Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Esprit - zu hohe Retourenquote

  1. #11
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    Ich kann die Händler da auch verstehen. Es wird einem heutzutage ja auch einfach gemacht. Man kann ja ohne weiteres Sachen bestellen, auch Kosmetik und die dann austesten und dann wieder zurückschicken. Und wenn das dann jeder machen würde.

    Auf jedenfall finde ich es absolut verständlich, wenn die die Schnauze voll haben, weil man bei jeder Sendung wieder was zurückschickt, dabei gehts nicht darum das man von 10 Teilen 8 behält. Ich würd das auch nicht machen, weil ich mir es mit denen nicht verscherzen will. Mir ist das bei Yves Rocher nämlich passiert. Da habe ich auch zuviel zurückgeschickt und die hatten nachdem 3 Mal die Schnauze voll gehabt. Jetzt wollte ich da wieder bestellen und habe es mit hängen und würgen hinbekommen, dass sie mich wieder beliefern, weil sie nun von meinem Konto abbuchen, bevor ich die Ware erhalte. Das gibt denen wohl eine Sicherheit, dass man nicht einfach so wieder was zurücksendet.

  2. #12
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    Auf jedenfall finde ich es absolut verständlich, wenn die die Schnauze voll haben, weil man bei jeder Sendung wieder was zurückschickt, dabei gehts nicht darum das man von 10 Teilen 8 behält. I

    Natürlich geht's darum. Denn wenn ich 8 Teile behalte, ist der Umsatz trotz Retoure wohl immer noch höher, als wenn ich gar nichts kaufe (und das würde ich wie gesagt kaum, im Laden finde ich einfach längst nicht so viel und gehe nicht wöchentlich vorbei). Esprit macht ja nicht umsonst einen beachtlichen Teil seines Umsatzes über den Online-Shop...

    Naja, ich bin gespannt, NOCH haben sie mir den Hahn ja nicht abgedreht

  3. #13
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    [FONT=Arial][FONT=Verdana]Dann müssen sie doch mit einer hohen Retourenquote rechnen und sollten mMn die Kunden nicht bestrafen wenn sie etwas zurückschicken. Denn [/FONT]sie schreiben ja bei einigen Artikeln, die man in den Warenkorb legt:[/FONT]
    [FONT=Arial][/FONT]
    [FONT=Arial]
    [FONT=Verdana]Unsere Empfehlung:[/FONT]Dieser Artikel fällt tendenziell zu klein aus. Wir empfehlen Ihnen, den [FONT=Verdana]Artikel zusätzlich eine Nummer größer[/FONT] zu bestellen. Unsere Retouren sind kostenfrei für Sie




    [/FONT]
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #14
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Doch, schliesslich kennt man den Laden wenn man Mal bestellt hat und weiss wie die Sachen sitzen. Also muss ich doch nicht bei jeder Bestellung die ich tätige wieder Klamotten zurückschicken. Das ist für mich unbegreiflich. Ich bestelle selber viel z.B bei Orsay. Ich weiss wie wohl jeder meine Grösse und kaufe mir dann was gefällt und behalte es. Wenn ich mir ständig unsicher bin wie die Teile wohl ausfallen etc. dann brauche ich dort ja gar nicht kaufen.

  5. #15
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Aha, ok das wusste ich jetzt nicht. Weil bei mir bei Orsay z.B immer die Grösse 34 passt, egal was ich dort auch kaufe. Woanders ist das natürlich auch anders. Aber sowas nervt mich meist dermassen das ich dann nach einmaligen bestellen nichts mehr bestelle.

  6. #16
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich hoffe auch das die Grössen dann endlich Mal überall so sind wie sie sind. Wenn ich bei Otto was bestelle in Grösse 34..sieht es aus wie ne 38. Und bei H&M ist mir 34 zu klein. Nerv . Egal welche Grösse man hat, man ist davor nie geschützt.

  7. #17
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    @ Beautyjunkies

    Esprit hat im letzten Jahr irgendwie alle Größen geändert.

    bei EDC trug ich früher S, jetzt brauche ich dort XS. Alles was ich anfang des Jahres bestellt hatte musste ich also zurücksenden, da zu groß.

    Bei Collection passt hingegen die 36.

    Und bei Jeans haben die jetzt von den normalen Europäischen Größen auf Inch-Größen umgestellt. Da blicke ich jetzt noch gar nicht durch und werde mindestes 2 Größen bestellen müssen. Ich weiss ja auch gar nicht ob die Inch Bezeichnung auch tatsächlich zutreffen ist *komplettverwirrt*

    LG
    Sabine
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #18
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Anzeige
    Ich finde, die sollen sich nicht so anstellen. Der Onlineshop ist trotz Retouren und Porto viel profitabler als ein "richtiger" Shop in der Innenstadt mit Ladenmiete und Verkaufspersonal.

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. hohe Schuhe
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 14:34:36
  2. Hohe Wangenknochen
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 20:36:38
  3. HOHE ABSÄTZE
    Von Viki im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 10:06:48
  4. Das ist ja wohl die Höhe....:(
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 23:23:21
  5. das ist jawohl die HÖHE
    Von daisy im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 21:51:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •