Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Haare verfärbt- Rotstich, Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483

    Standard Haare verfärbt- Rotstich, Hilfe!

    Anzeige
    Hallo,

    ich töne meine Haare nur alle Jubeljahre mal, aber irgendwie war mir egstern danach, weil ich meine dunkelbraunen Haare, die unter der Sommersonne etwas gelitten haben, wieder richtig satt braun haben woltle.
    Im Rossmann lachte mich dann der Casting Crem,e Gloss in "Chocolate" an.

    Jetzt habe ich einen fetten Rotstich, der mir ganz und gar nicht gefällt.

    Seit wann ist Schokolade denn rot????

    Ich habe grade eine Haarkur aufm Kopf und hoffe, dass sie erstmal etwas Farbe zieht (Tipp meiner Schwester).

    Könnt ihr mir helfen???
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ah, Du Arme.

    Ich könnte mich auch immer über die Farben aufregen - allen wird Rot beigemischt, offensichtlich stehen die Kunden drauf.

    Da Deine Haare angegriffen waren durch die Sonne, ist das Rot noch stärker durchgekommen.

    Das Rot wird mit der Zeit schwächer werden - wenn Du nicht warten willst, würde ich bei der L´oréal Hotline anrufen und nach braunen Aschtönen fragen und dann damit übertönen/-färben.

    Ansonsten gibt es von Swiss O´Par auch ein lilanes Shampoo - aber ob das bei Deinem Rot wirklich viel ausrichten kann, wage ich zu bezweifeln.

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Was ist den das für ein shampoo und wo gibt es das?
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich habe es im dm gesehen bei den Shampoos.

  5. #5
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Nee, lila Shampoo dürfte da nicht helfen - Lila wirkt Gelb entgegen, allso bei blondem Haar
    Die Kontrastfarbe zu Rot wäre Grün was aber schwer umzusetzen ist

    Ich würde auch nach Asch-Tönungen fragen, zumindest mal im Frisörbedarf, die haben da meist Ahnung!
    Liebe Grüße,
    Uti

  6. #6
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen
    Ah, Du Arme.

    Ich könnte mich auch immer über die Farben aufregen - allen wird Rot beigemischt, offensichtlich stehen die Kunden drauf.

    .
    Den Farben wird eigentlich kein Rot beigemischt. Wenn die Haare rot werden, liegt es an den roten Farbpigmenten, die schon im Naturhaar vorhanden sind. Aber von der eigentlichen Haarfarbe überdeckt werden. Wenn man eine Tönung benutzt, werden die natürlichen Farbpigmente teilweise herausgezogen und dann kommt der Rotstich durch. Das ist aber nicht bei allen Leuten gleich, es kommt darauf an, vielviel natürliche Rotpigmente das Haar hat.

    Ich würde jetzt nicht wild nach irgendwelchen Produkten greifen, sondern mich lieber vom Friseur beraten lassen, was man da machen kann.

    lg Gelina

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    aha.
    Wenn ich mich nicht täusche, wird der Rotstich durch die eigenen Rotpigmente im Haar verstärkt, aber grundsätzlich ist es schon so, dass in jedem Braunton ein Rotanteil vorhanden ist - nur bei Aschtönen nicht.

    Da ich sehr viele Rotpigmente im Haar habe, aber jegliches Rot im Haar hasse, habe ich sehr lange herumexperimentiert und es bleibt nur eins übrig: beim Hersteller anrufen und nach Aschtönen fragen bzw. im Friseurfachhandel.
    Im Übrigen habe ich genau einen Friseur getroffen, der wirklich (!) Ahnung von Farben hatte. Alle anderen Friseure haben mir, obwohl ich gesagt habe, dass bei mir alles Rot wird und ich Rot hasse, eine Farbe angemischt, die zu rotem Haar führte.
    Falls du doch zum Friseur gehst, bitte eindringlichst darauf pochen, dass es ein Aschton ist, egal was der Friseur sagt.
    Geändert von kadsana (09.09.08 um 17:20:28 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Zu Hilfe-Buntwäsche verfärbt:-((!
    Von mirinchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 20:05:44
  2. Haare verfärbt!!
    Von vandini im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.07, 15:42:49
  3. Hilfe - weisse Wäsche verfärbt
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 21:41:52
  4. HILFE, Hände verfärbt
    Von Fansi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 20:02:59
  5. Meine Haare und der Rotstich
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.03, 11:49:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •