Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Couch - Reinigungsmittel?

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.01
    Beiträge
    703

    Standard .

    Anzeige
    .
    Geändert von *Silverangel (23.01.09 um 02:25:33 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Einmal gereinigt, um so schneller wird sie wieder schmutzig ich spreche aus Erfahrung

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Mal wieder ein Punkt für IKEA. Bei meiner Couch steck ich den Bezug einfach in die Waschmaschine, wenn mich das Sauberkeitsbedürfnis übermannt. OK, der Bezug ist zu groß und zu schwer für meine eigene Waschmaschine, ich muss dafür in den Waschsalon, das ist aber immer noch einfacher als Herumzuschrubben.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Dann würde ich Dir aber eine Firma empfehlen welche das Profimäßig macht, die kommen und waschen die Couch regelrecht!

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Hallo Silverangel,

    ich habe auch ein- oder zweimal versucht eine Couch mit einem samtartigen Bezug (kein Cord, sondern viel dünner) mit einem dafür gedachten Reinigungsschaum aus dem Drogeriebereich zu "reinigen", aber durch das Herumschrubben lösten sich die einzelnen Fasern ganz langsam aus dem Gewebe - sie gingen auch nach diesen Reinigungen durch das Draufsitzen meiner Meinung nach leichter ab, so als wären sie irgendwie gelockert worden... und nun (nach einigen Jahren) sind große Teile dieser Couch völlig ohne diese Fasern, eben da, wo viel gesessen wird.

    Ob ich das damals durch mein Reinigen (und ich wollte auch nur auffrischen, es gab keine richtigen Flecken ) provoziert habe, darüber möchte ich lieber nicht nachdenken
    Sie war so im mittleren Preisbereich.

    Liebe Grüße,
    *Beauty*
    Geändert von *Beauty* (08.09.08 um 14:29:05 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (11.02.09 um 17:18:08 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Hallo Silverangel,

    du meinst jetzt aber nicht so ein Material wie Rauhleder oder Rauhfaser (oder wie das heißt ), denn so ist unsere Couch nicht, es sieht schon auch nach robustem samtartigem Faserbezug aus, aber schon als ich damals mit dem Schaum - vorsichtig - geschrubbt habe, konnte ich auf dem Schwämmchen einzelne Fasern erkennen, die sich ablösten , und dieser Effekt verstärkte sich in der Folge durch das Draufsitzen noch mehr... und nun gibt es ganz kahle Stellen auf der Sitzfläche .

    So ein Teppichreinigungsgerät hatten wir übrigens auch vor einigen Monaten mal in einem Baumarkt ausgeborgt, es hat unsere Teppichböden wir neu erstrahlen lassen und echt super gereinigt. Es gab auch einen eigenen kleineren Aufsatz für Polstermöbel, aber damit hab ich mich nicht getraut an die Couch zu gehen - ich hatte Angst, dass sie dann noch unansehnlicher wird und noch mehr Fasern rausgehen *hmpf*.

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Hallo Silverangel,

    genau, dieses Teppichreinigungsgerät war auch ein Waschsauger, relativ groß und sperrig, aber sehr wirksam, den werden wir uns sicher noch öfters ausleihen, zumindest für unsere Teppiche

    Und: ja - unsere Couch ist auch blau!!!! Omg, wir werden doch nicht dieselbe Couch meinen . Der "Samtbezug" hat so Musterungen in sich (die aber im Bezug und Ton in Ton sind), sie hat mehrere große Zierpolster, die mit dabei waren, gelb/blau gestreift und eine Chaise-longue (schreibt man das so??). Einzelne Plättchen lösen sich davon zum Glück auch noch nicht ab , nur Fasern ...

    Ich hätte schon längst eine neue gekauft, aber es ist ein sehr seltener Blauton, fast ein bisschen dunkelviolett und er changiert auch in mehreren Farben, auf den in unserem Wohnzimmer nun von den Bildern bis zu den Vorhängen allles abgestimmt ist, und es war unglaublich schwierig, das alles zu finden... das müsste also dann auch alles ausgetauscht werden *keinelusthab*.

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Ich kann eine Dampfente wärmstend empfehlen.

    Hab damit super hartnäckige Flecken entfernen können und das alles ohne Reinigungsmittel aber auch so,zum auffrischen ist sie super geeignet.

    Die Farbe der Couch leuchtete danach wieder wie neu

    Hab mir eine für 20 Euro gekauft.

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Hallo,

    ja, so ein Hocker gehört tatsächlich auch noch zur Couchgarnitur , aus der Entfernung sieht die Farbe auch aus wie ein reines Dunkelblau, aber aus der Nähe kann man diese In-sich-Musterung erkennen, deswegen changiert der Farbton auch ein bisschen *schwierigzubeschreiben*.

    Sie passt wirklich gut rein und ist super bequem - ich hab deshalb sogar schon überlegt, sie neu überziehen zu lassen... hat damit vielleicht jemand hier Erfahrung?? Aber auch da wird es sicher schwierig werden, einen Stoff in dieser Farbe zu bekommen, denke ich

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

Ähnliche Themen

  1. Couch , Sofa....
    Von milk im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.02.20, 20:30:49
  2. Welches Teppich-Reinigungsmittel benutzt ihr ??
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 19:59:40
  3. Weiße Couch
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 19:54:00
  4. couch
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 21:01:39
  5. Reinigungsmittel für REINE Haut
    Von Lotti16 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 20:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •