieben Glückwünsche!
    Von salomea im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.06, 20:01:33
  2. Glückwünsche zur Geburt
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 17:04:20
  3. Danke an alle für die Glückwünsche :-)
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 20:51:24
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 20:16:09
  5. Danke für Eure Glückwünsche
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 10:20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •