Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: künstliche Nägel

  1. #1
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158

    Standard künstliche Nägel

    Anzeige
    Hallo Bettina!

    Meine Fingernägel brechen zur Zeit ständig ab [img]/forum/frown.gif[/img] und deshalb habe ich mich entschieden, meine eigenen Nägel zu verstärken bzw. durch künstliche Nägel in einem Nagelstudio zu verlängern.
    Ich hatte bereits für 2 Jahre künstliche Nägel aus Acryl. Dieses Verfahren soll es aber angeblich nicht mehr geben, nur noch das Gel-Verfahren. Diese Nägel sind aber immer sehr dick und sehen sehr unnatürlich aus, finde ich.
    Sind künstliche Nägel überhaupt empfehlenswert? Oder wird der natürliche Nagel dadurch nicht zu sehr angegriffen?
    Mit welchem Verfahren werden die künstlichen Nägel am natürlichsten??

    Viele Grüße
    Peggy

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Bettina,

    zu den künstl. Nägeln hab´ ich auch noch eine Frage. Ich trage die Dinger seid kurzem ab und zu. Eine Freundin meinte, es könne sich darunter Nagelpilz bilden, der Nagel müsse dann gezogen werden...
    STIMMT DAS?
    Ich trage die Version "sportlich kurz"; darunter können sich doch eigentlich gar keine Keime oder ähnliches festsetzen, oder doch?


    Vielen Dank

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    17
    Hallo,
    leider existieren zu dem Thema Kunstnägel noch viele falsche Meinungen. Zunächst einmal bleibt zu sagen, dass Kunstnägel, wenn sie sachgemäß gearbeitet werden, absolut unbedenklich sind. Ich selber trage eine Verstärkung auf meinen Nägeln seit 15 Jahren und meine eigenen Nägel sind darunter tiptop!
    Zu Deiner Frage Peggy,
    es gibt auch heute noch die Acryltechnik. Es hat sich aber seit mehr als 10 Jahren die Lichthärtungstechnologie (kommt aus der Dentalmedizin) durchgesetzt. Hier wird mit lichthärtenden Kunstharzen gearbeitet. Diese Technik würde ich Dir empfehlen. Sie ist schonend und sieht absolut natürlich aus. Schlecht für den Nagel ist die Behandlung nicht. Wichtig bleibt der Gang zum professionellen Nail Institut, die die Technik beherrschen und das man die Nägel regelmäßig (ca. 1mal im Monat) nacharbeiten läßt. Wenn die Nägel rauswachsen sollen, bitte die Nägel nicht selber entfernen, sondern zurück ins Studio und den Profi ranlassen. Häufig entstehen die Probleme beim unsachgemäßen Entfernen der Nägel.

    Zu der nächsten Frage ist zu sagen, dass sich eine Erkrankung der Nägel nur bei unsachgemäßer Behandlung ergeben könnte. Heute wird in den modernen Studios mit neuartigen lichthärtenden Kunstharzen gearbeitet, die sich optimal mit dem Naturnagel verbinden und keine Feuchtigkeit durchlassen. Früher konnten schon eher einmal Probleme auftauchen. Mein Tipp: Verzichte im Nail Studio auf Farbgele, die den Nagellack ersetzen sollen. Sind die Nägel mit einem transparenten Kunststoff bezogen und Du enfernst ab und an den Nagellack, kannst Du immer farbliche Veränderungen sofort erkennen. Angst vor dem Tragen von Kunstnägeln muß man absolut nicht haben.
    Viele Grüße
    Bettina

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Anzeige
    Hallo die Damen mit den Kunstnägeln

    Auch ich trage (mit Pausen) seit ungefähr
    18 Jahren Kunstnägel. Meine Erfahrungen
    mit Acryl sind eher schlecht.

    Acryl hält auf den eigenen Nägeln schlechter
    als Gel (Lichthärtetechnik). Das heisst, es
    bilden sich Luftlöcher (in denen sich im
    Zusammenhang mit Wasser) Pilz bilden kann.
    Ein sog. "Primer" kann das verhindern. Der
    ist allerdings hochgiftig und greift den
    eigenen Nagel an, was man natürlich erst
    bemerkt wenn man das Zeug loshaben wil...

    Die Nägel die mit Gel (z.B. von Allessandro)
    gemacht werden, sind zudem elastischer, d.h. sie brechen weniger schnell und sind auch nach dem Ablackieren glatt.

    Bedenken sollte man auf jeden Fall, dass bei
    Sport und anderen Tätigkeiten wo ein Nagel
    brechen kann, durchaus auch der Finger
    gestaucht (GEBROCHEN) werden kann.

    Resumé: Kunstnägel sind schön, aber sie
    brauchen einen Fachmann der sich macht,
    und es ist nicht ungefährlich.

    Grüessli aus der Schweiz
    Heidi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.08, 20:19:41
  2. Künstliche Wimpern ...
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 09:48:59
  3. Alles rund um künstliche Nägel
    Von asmaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.06, 22:33:45
  4. Künstliche Nägel?
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 09:03:47
  5. künstliche Nagelverlängerungen
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.01, 14:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •