Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mitesser

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.00
    Beiträge
    72

    Standard Mitesser

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin gespannt auf Tipps von René , wie man denn nun gegen Mitesser auf der Nase am besten kämpfen kann....

    Danke und Gruss,
    Kirsten

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.00
    Beiträge
    18
    Hallo Kirsten,

    Mitesser auf der Nase lassen sich mit dem alten Hausmittel "Kamillendampfbäder" am preiswertesten lösen. Neuerdings gibt es auch sogenannte "Anti- Mitesserpflaster", die über Nacht auf die Nase geklebt werden, die den Talg der verstopften Pore aufnehmen und am nächsten Morgen einfach abgezogen werden. Wichtig: Die Haut stets gut reinigen, entweder mit einer Entgiftungsmaske, die den Talg auflöst und absorbiert oder mit Melkfett und einem Babybürstchen die Nasenflügel massieren, denn Fett löst Fett. Nach dieser Prozedur ist es ratsam, das Gesicht mit einem Waschgel nachzureinigen und zu tonisieren, um das gelöste Fett zu entfernen.

    Viel Erfolg

    René

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.00
    Beiträge
    72
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von René Koch:
    Hallo Kirsten,

    Mitesser auf der Nase lassen sich mit dem alten Hausmittel "Kamillendampfbäder" am preiswertesten lösen. Neuerdings gibt es auch sogenannte "Anti- Mitesserpflaster", die über Nacht auf die Nase geklebt werden, die den Talg der verstopften Pore aufnehmen und am nächsten Morgen einfach abgezogen werden. Wichtig: Die Haut stets gut reinigen, entweder mit einer Entgiftungsmaske, die den Talg auflöst und absorbiert oder mit Melkfett und einem Babybürstchen die Nasenflügel massieren, denn Fett löst Fett. Nach dieser Prozedur ist es ratsam, das Gesicht mit einem Waschgel nachzureinigen und zu tonisieren, um das gelöste Fett zu entfernen.

    Viel Erfolg

    René
    [/quote]

    Hallo René.

    Danke für die Tipps. Fett löst Fett. Aha. KLingt logisch. Das sollte ja dann auch mit einem Reinigungsöl von Kanebo funktionieren, oder ? Die haben ja nun so eine Doppelreinigung, so dass hinterher auch nachgereinigt wird.

    Danke und Gruss.
    Kirsten


  4. #4
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Wie macht man denn ein Kamillendampfbad? Kann man da auch ganz normalen Kamillentee nehmen?

    Gruß Scarlett

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Scarlett,

    ich habe früher auch Kamillendampfbäder gemacht. Leider habe ich etwas Couperose, so dass Dampfbäder nicht mehr gut sind für meine Haut.

    Ich habe mir aus der Apotheke immer für ein paar Mark Kamillenblüten gekauft. Die gibst du in eine große Porzellanschüssel und übergießt sie mit kochendem Wasser. Dann hängst du dir ein Handtuch über den Kopf, so das die Schüssel davon auch eingeschlossen wird und hälst den Kopf in den Dampf (vorsicht bitte, dass die Dämpfe nicht zu heiß sind und dir die Haut verbrühen!).
    Normaler Kamillentee müsste aber auch funktionieren...

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    05.10.00
    Beiträge
    18
    Anzeige
    Hallo Scarlett,

    Britta hat ja schon eine perfekte Antwort geschickt. Schneller kann man diese "Dampfbäder" auch mit flüssigem Kamillenkonzentrat machen, das es als "Kamillosan" in der Apotheke gibt.

    René

Ähnliche Themen

  1. Mitesser.....?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 22:21:31
  2. Mitesser :o(
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 00:25:24
  3. mitesser!
    Von tine2 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 14:51:58
  4. Mitesser
    Von dattelnatter im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 18:25:00
  5. Mitesser
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 20:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •