Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brüssel

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628

    Standard Brüssel

    Anzeige
    Guten Morgen die Herrschaften!

    Ich fahre übermorgen wohl zum ersten Mal nach Brüssel
    Was gibt es alles schönes zu sehen, wo kann man nett frühstücken/Kaffee trinken/Essen gehen, einkaufen, was auch immer?
    "Sehenswürdigkeiten" sind im Prinzip ja klar, aber vielleicht gibt es etwas, was gar nicht so spektakulär ist oder etwas, was doch noch besonderer Würdigung verdient?
    Ach ja, flämisch spreche ich nicht.......ich nehme an man kommt mit französisch und deutsch weiter

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    In Brüssel wird sogar ganz überwiegend französisch gesprochen (im Umland dann aber flämisch), also keine Sorge Mit Deutsch kommt man glaube ich eher nicht weiter, besser mit Englisch.

    Wenn Du Jugendstil magst, ist das Hortamuseum ein Muss:

    http://www.hortamuseum.be/

    Und wenn Du Comicfan bist, ist das hier (uU teures ) Schlaraffenland für Dich:

    http://www.comicscenter.net/en/home

    Viel Spaß
    kukuschka

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Das sind genau die beiden Sachen, die ganzganz oben auf meiner Wunschliste stehen
    Und Französisch spreche ich im Prinzip so, dass ich gut zurecht komme; ich muss mich allerdings immer ganz dolle überwinden *ähem*

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Mit Englisch kommst du nicht unbedingt weiter, versuche es einfach soweit wie möglich erstmal auf Französisch. Zum Shoppen kannst Du klassisch in die Nieuwe Straat von da aus ist es nicht weit zur Börse und Grand Place und hinter der Börse, so ab Boter Straat beginnend, sind viele Restaurants und Kneipen jeglicher Couleur zum Essen und Ausgehen.

    Mein Lieblingsviertel ist eher St.Gilles, das findest du ab der Metro Station Louiza und auch das Viertel zwischen Metro Louiza und Naamse Port mag ich auch, da kann man auch gut essen, Kaffee trinken und shoppen.
    Den großen Park an der Wet Straat, den Botanischen Garten und die dran hängende Rue Royal mag ich aus architektonischen Aspekten auch recht gerne - Brüssel sieht öfters mal etwas verfallen aus, davon einfach nicht abschrecken lassen.
    Falls Du im Euroviertel landest, hinterm Berlaymont in der Rue Archimedes kann man auch noch einigermaßen essen.

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Ich könnte mir vorstellen, dass mir das Quartier Saint-Gery-Dansaert, Saint-Jacques und des Marolles neben Saint-Gilles besonders gut gefallen

Ähnliche Themen

  1. MAC in Brüssel - günstiger?
    Von Sweeety im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.08, 17:14:43
  2. Brüssel
    Von la tanja im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 16:18:00
  3. Brüssel
    Von nane.mati im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 18:41:53
  4. zurück aus Brüssel
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.04.02, 22:45:18
  5. Brussel
    Von nora im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.01, 12:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •