Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Wenn eine Beziehung beendet wird....

  1. #61
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Anzeige
    Ich würd es NICHT wissen wollen.

    Ganz ehrlich, was bringt das? Damit ICH mich dann ändern versuche, und mich hin und herbiege, nur damit mir das nicht mehr passiert?

    Außerdem erfährt man den wahren Grund eh nie. Ich hab einen männlichen, platonischen Freund. Wenn ich euch sage, was der den Frauen reingedrückt hat von wegen "Es ist einfach nicht mehr so wie es war", "Ich lieb dich halt nicht mehr usw."...

    ICH hab dann den echten Grund erfahren, und hab ihn auch mal drauf angesprochen, warum er so ist. Seine Antwort war, er kennt keinen Mann, der einer Frau mit dem wahren Grund wehtut. Männer glauben, wenn sie was "harmloses" finden, verletzen sie die Frau nicht. (unlogisch, weil verletzen tun sie ja immer)

    Nicht alle, aber viele. Klar gibt es auch Leute, die drücken es den Frauen so richtig rein, was der "Fehler" war. Aber laut ihm "tut man das nicht" (doofer Codex ).

    Und da sag ich, bevor er mich anlügt, soll er es stecken lassen und gut ist.

    Die meisten "echten" Gründe:

    1. Er liebt eine andere
    2. Der S* ist nicht mehr gut
    3. die Frau klammert (das ist scheinbar der schlimmste Grund )
    4. die Frau lässt sich gehen

    Klar ist jeder Mann anders. Aber wenn das wirklich die häufigsten Gründe sind, kann ich mir schon vorstellen, dass sie sich das nicht sagen trauen.
    Geändert von Minerva (01.10.08 um 10:42:37 Uhr)
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  2. #62
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    also jetzt nach über 4 Jahren würde ich schon genau wissen wollen, was sich verändert hat und warum die gemeinsamen Zukunftspläne auf einmal hinfällig sind. "Ich liebe dich nicht mehr" ist aber schon ein schlagendes Argument, . Man entliebt sich doch meist eher schleichend, aber dann ist es meist sowieso nicht mehr umkehrbar.

    Nahc einer kürzeren Beziehung würde ich es wahrscheinlich nicht wissen wollen..aus ähnlichen Gründen wie minerva. Man war halt nicht das, was der andere gesucht hat...und was genau das war, wollte ich nciht wissen um mir das Gefühl der Makelbehaftetheit zu ersparen. Womöglich fang ich dann an, mich beim Nächsten zu verbiegen oder so.

    Ich denke, wenn ein Mann sagt "Ich liebe dich, aber es klappt nciht mit uns", möchte er mich irgendwie hinhalten.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #63
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,654
    Ich möchte es nicht wissen.

  4. #64
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Ich würde auch nicht nach dem Warum fragen, außer, es käme für mich total überraschend und nicht nachvollziehbar. Meistens ist es doch so, dass man sich auf einer oder mehreren Ebenen schon auseinandergelebt hat und man selbst auch nicht zu 100% zufrieden ist.

  5. #65
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Zitat Zitat von Karin13 Beitrag anzeigen
    Ich würde auch nicht nach dem Warum fragen, außer, es käme für mich total überraschend und nicht nachvollziehbar. Meistens ist es doch so, dass man sich auf einer oder mehreren Ebenen schon auseinandergelebt hat und man selbst auch nicht zu 100% zufrieden ist.
    Ich darf das mal so in meinen Beitrag übernehmen
    __________


  6. #66
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    1. wenn man geht, sollte diese entscheidung endgültig sein
    2. aufgewärmtes ist nie gut (meine erfahrung)
    3. ja, ich möchte die gründe wissen, nicht direkt, aber mit ein bisschen abstand, um die sache ganz und gar abschließen zu können

  7. #67
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Anzeige
    Ich sage mal aus Erfahrung, nein so GENAU möchte man es eigentlich gar nicht wissen...

    Ich wurde mal verlassen mit den üblichen Gründen (Liebe vorbei, tut ihm leid, geht einfach nicht mehr etc.), damit war ich quasi zufrieden, wenn auch totunglücklich...
    Kurze Zeit später war er mit einer Freundin von mir zusammen, die mir dann in aller "Freundschaft" erzählt hat was er ihr erzählt hat warum er Schluss gemacht hat...
    Tja, und das bringt mich auf den Punkt, dass ich es so genau gar nicht wissen will!
    Den Kontakt habe ich dann übrigens zu beiden abgebrochen

    Bei einer Trennung wir doch oft noch "geschont".
    Da wird gesagt "mir ist das zu eng, ich brauch noch ein wenig Freiheit etc." - will man wirklich hören, dass man eine ätzende Klette ist???
    Da wird gesagt "ich habe eine Andere kennen gelernt, mir ist klar, das wäre nie passiert, wenn es noch passen würde mit uns, daher sollten wir uns trennen" - möchte man in der Situation hören, dass der Partner jemand getroffen hat mit dem *** richtig Spaß macht und die nicht so halbherzig an die Sache ran geht wie man selber?

    Das sind jetzt nur erdachte Beispiele, aber ganz ehrlich, bei einem Beziehungsende wird eh schon gelogen, da kommt es doch nicht mehr darauf an die totale Wahrheit zu erfahren.
    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 13:02:08
  2. Wieviel Distanz braucht eine Beziehung?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 20:57:31
  3. Wenn der Beautyhimmel zur Beautyhölle wird
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 10:59:23
  4. Wenn Haarschaum flüssig wird...
    Von Paige im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 17:52:32
  5. Wenn der EX Papi wird... Please help!
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 11:25:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •