Verstehe das Problem auch nicht!

Du hast traumhafte Arbeitszeiten; und selbst, wenn ihr euch gerade nicht abwechseln könnt, ist es nur vorübergehend, oder? Dann arbeitest Du halt ein paar Wochen jeden Tag bis 18 Uhr - würde mich freuen über Deine Arbeitszeiten und würde sowas locker hinnehmen.

Meine Arbeitszeiten sind Mo + Do von 8:15 Uhr bis 16:30 Uhr, Di + Mi von 8:15 Uhr bis 17 Uhr und Fr von 8:15 Uhr bis 14:00 Uhr. Muss dazu sagen, dass Freitags eine Studentin bei uns bis 17 Uhr sitzt, und wenn die mal nicht kann bzw. im nächsten Semester evtl. überhaupt nicht mehr, müssen wir ran (d. h. ich und eine Kollegin wechseln uns ab). Wir sind auf unsere Aushilfen angewiesen; die nur bezahlt werden, wenn sie kommen - also sehen sie das nicht so eng, wenn sie mal absagen.... Voraussetzung ist außerdem, dass unser Chef anwesend ist, wenn "nur" eine Aushilfe da ist. Wenn er z. B. in Urlaub oder auf Terminen ist, müssen wir so oder so ran.

Unsere jetzige Studentin arbeitet "zwangsweise" Freitag nachmittags, weil sie derzeit an anderen Tagen nicht kann!