Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pickel abdecken

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405

    Standard Pickel abdecken

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ziemlich fettige Haut und leider auch immer mal wieder Pickel.
    Bisher habe ich das Mat-Make up von Biotherm benutzt, war eigentlich auch immer ganz zufrieden damit.
    In der aktuellen Ausgabe der Vital wurde erwähnt, es gäbe spezielle Akne Make ups.
    Leider wurden dort keine Angaben zu Marken etc. gemacht.
    Können Sie mir etwas empfehlen? Oder sind derartige Make ups zu stark austrocknend?

    Was würden Sie mir empfehlenn?
    Ich habe übrigens seeeeehr helle Haut, sehe schnell angemalt aus, es ist wichtig, dass es das Make up in hellen Tönen gibt!

    Vielen Danke für Ihre Hilfe!

    Grüße, geri :-)

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.00
    Beiträge
    18
    Anzeige
    Hallo Geri,

    das Make-up von Biotherm ist eigentlich richtig, denn es ist ölfrei. Wenn allerdings da oder dort mal Pickel sprießen, kann es diese nicht genügend abdecken. Ratsam wäre deshalb, das bisher benützte Make-up dünn über das ganze Gesicht aufzutragen und die einzelnen Pickel lokal mit Camouflage Classic zu tarnen. Da sich in der Praxis gezeigt hat, daß man oft unterschiedliche Abdeckfarben braucht, da die Haut am Kinn oder am Hals eine andere Farbe hat als z.B. die Stirn, empfehle ich eine Camouflage- Palette. Damit hat man immer die passende Farbe zur Hand, zumal die Haut nicht jeden Tag gleich aussieht. Diese Palette sieht aus wie ein kleiner Tuschkasten.
    Am besten, Sie nehmen zum Abdecken der Pickel nicht die Fingerkuppe (sie ist zu groß), sondern einen festen Lippenpinsel, sodaß wirklich nur die Pickelstelle abgedeckt wird. Danach wird alles mit losem Puder abgepudert, auch das Biotherm- Make-up. Übrigens, wenn die Haut zwischendurch wieder nachfettet, gibt es kleine Blotting Papers von Shiseido oder Chanel, die das Fett aufsaugen. Preiswert lassen sich solche Blättchen aus Löschpapier selbst herstellen.

    René

Ähnliche Themen

  1. Make-up und was zum abdecken
    Von alex74 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.07, 11:43:46
  2. abklingende pickel abdecken
    Von hollybeau im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 21:01:05
  3. Pickel abdecken!
    Von angeleye263 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 15:36:43
  4. Pickel abdecken! Hilfe!!!
    Von polkadot im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 14:56:01
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •