Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Muskelentspannende Salben etc., welche helfen wirklich?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Muskelentspannende Salben etc., welche helfen wirklich?

    Anzeige
    Ich dachte da an Allgäuer Latschenkiefer Arnika Einreibung und ähnliches. Voltaren fand ich nur mäßig, ist zwar schmerz lindernd aber löst keine Verspannungen.

    War schon beim Orthopäden, das ganze wäre also nur unterstützend.

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Pferdesalbe?

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Nach googeln habe ich gerade gelesen das diese Pferdesalbe kühlt, meine Krankengymnastin meinte ich solle wärmen, weiß also nicht ob das so gut dann ist. Aber danke, sowas kannte ich gar nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Wo hast du denn deine Verspannung?

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zwischen den Schultern bis hoch zum Nacken.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Finalgon forte ist ein Klassiker, ist aber sehr stark und brennt den meisten Menschen zu stark (ich hab es selbst noch nicht ausprobiert).

    Dann gibt es ABC Salbe, aber da habe ich weder positives noch negatives in Erinnerung.

    ABC-Pflaster sind Geschmackssache, wärmen bei mir aber langanhaltend und lösen Verspannungen am besten. Der Preis pro Anwendungsfall ist zwar teurer als bei einer Salbe, dafür ist man das Problem aber in 2 Tagen los. Problematisch ist eventuell ein Jucken durch eine Hautreizung durch das Pflaster, und natürlich auch das Lösen sowie etwaige auf der Haut verbleibende Klebstoffreste. Es gibt die auch in "Sensitiv"-Ausführung, die wärmen mir aber zu wenig und verrutschen bei mir sehr leicht. Man kann auch die preiswerteren aus dem Drogeriemarkt nehmen, z.B. Rheumaplast.

    Tigerbalsam wärmt angenehm, riecht aber sehr stark aromatisch, orientalisch-zimtig, ist Geschmacksache. Ich nehme ihn gerne bei kleineren Beschwerden.

    Wenn ich es mir zuhause gemütlich machen kann, nehm ich statt Salbe aber öfters mal nur ein Heizkissen. Hilft bei mir noch besser. Sollte man aber nicht in Kombination mit Salbe anwenden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen

    Wenn ich es mir zuhause gemütlich machen kann, nehm ich statt Salbe aber öfters mal nur ein Heizkissen. Hilft bei mir noch besser. Sollte man aber nicht in Kombination mit Salbe anwenden.
    Stimmt, ich habe auch oft einen verspannten Nacken. Diese Heizkissen mit Harferkörner oder Traubenkernen sind klasse. Einfach 1min in die Mikrowelle und fertig. Und es tut soooo gut

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Es gibt so wärme-entwickelnde Cremes in der Apotheke. Die beinhalten irgendeinen Pfeffer-Extrakt. Wird richtig heiss auf der Haut. (ist sowas wie bei den ABC-Pflastern). Allerdings muss man wirklich vorsichtig dosieren! Und hinterher gut die Hände waschen.

    Ich benutze bei sowas lieber ne Wärmflasche oder - noch besser - eine Rotlicht-Lampe (Infrarot). Die gibts recht günstig im Elektro-Markt (10-15 Euro) und die helfen wirklich gut.Vor allem dringt das Infrarot-Licht schön tief ein u. lockert die Muskeln. Und man hat nicht das Gematsche mit der Salbe

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen

    Finalgon forte ist ein Klassiker, ist aber sehr stark und brennt den meisten Menschen zu stark (ich hab es selbst noch nicht ausprobiert).
    ...
    Finalgon gibt es auch als Creme, die ist etwas erträglicher als die starke Salbe. Mein Mann hat öfters Verspannungen am Rücken, und die Creme hilft ihm ganz gut. Noch ein Tipp: ich ziehe immer dünne Einmalhandschuhe (gibt's von Vileda) an, wenn ich ihm die Creme einmassiere!
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Finalgon hört sich nach einem guten Tipp an, gerade für die Leiden meiner Mutter - ich dehne immer nur sehr viel, wenn sich bei mir alles wieder zuzieht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.01.18, 16:28:06
  2. medikamente, die wirklich helfen
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 15:39:49
  3. Medikamente gegen Halsschmerzen, die wirklich helfen!
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 17:47:46
  4. Lern-tipps die wirklich helfen ?! ;-)
    Von Ninchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 14:22:17
  5. Welche Masken helfen wirklich?
    Von happycat im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.01, 16:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •