Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Camouflage

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854

    Standard Camouflage

    Anzeige
    Hallo, Herr Koch!

    Mein Problem sind Brandnarben am Hals, die ich meist mit Tüchern verdecke. Ich möchte jetzt aber zu einem besonderen Anlaß ein ausgeschnittenes Kleid tragen. Nun frage ich mich, ob Camouflage wirklich für einen ganzen Tag hält. Außerdem habe ich sehr!!helle Haut. Und wie funktioniert das Auftragen? Ist es wirklich möglich, dass die Narben dadurch nicht mehr zu sehen sind?
    Und wenn ich dann eine Kette trage, wird sich das Camouflage-Make-up nicht daran
    absetzen?
    Fragen über Fragen.
    Vielen Dank im Voraus.
    Schöne Grüße
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    204
    Hallo Andrea,
    du hast zwar deine Frage an Herrn Koch gestellt, ich möchte aber auf deine Frage auch kurz antworten.
    Ich verwendete ein sog. Camouflage Make-up für unsere Tanzgruppe.
    Es war ein super heißer Sommer Tag und die Mädchen schwitzten ganz schön.
    Das Make- up hat super gehalten und alles was nicht sichtbar sein sollte wie z.b. ein "Feuermal" eines der Mädchen super abgedeckt.
    Das von mir verwendete Make-up wird mit einem Spatel aus dem Töpfchen entnommen, auf dem Handrücken geschmeidig gemacht und dann mittels eines Schwamm der vorher angefeuchtet wurde aufgetragen.
    Danach wird mit einem speziellen Fixierpuder für Camouflage Make-up das ganze haltbar gemacht. Das Make up hat den ganzen Abend überstanden !
    Ich denke mal, das Kosmetikerinnen dir da auch weiterhelfen können, dir die Technik zeigen und den genauen Ton des Make-up´s herausfinden.

    Gitte

  3. #3
    Registriert seit
    05.10.00
    Beiträge
    18
    Hallo Andrea,

    da Ihnen Gitte bereits geantwortet hat, mit Camouflage- Make-up die Narben am Hals zu kaschieren, möchte ich nur noch folgendes ergänzen: Wichtig ist, daß der ausgesuchte Farbton sich der Hautumgebung optimal anpaßt und das ist oft das Schwierigste. Da sich ohnedies die Hautfarbe stets verändert und nicht jeden Tag gleich aussieht, rate ich Ihnen, zunächst eine Camouflage- Palette mit mehreren Farben zu benützen. So haben Sie immer mehrere Nuancen zur Hand und können die Narben täglich entsprechend camouflieren. Da Sie, wie Sie schreiben, eine helle Haut haben, entscheiden Sie sich am besten für eine Palette mit Sortierung "Hell".
    Damit sich die Camouflage nicht absetzen kann, wenn Sie eine Kette tragen, rate ich Ihnen, zusätzlich zum Fixierpuder noch Fixierspray aufzusprühen, doch dies muß aus mindestens 30 cm Entfernung erfolgen, sodaß sich die Camouflage durch das Treibmittel nicht farblich verändern kann. Sind Ihre Narben nicht extrem rot, empfehle ich Ihnen die "Camouflage light", die in der Konsistenz dünner ist und sich der Hautstruktur hervorragend anpaßt. Der Camouflierung von Brand- und Unfallnarben ist in meinem Buch "Camouflage Make-up für die Seele" ebenfalls ein Kapitel gewidmet, woraus Sie wertvolle Tipps entnehmen können.

    Mit freundlichen Grüßen

    René

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo!

    Erst mal vielen Dank für die Antwort(en).
    Gibt es eine bestimmte Marke, die Sie empfehlen können?

    Schöne Grüße
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    05.10.00
    Beiträge
    18
    Hallo Andrea,

    Camouflage- Produkte, die auch Profi- Anforderungen genügen, gibt es z.B. von Kryolan (Dermacolor). Die führenden Camouflage- Vertreiber in Deutschland sind in meinem Buch "Camouflage Make-up für die Seele" aufgeführt. Schauen Sie mal rein.

    René Koch

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Andrea,

    ich habe mir das Buch von Herrn Koch schon vor einiger Zeit gekauft, da ich an der Wange Couperose habe, die im Laufe der Zeit stärker geworden ist, und eine alte OP-Narbe am Hals. Ich kann das Buch wirklich empfehlen.

    Da ich mittlerweile mit der Camouflage von Art Deco nicht mehr zufrieden bin, habe ich heute unter der Tel.-Nr. 030-8542829 (Arbeitskreis Camouflage e.V., Berlin) mir eine Camouflage-Palette hell, Fixierpuder und -spray bestellt (bei Herrn Stadler, der mich sehr gut beraten hat). Jetzt bin ich mal gespannt.

    Viele Grüße
    Martina

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    Hallo!

    Ich möchte mich für alle Antworten bedanken.
    Es sind sehr gute Tips dabei.

    Danke schön!
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Camouflage
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 09:10:17
  2. Camouflage
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 22:15:35
  3. Camouflage
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 16:27:17
  4. Camouflage
    Von Kruemel im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 14:24:43
  5. Camouflage
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.00, 18:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •