Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wozu braucht man eigentlich eine Augencreme?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Wozu braucht man eigentlich eine Augencreme?

    Anzeige
    Muß mal ganz dumm in die Runde fragen -
    was tun eigentlich Augencremes? Abschwellen? (Funktioniert das wirklich? Besser als ein kalter nasser Waschlappen?) Knitterfältchen beseitigen? (Tut das ne normale Tagespflege nicht auch? Man sagte mir mal, eine Creme, die in die Augen kriecht, wurde zu großzügig aufgetragen) Oder enthalten Augencremes keine Öle, die später Pandaaugen durch Mascara verursachen?
    Klärt mich bitte mal auf.
    Oder sollte ich mit meinen 26 Lenzen vielleicht erstmal 10 bis 20 Jahre warten, weil sich die Frage dann für mich erübrigt?

  2. #2
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Augencremes enthalten andere Öle als normale Cremes, die sich nicht ausbreiten und dann in die Augen kriechen. Außerdem enthalten sie häufig abschwellende und weniger feuchtigkeitsspende Inhaltsstoffe (zuviel Feuchtigkeit wäre nicht gut, weil die Augen davon anschwellen könnten). Einige sind extra-mild und parfümfrei.

    Das heißt natürlich nicht, daß man mit jeder AC zurechtkommt, man muß schon einige ausprobieren.

    Wenn du mit deiner normalen Gesichtscreme auch am Augenbereich cremen kannst, ohne, daß es Probleme gibt, kannst du ruhig erstmal dabei bleiben und dir die AC sparen.

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Ich benutze Augencreme, weil meine Haut um die Augen im Gegensatz zu meiner öligen Mischhaut im restlichen Gesicht eher empfindlich und trocken ist.
    (Es muß aber keine spezielle Augencreme sein, einfach eine Creme, die mehr pflegt und Feuchtigkeit spendet und etwas sanfter ist als das was ich mir sonst so ins Gesicht schmiere )

    Allerdings hat mit aufsteigendem Alter das Ganze noch einen psychologischen Effekt bei mir. Ich fühle mich besser, wenn ich (besonders nachts) extra was gegen Knitterfältchen mache und bin da ein williges Opfer von Werbeversprechen und die sind bei Augencremes am besten

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Augencremes enthalten keine Kriechöle, die, wie der Name schon sagt, ins Auge kriechen könnten.
    Mit 26 solltest du meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Augencreme verwenden. Die Haut um die Augen ist deutlich dünner, und durch die Mimik wird sie auch besonders strapaziert, weshalb sich im Augenbereich dann auch meist die ersten Fältchen und Linien zeigen.

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.07
    Ort
    Basel
    Beiträge
    33
    Ich habe eine Augencreme gefunden, die wirklich abschwellend wirkt, und darum kaufe ich sie auch immer wieder. Wahrscheinlich erzielt man den selben Effekt auch mit einem kalten Waschlappen, aber wer will schon mit so einem Ding auf den Augen schlafen gehen.

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    ich habe mit 26 eher leichte augengele oder gelcremes verwendet, weil ich damals viel feuchtigkeit brauchte.

    heute verwende ich eher reichhaltigere cremes, aber ich bin ja auch eine ganze ecke älter geworden und meine haut immer trockener.
    alles wird bunt!

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mr. B Beitrag anzeigen
    Augencremes enthalten keine Kriechöle, die, wie der Name schon sagt, ins Auge kriechen könnten.
    Kann man eigentlich sagen welche Öle kriechen und welche nicht, oder ist das bei jedem anders?

    Viele Grüße
    LieseLotte
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Wozu Augencreme??
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 18:45:25
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 08:05:58
  3. wozu braucht frau einen toner?
    Von brownie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 19:55:48
  4. wieviel braucht eine Beauty eigentlich?
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 00:32:46
  5. Wozu braucht man eigentlich noch Männner?!
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 00:47:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •