Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Wenn eine Beziehung beendet wird....

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394

    Standard Wenn eine Beziehung beendet wird....

    Anzeige
    Würdet ihr dann gerne wissen warum, also ich meine, was die WIRKLICHE, WAHRE Wahrheit ist?

    Ich frage, weil ich gestern mit meinem Freund darüber gesprochen habe und er sagt, sollte ich ihn verlassen, egal wie tief oder innig unser Verhältnis war, solle ich ihm einfach den Schlüssel hinlegen. Er möchte dann nicht wissen, warum ich gegangen bin...

    Ich finde diese Einstellung sehr strange. Klar tut vielleicht die Wahrheit sehr weh, aber erstens muss so ein Schritt doch kein entgültiger sein, und zweitens....ich mein, auch wenn es in diesem Augenblick noch so weh tut, vielleicht lernt man ja ...irgendwann...und tritt nicht wieder in die gleiche Schiene...

    OK, wenn man verlässt, weil man sich in jemanden anderen verliebt hat, sind Erklärungen vielleicht Fadenscheinig... Aber generell...wie seht ihr das?

    Lieben Gruß
    Rahel

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich möchte schon wissen warum jemand mit mir Schluß macht. Einfach auch aus dem Grund damit ich mit der Sache abschließen kann.
    Sonst sitzt man nämlich monatelang da oder fragt sich auch noch nach vielen Jahren warum die Beziehung eigentlich gescheitert ist.

    Ich finde immer sehr wichtig das man in einer Beziehung redet. Auch wenn es zur Trennung kommen sollte. Einfach den Schlüssel hinlegen und gehen halte ich auch für sehr strange.

    Überlegt mal, ihr seit etliche Jahre mit jemandem zusammen und findet irgendwann seinen Schlüssel?
    Der Typ ist weg und ihr wißt noch nicht mal warum. Krass!

    Mit mir hat auch mal einer Schluß gemacht. Den Grund kenne ich bis heute nicht. Ist schon zwölf Jahre her. Na ja, heute find ichs lustig. Er meinte es würde einen geben aber den würde ich nie erfahren. Na toll!
    Aber wenn mir das heute passieren würde, dann wäre ich schon ganz schön fertig. Man hat ja immerhin eine Weile zusammen verbracht und da ist man es einfach dem anderen schuldig wenigstens einen Grund zu nennen.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Also mir ist das schon zweimal passiert. Und ich grüble manchmal ab und an noch heute darüber nach. Nicht dass ich die wieder haben wollte, darum geht es nicht.
    Aber die Frage bleibt WARUM man jemanden verlässt obwohl es keine, zumindest in diesem Fall für mich, Probleme gab. Ich habe nie etwas erfahren, nichts, null. Keinen Streit, nichts. Und es kam von einem Tag auf den anderen. Es war auch keine andere Frau, das war das einzige was ich wusste.

    Mit den anderen Beziehungen konnte ich schneller abschliessen, weil die mir sagten was Sache ist. Tut brutal weh, geht aber vorbei. Aber die anderen, da nage ich heute noch dran. Obwohl wie gesagt die Typen mich nicht mehr interessieren. Aber es bleibt die Unwissenheit und die Frage danach. UND ich finde es extrem unfair und feige.


    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich finde so etwas ganz schrecklich - nicht zu wissen warum...
    ich hatte eine geschichte, die WUNDERBAR anfing und wunderbar weiterging und der mann war einfach von einem tag auf den anderen quasi verschwunden und unerreichbar...
    für alle meine freunde unerklärlich - genauso wie für mich.
    furchtbar. das hat mich alles in allem knapp zehn jahre verfolgt. grübeleien usw. - ganz abgesehen davon, daß der mann zwischenzeitlich noch einmal auftauchte und ähnliches erneut geschah. und ich dann irgendwann nach der dritten kontaktaufnahme danach die "zügel" selbst in die hand genommen habe - das ist aber eine andere geschichte

    ich finde es sehr sehr schwer, mit etwas abzuschließen, wenn ich nicht weiß, warum etwas so geschehen, passiert ist. ich möchte die wahrheit kennen. ohne antworten ist ein endgültiger cut oder auch (ab)schluß sehr sehr schwer.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Aber braucht man einen Grund, wenn das Vertrauen in der Beziehung nicht mehr da war, so dass man glauben wird, dass der genannte Grund die Wahrheit ist?

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,851
    Nein, für mich unvorstellbar. Weder jemanden auf diese Art zu verlassen, noch so verlassen zu werden. Ohne diese Erfahrung bisher gemacht zu haben, ich bin sicher, ich könnte die Ungewissheit nicht ertragen.
    Sicher, wenn keine Liebe mehr da ist, bedarf es keiner großartigen Erklärung. Aber auch das ist eine Aussagen, mit der man sich irgendwann abfinden wird.
    Geändert von Mathilda (08.09.08 um 00:23:28 Uhr)
    "Das hier... ist von Mathilda."

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Also irgendwie ist Schluß eben doch Schluß. Eine Erklärung - Begründung könnte doch dazuführen, das sich einer der Partner (meist natürlich der Verlassene) ändern will, um es "noch mal zu versuchen". Dabei ist es doch eigentlich nur konsequent, eine Sache zu beenden, wenn man es nicht mehr aushält. Ich halte ein Ende mit Schrecken ohne lange Erklärungen - eigentlich gar nicht soooooo schlecht. Wie schon oben geschrieben geht es mMn doch meistens gar nicht um die Person, oder die Beziehung sondern eher um die "Unverschämtheit" alleingelassen zu werden, ohne sich rechtfertigen zu können. Man will keine "Schuld" haben. Seien wir ehrlich, schuld sind doch eigentlich immer beide ein wenig. Es ist für mich besser vorher (bevor Schluß ist) miteinander zu reden.
    Eigentlich ist das Bedürfnis nach reden/Erklärung/Begründung doch erst dadurch entstanden, das in der Beziehung zu wenig geredet wurde.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Stand heute: ich würde es wissen wollen

    Zum Einen kann man dann vielleicht leichter mit damit umgehen. Zum Anderen sucht man sonst wahrscheinlich die abstrusesten Gründe.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Eigentlich genügt als Erklärung : Ich liebe Dich nicht mehr !

    Das ist fair , weil dann der Andere sich nicht zwingen muss anders zu werden . Man lässt ihm das Recht so zu sein wie er ist - auch wenn das mit den eigenen Vorstellungen von Partnerschaft nicht vereinbar ist , mag es für andere ja klappen .


    Wenn aber z.b. gesagt wird ich gehe , weil Du ... bist - hat man in der neuen Beziehung immer Angst , man könnte wieder zu sehr ... sein - und versucht sich anders zu verhalten.

    Dabei übersieht man vielleicht , dass gerade der neuen Partner das ... extra toll findet .

    Ich persönlich könnte mit : " Die Liebe ist weg " besser umgehen , weil es dann keine Schuldzuweisung gibt, denn man kann sich weder , zu noch gegen Gefühle zwingen.

    lg light

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Hi,

    ich glaube daß in den meisten Fällen (jedoch nicht immer) ein(e) Andere(r) dahinter steckt, in der sich der/die Partner(in) verliebt hat.
    Ich kenne genügend Fälle, wo die Leute einfach nicht alleine sein können und so lange die Beziehung nicht beenden, bis sie eben jemand anderen finden. Sollte das nicht lange gut gehen, sind sie dann eben Single.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 13:02:08
  2. Wieviel Distanz braucht eine Beziehung?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 20:57:31
  3. Wenn der Beautyhimmel zur Beautyhölle wird
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 10:59:23
  4. Wenn Haarschaum flüssig wird...
    Von Paige im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 17:52:32
  5. Wenn der EX Papi wird... Please help!
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 11:25:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •