Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ich behaupte, ohne einen handfesten Beweis zu haben...

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Ich behaupte, ohne einen handfesten Beweis zu haben...

    Anzeige
    Ich behaupte jetzt einfach mal, daß folgende Produkte wirkungslos sind (kurzfristige optische Effekte ausgenommen):

    - Lip Plumper
    - Anti-Cellulite-Produkte
    - Anti-Falten-Produkte
    - Straffungs-Produkte
    - Reinigungsmasken
    - talgregulierende Produkte
    - "haarreparierende" Produkte
    - Produkte gegen Pigmentflecken
    - porenverfeinernde Produkte
    - wimpernverlängernde Mascaras ohne Fasern

    Solche speziellen "Zauberprodukte" wie Shampoos für schnelleres Haarwachstum, Cremes gegen Narben, fettschmelzende Bodylotions etc. spare ich mir mal.

    Nun würde ich gerne eure Meinung hören.

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich schließe mich an. Mit der Ausnahme, daß Produkte gegen Pigmentflecken durchaus helfen können. Es kommt eben auf die Inhaltsstoffe an .
    Meine Erfahrung: Vitamin C und Retinol helfen sowohl gegen Pigmentflecken, als auch gegen Falten! Natürlich können sie keine Leberflecken wegzaubern oder alte, schrumpelige Haut babypopoglatt machen. Aber leichte, "frische" Flecken oder kleinere Fältchen werden besser! Sichtbar!

    lg
    Struppi

  3. #3
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Was die Produkte gegen Pigmentflecken angeht, muß ich mich Dir (leider) anschließen! Ich hatte viele, und kein einziges hat irgendwas bewirkt. Sie hatten noch eins gemeinsam - sie haben viel Geld verschlungen!
    Jetzt probiere ich´s nochmal mit "Iklen", aber nur, weil ich es geschenkt bekommen habe!

    LG simo
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich denke bei den meisten aufgezählten Sachen hilft es nur, wenn man sie regelmäßig benutzt.

    Einmal eine Reinigungsmaske mchen und dann nie wieder bringt natürlich nichts....
    Genauso auch Produkte, die das Porenbild verfeinern sollen. Sie tun es, aber wenn man das Produkt dann wieder absetzt....

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Sehe ich auch so, Frika.

    Und da schließt sich dann auch wieder der Kreis, den wir beim Thread zur Sendung von Markus Lanz hatten. Der Arzt dort behauptete dies ja auch in etwa.

    Ich denke auch, die meisten Produkte bringen nichts, außer eben einen Kurzzeiteffekt. Egal, welche Creme man verwendet, Falten wegzaubern kann sie nicht, nur eben auffüllen.
    Haare sind medizinisch gesehen "tote Hautanhangsgebilde", sind aus Keratin und können nicht reapriert werden. Man kann, wenn sie gesund sind, versuchen, sie gesund zu halten mit Feuchtigkeit. Aber wenn zu viel blondiert wurde und sie splissen, hilft nur die Schere.
    Das gilt auch für Nägel.
    Und Cellulite geht von keiner Creme der Welt weg. Aber ich würde eine ganze Wanne von dem Zeug kaufen und mich reinlegen, wenn es die erste gäbe, die wirklich hilft.
    In den "Lippenplumpern" sind eigentlich allergieauslösende Stoffe in Minimalgaben drin, also z.B. Brennnesselextrakt. Daher auch das leichte Brizzeln.
    Britta hat hier mal so schön gesagt, eine Pore ist keine Türe, die man kleiner machen kann. Glaube ich ihr. Was ausgeweitet ist, wird nicht kleiner. Man kann dann nur auffüllen.

    So ließe sich das weiterführen... Aber allein die Hoffnung, dass es was helfen könnte, ist schön.

    Wobei sich dann die nächste Frage stellt: Sollte man Unsummen dafür ausgeben, um einen Kampf anzutreten, den man nie gewinnt oder lieber auch Fältchen akzeptieren und sich das bestmögliche aussuchen, um sich zu pflegen? Und genießen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich unterschreibe ebenfalls.

    (einzige Ausnahme sind meinetwegen in Deutschland nicht verkäufliche Bleichmittel gegen Pigmentflecken, aber die sind auch so hoch dosiert, da kann man sich gleich H2O2 auf die Haut kippen...)

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich stimme dir zu, mit folgenden Ausnahmen:
    Retinol und BHA sowie AHA haben eine talgregulierende, porenverfeinernde Wirkung und lassen die Haut insgesamt strahlender und feiner aussehen, wenn sie regelmäßig und auf Dauer angewendet (und vertragen) werden.
    Die Vierphasenhaarkur von joico und der liquid reconstructor (bei gepflegten, relativ kurzen Haaren) haben eine haarreparierende Wirkung. Reinigungsmasken können sehr wohl die Haut verbesssern, wenn sie regelmäßig und sinnvoll angewendet werden.

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Genau mein Reden Mich hat es allerdings auch Unsummen gekostet alles mögliche auszuprobieren und ich falle auch immer noch mal wieder gerne auf Werbeversprechen herein Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Klar, kann man die Haut bleichen. Aber man kann nicht nur die Pigmentflecken bleichen. Man kann vor allem nicht die Melaninbildung hemmen, insofern kommen die Flecken immer wieder.

    Klar kann man mit einigen Haarpflegeprodukten die kaputten aber toten Haare kitten, so dass sie augenscheinlich repariert aussehen. Aber weder Joico noch sonst eine Firma kann totes Haar wirklich reparieren. Wie soll das auch gehen , das Haar ist tot !

    Auch Falten kann man augenscheinlich mildern, indem man sie kurzzeitig auffüllt oder durch absolute Pflege besser aussehen lässt. Aber die Haut bewegt sich durch Mimik, daher wird auch die entsprechende Falte wieder sichtbar.
    Außerdem müssten solche Mittel so sehr in die Tiefe gehen, dass es in der Kosmetik nicht erlaubt ist.
    So ist es eben auch bei Nägeln (auch tot) und bei Cellulite (zu tief) usw.

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Beiträge
    41
    bei Anti-Cellulite-Produkten war ich auch erstmal skeptisch, aber das problem sollte vor dem sommer wenn nich komplet beseitigt werden,(für sport bin ich zu FAUL ) dann mindestens so aussehen, dass mich das ganze nicht ankotzt.Und es is mir denke ich, doch gelungen, paar zentimeter sind weg , (oder wasser ? )und hautbild hat sich verbessert, es sind wirklich keine grossen dielen mehr vorhanden aber parallel habe ich auch aufgehört pommes zu essen ))fast aufgehört )))na ja....))))

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Find ich ja klasse, daß ihr mir größtenteils zustimmt. Hatte schon damit gerechnet, hier empörte Stimmen zu lesen.

    Ich muß allerdings gestehen, daß ich den Werbeversprechen nur zu gerne glauben würde. Solche Schlagwörter wie "gekittete Haarsubstanz" oder "porentief rein" verleiten mich immer wieder zum Kauf. Dabei weiß ich es doch wirklich besser. Ich habe mir eigentlich vorgenommen, keine "überflüssigen" Beautyprodukte mehr zu kaufen. ZB Bodypeeling. Jeder Luffa-Handschuh tut das gleiche, und verbraucht sich nicht, aber dann stehe ich wieder vor dem Regal mit Bodypeelings im Body Shop und kaufe mir so ein Zeug für 15€, nur weil es gut duftet. Das ist irgendwo verrückt.

Ähnliche Themen

  1. Haben wir schon einen Dienstagsduft?
    Von goldbaerchen_w im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 19:24:15
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 11:08:45
  3. @alle die einen DM in der Nähe haben
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 11:57:13
  4. Wir haben einen Geburtstag vergessen!!!
    Von Marge im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.02, 13:11:44
  5. So einen Lippie mag ich haben....
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 09:44:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •