Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Reinigungsmaske und Peeling?

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513

    Standard Reinigungsmaske und Peeling?

    Anzeige
    Hallo,
    wie ist das eigentlich mit Reinigungsmasken und Peeling, sollte man das nacheinander anwenden, erst Peeling, dann Maske oder erübrigt sich bei einer Reinigungsmaske das Peeling? Welche Maske ist eigentlich wirklich gut? Ich hab eher unreine, fettige Haut (öfter Pickel unterm Kinn und über den Augenbrauen und Mitesser auf der Nase und dem Kinn)
    Gruß
    Scarlett

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Scarlett,
    grundsätzlich wird empfohlen vor der Maskenanwendung ein Peeling zu machen, weil die Haut dadurch aufnahmefähriger für die anschließende Pflege wird. Bei den Peel-Off Masken erübrigt sich aber meiner Meinung nach ein vorheriges Peeling, weil durch das Abziehen der Maske der Peelingeffekt eintritt. Ganz gut gefallen mir folgende Masken:
    Clinique "deep cleansig emergency mask"
    AVON "Porenmaske"
    AVON "alpha peel-off mask"
    Cosmence/CCB "re-fine pore film mask"
    Vielleicht ist ja eine Anregung für Dich dabei.
    Viele Grüße ... Erin

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Hallo Erin,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich glaub ich werde aber trotzdem das Peeling vorher nehmen. Schaden tuts ja nicht.

    Gruß
    Scarlett

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo nochmal,
    ich hatte vorhin gar nicht gemerkt,daß Deine Frage ja im Profi-Talk gestellt wurde. Da wolltest Du ja vielleicht doch eher einen Tip von Rene Koch oder Britta haben. Sorry, wollte mich nicht vordrängeln, freue mich aber, wenn ich Dir weiterhelfen konnte. Viele Grüße .. Erin

  5. #5
    Registriert seit
    05.10.00
    Beiträge
    18
    Anzeige
    Hallo Scarlett und Erin,

    der Unterschied zwischen Reinigungsmaske und Peeling liegt schon im Wort: Peelings werden meist abgerubbelt (gepeelt),entfernen durch das kreisende Rubbeln abgestorbene Hautschüppchen und wirken dadurch durchblutungsfördernd. Reinigungsmasken werden nach einer Einwirkungszeit von 10 - 15 Minuten abgewaschen und absorbieren den Talg aus (verstopften) Poren, da sie meist Tonerde enthalten.
    Es ist ratsam, solche Masken im Wechsel zu machen, besonders bei unreiner und fettiger Haut. Noch intensiver wirkt die Reinigungsmaske, wenn Sie vorher (wie geraten) ein Peeling (aber Vorsicht: nicht bei jedem Hauttyp)oder ein schonendes Kamillendampfbad machen, um die Poren zu öffnen. So kann der festgesetzte Talg, die Mitesser, besser aufgelöst und durch die Maske absorbiert werden.

    René

Ähnliche Themen

  1. Reinigungsmaske / Peeling
    Von Lilienfrau im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.06, 17:25:40
  2. Best of Reinigungsmaske und Peeling?
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 12:41:44
  3. Reinigungsmaske + Peeling???
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 07:51:31
  4. Peeling und Reinigungsmaske
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.01, 18:27:00
  5. Reinigungsmaske o. Peeling
    Von Roma im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.01, 17:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •