Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: braune Augen

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723

    Standard braune Augen

    Anzeige
    Lieber Rene Koch,
    ich habe dunkelbraune Augen und Haare (mit hellen Strähnen); zudem habe ich einen hellen Teint. Leider mag ich meine braunen Augen gar nicht leiden. Wie das so ist, gefallen mir klare, helle graue oder blaue oder auch grüne Augen viel besser, aber eben keine braunen. Gibt es schminktechnische Möglichkeiten, den braunen Ton zu neutralisieren? Grundsätzlich bevorzuge ich neutrale Makeups, die möglichst ein friches und strahlendes Aussehen verleihen. Für Ihre Tips schon einmal vielen Dank im voraus. Herzliche Güße ... Erin

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.00
    Beiträge
    18
    Hallo Erin,

    Das Wechseln der Augenfarbe dürfte im Zeitalter von farbigen Kontaktlinsen wohl kein Problem mehr sein. Längst wechseln Schauspielerinnen und Models ihre Augenfarbe wie die Bluse.
    Um jedoch schminktechnisch von der braunen Augenfarbe abzulenken, rate ich zu farbiger Wimperntusche in Grün, Blau oder Violett (mehrfach tuschen).

    Viele Grüße

    René

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Rene Koch,
    vielen Dank für die Antwort. An farbige Kontaktlinsen habe ich mich noch nicht heran getraut. Da habe ich etwas Angst, daß ich die Augen evtl. verletzen könnte. Außerdem habe ich in einigen Magazinen gelesen, daß man eigentlich nur seine eigene Augenfarbe verstärken bzw. einen leichten farbigen Akzent setzen kann. Bei dunkelbraunen Augen wäre der Effekt am geringsten. Gibt es in dieser Hinsicht schon was Neueres? Welche Linsen Könten Sie evtl. empfehlen? Haben Sie im Rahmen Ihrer beruflichen Tätigkeit damit schon eigene Erfahrungen gemacht?? Und was würde der Spaß überhaupt kosten?!!! Nochmals viele Fragen, aber bei einem so professionellen Tip muß ich einfach noch ein bißchen nachhaken. Vielen Dank ... Erin

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Erin,


    darf ich auch was dazu sagen?

    Ich habe auch dunkelbraune Augen und habe mich mal erkundigt, ob man sie mit Linsen farblich verändern kann. Damals (vor 3 Jahren?) war es so, dass die dünnen Linsen in der Tat nur andersfarbige Reflexe ins Auge bringen, für eine richtiggehende Farbveränderung muss man jedoch dickere Linsen wählen.
    Und da fängt das Problem schon an: Zwar gibt es heute High-Tech-Materialien, die viel Sauerstoff ans Auge lassen und so hauchdünn sind, dass man sie gar nicht mehr spürt, grundsätzlich würde ich jedoch jedem davon abraten, Kontaktlinsen auf Dauer nur am Spaß an der Freude - also ohne eine Fehlsichtigkeit - zu tragen. So weit ich weiß, kosten auch farbige Linsen ein paar hundert Mark, für einen Partygag meiner Meinung nach zu teuer.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Britta,
    danke für Dein Posting. Wie Du sicher gelesen hast, bin ich hinsichtlich der Kontaktlinsen auch sehr zurückhaltend. (hatte mit diesem Tip auch gar nicht gerechnet) Aber Infos und neuen Ideen kann man ja gar nicht genug haben. Hast Du mit farbiger Wimperntusche schon Erfahrungen gemacht? Könntest Du evtl. da welche empfehlen? Neben schwarz habe ich schon mal dunkelblau und violett benutzt, aber einen großen Unterschied habe ich da nicht bemerken können. Viele Grüße ... Erin

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    vor allem darf man glaube ich keine großen Veränderungen erwarten.. ein Volumenspray wird aus feinen Haaren keine Löwenmähne machen, und eine farbige Wimperntusche aus braunen Augen keine grünen oder so.

    Braune Augen sind doch aber sehr schön? Ich werde oft darauf angesprochen.

    Ich persönlich mag keine farbigen Wimperntuschen, ich finde, die Augen (jedenfalls meine) wirken dadurch nicht so klar und eher kontrastlos. Das kommt aber auch auf den Typ drauf an - ich habe mal eine rothaarige Frau getroffen, mit sehr hellem Teint und grünen Augen - und dunkelgrüner Wimperntusche. Das sah fantastisch aus!!!

    Farbige Mascaras gibt es aber inzwischen von allen Firmen. Schöner als ein reines Violett finde ich "Plum", also Pflaume oder Aubergine, gibt es z.B. von Bobbi Brown oder Rubinstein.

    Ich würde aber an deiner Stelle eher versuchen, mich mit den braunen Augen anzufreunden, auch wenn´s schwer fällt - und dann das beste draus machen - Kontraste rausarbeiten (z.B. mit Eyeliner).

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Hallo Erin -

    jetzt muß ich mich glatt mal einmischen [img]/forum/wink.gif[/img]
    falls Du Interesse an einer guten Wimperntusche in der "Farbe "Electric Plum", diormatic von Christian Dior hast, schau
    doch mal in die "Tauschbörse", ich habe eine
    nagelneue abzugeben. die Farbe ist spitze zu dunlen Augen (hab ich auch), besonders wenn du einen lila Kajal oder Eyeliner dazu nimmst!

    Tauschgrund: sie ist wasserfest, ich mag aber keine wasserfesten Mascaras.

    Ciao, Michaela

Ähnliche Themen

  1. Braune Augen ;-)
    Von Rogé im Forum Themen-Threads
    Antworten: 528
    Letzter Beitrag: 18.11.11, 08:52:09
  2. MAC für braune Augen :)
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.05, 20:44:06
  3. Braune Haare, braune Augen...
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 20:47:23
  4. braune augen - E/S ???
    Von Alea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.04, 22:44:10
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 09:14:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •