Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ma Griffe/Carven - kennt jemand diesen Duft?

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517

    Standard Ma Griffe/Carven - kennt jemand diesen Duft?

    Anzeige
    Hallo,

    wer kennt diesen Duft und mag ihn beschreiben? Er soll in die orientalische Richtung gehen und ein Klassiker sein, und das wäre sicher etwas für mich........

    Danke im voraus und LG,

    Morgana
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Ach herrjeh , das war einer der Lieblingsdüfte meiner Mama! Seltsam, der ist mir schon ewig nicht mehr über den Weg gelaufen, ich wusste gar nicht, dass es ihn noch gibt... aber wahrscheinlich wurde er auch verändert, wie so viele "alte" Düfte.

    Ich kann ihn nicht beschreiben, weil ich überhaupt keine Düfte beschreiben kann, aber ich empfand ihn damals als blumig und schwer, und ja, in die Richtung orientalisch gehend, irgendwie ein sehr einmaliger und interessanter Duft.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  3. #3
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Hallo Morgana ! Ich hab ihn und würde ihn nicht als schwer bezeichnen aber sehr ausgefallen !!! Er hat einen leichten künstlichen Touch - also einen Duftanteil , den man so noch nie in der Natur gerochen hat , auch ein wenig cremig , nicht herb , eher grün aldehydig , seifig und die Basis ist süss und ewas würzig . Aber ich denke das wird jeder anders empfinden . Ich mag ihn - kann ihn aber nicht jeden Tag benutzen. Doch als reinen Orientalen ist er nicht zu bezeichnen !
    lg light

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Auf meiner Haut wird er auch eher grün-würzig - nicht schwer - in die orientalische 'Schublade' würde ich ihn nicht stecken.

    LG
    Zuberkugel

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich würde ihn auch eher als grün-moosig-würzig beschreiben, auf einer Art Balsam-Honig-Basis, aber er ist nicht anschmiegsam-süß und auf keinen Fall anbiedernd, sondern ein bisschen eigenwillig-kratzbürstig.

    So habe ich ihn von Anfang der 80er Jahre in Erinnerung, gerüchteweise habe ich gehört, der Duft sei mal überarbeitet worden wie so viele Klassiker.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ma Griffe ist für mich ein typisches Chypre, kein Orientale. Moosig-Grün und ein wenig kratzbürstig trifft es gut. Ich würde ihn in eine Kategorie mit Miss Dior (dem Original, nicht dem Erdbeerblubberwasser) packen, das kommt auch von der Kratzbürstigkeit her gut hin.

  7. #7
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Lol " kratzbürstig " herrlicher Ausdruck für einen Duft !!!! lg light

  8. #8
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Es fasziniert mich, wie gut und mit welchen Worten ihr Düfte beschreiben könnt! "Kratzbürstig" *lautlachenmuss*... würde eigentlich gar nicht schlecht zu mir passen!
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ja, kratzbürstig trifft es gut, so kann man es freundlich sagen. Es war ein Duft meiner Mutter als ich klein war, ich erinnere mich an die Flasche aber nicht wie er an ihr gerochen hat, die Nachfolger Hermes Caleche und Antelope von Weil haben sich so tief eingeprägt dass die Carven Erinnerung weg war.

    Letzten Sommer habe ich dann den Duft bei Nägele gesehen und fest aufgesprüht, leider, muss ich sagen, bei mir wird er seifig und scharf. Sicher kein Orientale.... Brittany hat sich einen Ast gelacht weil ich immer so zart probiere und nur die Düfte die dann wirklich nicht zu mir passen fest aufsprühe.

    lg
    sundance

  10. #10
    Aroma Guest

    Standard Chypre

    Anzeige
    Ein ganz typischer, klassischer Chypre-Duft.

    Hier etwas aus dem Blog als direkten Link zum Thema. Der angeführte Duft wird auch genannt. (1946).

    CHYPRE

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diesen Duft?
    Von larafabienne im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.12.10, 15:39:07
  2. Kennt ihr diesen Duft ?
    Von Dufte Biene im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.08, 11:30:35
  3. Wer kennt diesen Duft ?
    Von Dufte Biene im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 11:10:51
  4. kennt jemand diesen Duft?
    Von Lenchen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 21:57:29
  5. Kennt jemand diesen Duft?
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 12:30:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •