Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Lippenstift! Farbe?

  1. #1
    Registriert seit
    27.08.08
    Beiträge
    1,041

    Standard Lippenstift! Farbe?

    Anzeige
    Ich bin mir garnicht mehr sicher welche Lippenstift Farbe mir stehen würde!
    Wie macht ihr das? Woran erkennt ihr welche Lippenstift-Farbe eure ist? Ich bin brünett habe hellgrüne Augen und einen mittleren Hautton. Könnt ihr mir da was empfehlen? Oder gibt es da bestimmte Tricks oder vorgehensweisen? Ich will eure Meinung und euer Wissen hören!
    Liebe Grüße
    DonDiva

  2. #2
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Dazu müßte man erst mal wissen, was für ein Farb-Typ du bist. Nach der Kurz-Beschreibung würde ich sagen: Herbst-Typ. Also warme Farben, braun, Orange-Töne, Karminrot (alles mit einem warmen Unterton).

    Auf keinen Fall rosa, pink, violett - alles was kühl ist.

    Wenn du richtig viel Farbe willst, nimm einen deckenden Lippie, wenns dezenter sein soll, versuch es doch erst mal mit getöntem Gloss.

    Eigentlich merkt man doch selber ganz schnell, ob einem eine Farbe steht.

    LG Gelina

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Ich gehe auch nach meinem Hauttyp, also mir als Winter stehen eher kühle, tendenziell blaustichige Töne.
    Ausserdem überlege ich, ob ich was dezentes will, wenn ich ein kräftiges AMU machen, oder ob die Lippen betont werden sollen. Bei einem kräftigen AMU nehme ich nudige, Farben, die recht nahe an meiner natürlichen Lippenfarbe sind.

    Ansonsten habe ich viel probiert und bin mittlerweile bei "meinem" Farbspcktrum gelandet.

    Eine gute Orientierung ist die eigene Lippenfarbe, ein bisschen heller, ein bisschen dunkler, da zeichnet sich dann auch schon ab, in welche Richtung es gehen könnte.

    Oder probier mal so Allrounder aus, der MAC Viva Glam 4 steht fast allen, oder der MAC Lippie Hug me oder dieser Beige aus der L'oreal Starreihe.
    Ansonsten lass dich doch mal am Counter beraten, z.B. bei BB oder MAC.

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich denke auch, dass eine Beratung am Counter nicht schlecht ist und vor allem auf den Lippen ausprobieren (geht bei MAC problemlos, da die Maccinen die Tester für dich desinfizieren).

    Bei meinen recht stark pigmentierten Lippen sieht eine sehr helle deckende Farbe immer ungepflegt aus.
    Tempora mutantur.

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Zitat Zitat von enka Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich viel probiert und bin mittlerweile bei "meinem" Farbspcktrum gelandet.
    Hallo Enka,

    ich bin auch ein Wintertyp. Verrätst Du mir einige Deiner Lippie Farben ???
    Das wäre super!

    Viele Grüsse
    Buffy62

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Ich mag gerne beerige Farben oder mauvige, eher hellere Sachen, z.B.

    - essence Lippie Rockstar (sehr natürliches rosamauve mit Schimmer und bisserl Frost, top Quali)
    - MAC Lippie Fast Lane (sehr natürliches Mauve, super MLBB, irgendeine hat ihn grad in der TB)
    - Shu Uemura Lolishine 769 (Nudig-Nougat mit mauve Schimmer, sehr schön)

    Schau dir ausserdem mal den Naked Pink von BB an als nudige Farbe, sehr schön, hätte ich sofort, macht mir aber gelbe Zähne.

    Bei den Beeren mag ich:
    - BB Plum (eher dezente Allrounderfarbe)
    - BB Black Raspberry
    - MAC Slimeshine Prudeaux (göttliche Farbe, kann dezent bis kräftig mit Liner aufgetragen werden, bei mir eine Art kühler beeriger Black Honey)
    - MAC Overdone (LE, leider)

    Soweitmal, das sind meine Alltimefaves.

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Die eigene Lippenfarbe und vor allem der eigene Hautunterton sind ausschlaggebend. Ist der eher gelblich, dann sollte man zu warmen Tönen tendieren. Ist der Hautunterton eher rosé, dann sollte man zu kühlen Tönen tendieren.
    Die Maccinen beraten sehr gut.
    Bei Bobbi Brown gibt es einen extra Lippenstiftaufsteller mit *glaube* 10 oder 15 Basicfarben drin. Anhand dieser findet die Bobbine heraus welcher Lippenstift davon am besten zu Dir und Deiner Lippenfarbe passt. Anhand einer Schablone kann man dann ablesen welche Farben noch zu der ausgesuchten Basicfarbe passen.

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    @ enka: vielen Dank!! Ich mag auch sehr gerne beerige und mauvige Farben. Sie dürfen nur nicht ins Bräunliche gehen. Das mag ich gar nicht gerne.
    Essence, BB und MAC sind in meiner Nähe. Ich habe mir alle Farben notiert und werde bei Gelegenheit mal losziehen und testen.

    @ purzel: MAC ist in Saarbrücken noch ganz neu. Bisher habe ich nicht den Eindruck, dass sich die Mädels dort gut auskennen. Nach meiner Frage nach einem Lippie in einer kalten Farbe hat mich ein Mädel angeguckt als käme ich vom Mond und hat wild irgendwelche Tester probiert. Die wußte gar nicht was ich meine.
    Bei BB wurde ich noch nie so beraten wie Du es beschreibst. Das wäre ja super, wenn das mal jemand machen würde. Ich hatte auch schon mehrere Schminktermine bei BB, aber davon hat noch niemand was gesagt. Ich werde die Bobbinen mal darauf ansprechen. Mal sehen, was die dann für ein Gesicht machen .

    Viele Grüsse
    buffy62

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    @ Buffy

    Tja, das ist immer schade, wenn die Damen und Herren nicht funktionieren und/oder keine Auhnung haben
    Ich habe im Hamburger AEZ eine super Maccine und auch ganz tolle Bobbinen. Dafür wissen die allerdings nicht, dass es von BB solche Treuekarte gibt wofür man dann ab einer gewissen Kaufsumme etwas kostenlos oder günstiger bekommt. Und dass es Spender für die Foundationsgibt wissen die auch nicht.
    Irgendwas ist immer !

  10. #10
    Registriert seit
    27.08.08
    Beiträge
    1,041
    Anzeige
    Also ich begebe mich morgen zu einem MAC Counter und lasse mich da von den Profis(?) beraten! Warum MAC? Ich war auf der Homepage und die haben ja irrsinnig viele Lippenstiftfarben. Ich habe zwar schon 2 Lipglosse von MAC (die ich übrigens Toll finde!). Und einen Mascara (den ich mittelmäßig finde) aber auf die Lippenstifte bin ich noch nicht aufmerksam geworden. Bis jetzt suchte ich mir die immer selber aus und naja ich glaube mit einem Profi(?) kann mehr rausholen in dem man vielleicht eine bessere Farbe findet (Typgerechter).
    Berichte dann morgen ob es erfolgreich war!
    LG

Ähnliche Themen

  1. Farbe wie L´Oreal Lippenstift Velvet Gold 243?
    Von hibernating im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.08, 14:02:07
  2. Chai Lipglass - Farbe als Lippenstift?
    Von Exuser59 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 11:14:17
  3. suche Lippenstift - Farbe pale
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 12:16:36
  4. Paloma Picasso Lippenstift- ähnliche Farbe?
    Von huguenin im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 12:42:40
  5. @Emmi: Lippenstift Farbe "Metro Maroon"
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.00, 14:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •