Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Meine Arbeitszeiten sind zum K*

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798

    Standard Meine Arbeitszeiten sind zum K*

    Anzeige
    Hallo,

    ich muss mal wieder rumnölen.

    Eigentlich habe ich Gleitzeit - ohne jegliche Kernzeiten, ich kann eigentlich Kommen und Gehen wann ich will, hauptsache ich kriege meine 40 Std. die Woche zusammen. Also eigentlich muß ich die noch nicht mal in der Woche zusammen kriegen, der Stundensaldo sollte halt zum Quartalsende passen. Überstunden kriege ich voll bezahlt - was mich aber nicht sonderlich interessiert, weil mir meine Freizeit wichtiger ist.

    Problem ist, dass wir in der IT an einer Hotline teilnehmen müssen, von 8 bis 18 Uhr - wäre kein Problem, wenn wir genügend Leute wären. Jetzt in der Urlaubszeit sind wir aber nur zu zweit und auch wenn wir uns absprechen, hocke ich trotzdem 10 Stunden am Tag hier und habe oft nichts zu tun, ich sitze nur meine Zeit ab. Gerade jetzt im moment würde ich gern gehen, weil ich müde bin und einfach keinen Bock mehr habe und viel lieber mein Handy ins Nokia Servicecenter bringen würde. Geht aber nicht, denn heute muss ich einen Kollegen, der in Urlaub ist, vertreten und der Kollege würde normalerweise heute bis 18 Uhr bleiben - was bedeutet, dass ich heute bis 18 Uhr bleiben muss.

    Ich kann aber nicht mehr und habe einfach keine Lust mehr, jeden Tag 10 Stunden hier zu hocken. Es ist auch so, dass während der Ferienzeit ohnehin kaum einer anruft um ein Problem zu melden; ich habe heute exakt 2 Anrufe erhalten.

    Problem ist, wenn ich das Firmenhandy mitnehme, um erreichbar zu sein, fühlt sich mein gewissenhafter Kollege dazu genötigt, doch hier zubleiben bis 18 Uhr. Warum weiß ich auch nicht, ist halt so.

    Wie ist das bei euch? Habt ihr Gleitzeit oder feste Arbeitszeiten?

    LG
    Maus
    Geändert von Maus (08.09.08 um 16:07:30 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Das Problem verstehe ich nicht so direkt. Ihr seid zwei Personen, die derzeit im Einsatz sind, dann könnt Ihr Euch doch mit den Zeiten so absprechen, dass nicht Ihr beide gleichzeitig von 08:00 bis 18:00 da seid, sondern der eine vielleicht von 08:00 - 16:00 Uhr da ist und der andere von 10:00 - 18:00, oder ähnlich.

    Ansonsten finde ich die Threadüberschrift befremdlich. Du hast doch im Prinzip eine Top-Arbeitszeitregelung mit Flexibilität, 08:00 Uhr morgens finde ich nicht unmenschlich früh und 18:00 Uhr auch nicht spät? Dich stört doch wohl nur, dass Du derzeit Überstunden schiebst? Sprich doch mal mit Deinem Kollegen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ehrlich: Du hast Top-Arbeitszeiten und wie ich herauslese seid Ihr nur während der Urlaubszeit unterbesetzt.

    Ich finde Mäusken´s Idee sehr gut. Wenn es so wenig los ist, dann könnt´Ihr Euch das Teilen.

    Falls es Dich aufmuntert: ich habe über 100h Überstunden - bekomme diese weder ausbezahlt noch können wir diese aufgrund des Arbeitsaufkommens abfeiern.

    Edit: bei uns gibt es Gleitzeit, die jedoch, wie oben bereits erwähnt, eher ein Köder für neue Mitarbeiter ist. Wir können uns gar nicht leisten spät zu kommen und/oder früher zu gehen.
    Geändert von kadsana (08.09.08 um 17:05:41 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hi,
    das Problem ist, dass wir nicht das gleiche Aufgabengebiet haben und uns so nicht 100% vertreten können, deshalb müssen wir beiden da sein und schieben unsere 9 bis 10 Stunden. Wenn wenigstens genügend Arbeit da wäre um die Zeit auszufüllen, dann würde die ja auch schneller rumgehen. Aber in der Urlaubszeit ist hier fast nichts los und so sitzen wir unsere Zeit ab. Ich habe kein Problem mit Überstunden schieben, wenn wirklich was zu tun ist, aber nur hier rumsitzen, weil die Hotline eben belegt sein muss. Schlimm.

    LG
    Maus

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Urlaubszeit sind ja normalerweise 6 Wochen, die gehen doch rum. Mir gehts so ähnlich aber ich bin Optimist und sehe das halbvolle Glas, d.h. die vielen Tage an denen ich kommen und gehen kann wie ich will
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Dann nimm dir eine Zeitung/Zeitschrift mit wenn ihr tatsächlich so wenig zu tun habt. Also Dinge die man daheim vielleicht mal auf dem Sofa liest... So geht die Zeit auch rum. Ich finde deine Zeiten auch sehr luxuriös und ich hatte noch nie im Leben eine Arbeitstelle wo man keine Arbeit hatte Was sagen denn die Vorgesetzten dazu? Meine grössere Sorge an deiner Stelle wäre dass der Job weg rationalisiert wird (einzig logische Schlussfolgerung wenn ich ehrlich bin) Was ich dir natürlich nicht wünsche!!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Naja, mit der Zeitung kann ich mich auch nicht einfach ins Büro setzen ... dann lieber ab und an mal ins Internet gehen.
    Wie gesagt, wenn die Urlaubszeit um ist und auch wieder mehr Endanwender da sind, haben wir automatisch mehr Arbeit.
    Vll. sollte ich bei der nächsten Abteilungsbesprechung mal vorschlagen, dass die Hotlinezeiten während der Urlaubszeit und zum Jahreswechsel (da haben wir das gleiche Thema) verkürzt werden, so von 9 bis 17 Uhr :-)

    LG
    Maus

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    so was wäre sicher in konstruktiver Vorschlag! Zumal dein AG damit auch Geld sparen würde. (ist ja meistens ein wichtiges Argument) Würde ich machen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    ich hab im handel gearbeitet, privater supermarkt und war jeden tag (mo-fr) von 6.30 - mindestens 19 uhr da arbeiten, sowie jeden samstag von 6 - 12.30 uhr.

    überstunden waren immer drin, war quasi ne 40+ arbeitswoche und mehrarbeit wurde weder in freizeit noch finanziell ausgeglichen.

    nun bin ich erstmal in elternzeit und wünsch mir selbst ganz doll, das ich hoffentlich eine neue arbeit finde, wo ich auch was von meiner kleinen familie habe.
    ich kann und will arbeiten, aber war jeden tag fast tot, als ich nach über 10 stunden heimgekommen bin. irgendwo sollte die arbeit auch gewürdigt werden und nicht alles (wie ü-stunden) nur vorausgesetzt werden.
    wenn zumindest das gehalt stimmen würde... ich hatte nichtmal 900 netto:-(

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Was für Arbeitszeiten habt ihr?
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 13:56:26
  2. Arbeitszeiten
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 17:36:51
  3. Arbeitszeiten und After Work-Aktivitäten
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 09:37:53
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 12:18:30
  5. Eure Arbeitszeiten
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.07.01, 11:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •