Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spülmaschine gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Spülmaschine gesucht!

    Anzeige
    Juhu, es sit bald soweit: wir schaffen uns unserer erste Spülmaschien an!!!
    Ich denke momentan schon beim Spülen: "Nicht mehr lange!"

    Habt Ihr Erfahrungstipps, auf was man achten sollte bei einer Spülmaschine?
    Gibt´s da wohl Unterschiede im Lautheitsgrad?
    Oder in der Reinigungsleistung?
    Energieeffizienzklasse soll A werden, logo.

    Hab jetzt mal die AEG Optima AA ins Auge gefa-t / hat die vielleicht jemand___

    *OH, MEINE Sonderyeichen funktionieren nicht mehr! Und die Buchstaben sind uach y.T. durcheinander / wie auch immer... Wei- da auch jemand Abhilfe_

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Svea, kauf dir eine Miele! Die sind zwar teuer, aber Miele ist halt Miele... nie Ärger, funktioniert super, alles top verarbeitet. Und die haben diesen Besteckkorb, ich glaube immer noch als einzige, falls das Patent nicht inzwischen ausgelaufen ist.

    Deine Buchstaben sind witzig , du hast wohl die Sprache verstellt, oder?
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ich weiß auch nicht, was das grad war mit den Buchstaben... Jetzt ist´s sponan wieder weg

    Oh je ... Miele ist mir zu teuer. Wir müssen ja noch ne Küche drumrum kaufen
    Und bei der Waschmaschine haben wir auch ne günstige von Beko genommen - die bislang, seit 3 y, immer gute Dienste geleistet hat.
    Sie sollte eigentlich nicht mehr als ca 500 Euro kosten, am liebsten nur os 400 Euro - dafür gibt´s schon ein paar zur Auswahl.

    @Sylvia: was ist das denn für ein besonderer Besteckkorb?
    Weißt Du, ich bin schon so froh über die Tatsache, mir überhaupt eine SpüMa anschaffen zu können. daß ich gar nicht das nobelste Teil brauche

    LG, Svea

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    @ Svea, das ist so eine Schublade ganz oben, da werden die Bestecke einsortiert. Die anderen Spülmaschinen haben einen Korb, in die du die Bestecke stellst. Miele hat das erfunden, es war/ist patentiert, kann sein, dass das Patent ausgelaufen ist und andere das jetzt auch machen, ich weiß es nicht genau. Diese Besteckschublade ist halt etwas sehr Praktisches.

    Ich hatte früher eine Siemens, die war auch ganz gut... oder eben AEG, Bosch (ist eh baugleich mit Siemens), die nehmen sich nichts denke ich mal.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Gerade diese Besteckschublade kann einen aber auch ziemlich nerven, zumal, wenn man es eilig hat. Ich finde einen Korb unten praktischer. Und genauso sauber wird`s auch!

    viele Grüße

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Schließe mich Sylvia an. Miele ist echt spitze. Wir haben so eine große, auch mit Besteckschublade oben und das war echt das Geld wert.

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von sylvia_esp Beitrag anzeigen
    Svea, kauf dir eine Miele! Die sind zwar teuer, aber Miele ist halt Miele... nie Ärger, funktioniert super, alles top verarbeitet. Und die haben diesen Besteckkorb, ich glaube immer noch als einzige, falls das Patent nicht inzwischen ausgelaufen ist.
    Ah. Noch eine Anhängerin.
    Ja die Besteckschublade ist sehr nett.

  8. #8
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Ja... ich bin ein absoluter Miele Fan!
    Es gibt wirklich ein paar Dinge im Haushalt, da sind sie für mich einfach unschlagbar... ob Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine oder Staubsauger... halt wohl richtig gute deutsche Wertarbeit. Soweit ich weiß, lassen sie auch außer in Österreich und Tschechien nur in Deutschland produzieren, also nix Fernost und so.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    600 Euro für eine Spülmaschine wären mir immer noch zuviel...

    Entscheidend sind für mich die Faktoren Reinigungswirkung, Trocknungswirkung (da macht so manche Maschine schlapp), Lautstärke (je nach Wohnungsschnitt und Nutzung der Küche) und Laufzeit (je nach Größe des Haushalts und den Gewohnheiten). Und dann natürlich Strom- und Wasserverbrauch.

    Natürlich gibt es nette Extras, aber ich finde den Standard-Besteckkorb schnell und einfach zu benutzen, beim Einräumen in die Besteckschublade kann ich den Korb mit nehmen und direkt ausräumen. Und ob ein verstellbarer Innenraum so wichtig ist, dass der eine Topf noch eben mit reingeht (oder ob man ihn nicht auch für den nächsten Lauf stehen lassen kann oder eben von Hand spült), hängt sicherlich auch von den Gegebenheiten des Haushalts ab.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Deo für die Spülmaschine
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 13:31:41
  2. spülmaschine
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.08, 16:22:19
  3. spülmaschine- pulver
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.07, 22:15:11
  4. spülmaschine
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 16:16:21
  5. Tabs für die Spülmaschine
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 10:15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •