Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Wenn sie denn wirklich unterginge...

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Panik wäre auch bei mir angesagt, würde mich an meinem Lieblingsplatz begeben, mir dort die volle Kante geben u. dann wünschen, das ich meine Lieben dochmal wiedersehe.
    +


  2. #12
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von msmilligan Beitrag anzeigen
    ...
    aber das Gefühl, etwas NICHT getan zu haben, vergisst man nie! Also........ DO IT! In dem Sinne - morgen geht die Welt unter....
    Das kann ich nur bestätigen! Die NICHT begangenen Taten (und Sünden ) piesacken einen am schlimmsten, und das vergisst man sein ganzes Leben nicht!
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Naja. Das Arbeiten würde ich jedenfalls sofort einstellen.
    Ich glaube wegfahren ist nicht schlecht. Südfrankreich würde mir gefallen.

    Dann würde ich mich mit (Kinder mal weghören) diversen Rauschmitteln eindecken und 4 Wochen Party machen. Davon mindestens 1 Woche mit meinem Mann alleine feiern. Flitterwochen nachholen.

    Mir fällt auch nichts ein, was ich unbedingt noch getan haben müsste. Das spielt nach diesem Leben eh keine Rolle mehr.
    Gibt ja eh nur 2 Möglichkeiten- entweder kommt dann nix mehr oder wir treffen uns alle womöglich wo anders (im eigentlichen Leben?) wieder. Kommt ganz darauf an, auf welcher Stufe unsere Seelen sind.

    Wir leben nur, um irgendwann zu sterben.
    Wenn es so plötzlich geht wie ich mir z.B. eine Entmaterialisierung vorstelle und man nicht Monate lang leiden muss, stelle ich mir das nicht schlimm vor. Wäre nicht mal zu vergleichen mit dem sicher 1-wöchigen Todeskampf meiner SchwiMu, der jetzt auch nichts ungewöhnliches ist.
    So gesehen, kann man sich nicht mal beschweren.

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Zitat Zitat von sylvia_esp Beitrag anzeigen
    Das kann ich nur bestätigen! Die NICHT begangenen Taten (und Sünden ) piesacken einen am schlimmsten, und das vergisst man sein ganzes Leben nicht!
    Was ja dann eh zu Ende wäre

    Wenn das möglich wäre, würde ich meine Familie und meine Tiere nach USA verfrachten und die letzten Wochen in der Wüste Arizonas verbringen. In aller Ruhe, im Kreise meiner Lieben.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Ich weiß auch nicht, warum mich gerade dieses Thema dazu veranlasst exzessiv zu posten - was ich tun würde, weiß ich und es würde niemandem weh tun - ich hätte eher Angst vor den anderen: http://de.youtube.com/watch?v=3poITeN_V2Q (Text)
    +
    Lil'Diva: Du bist nicht die Einzige, die diesen Gedanken hatte - Bowie auch :
    "I think I saw you in an ice-cream parlour, drinking milk shakes cold and long
    Smiling and waving and looking so fine, don't think
    You knew you were in this song
    And it was cold and it rained so I felt like an actor
    And I thought of ma and I wanted to get back there
    Your face, your race, the way that you talk
    I kiss you, youre beautiful, I want you to walk
    We've got five years..."

    Jenseits davon, LHC (@ CERN) is NOT dangerous! Au contraire, das wird richtig spannend, was die rausfinden werden..... Ich denke seit Einsteins Relativitätstheorie hat sich die Menschheit nicht mehr derart intensiv mit physikalischen Problemen auseinandergesetzt - auch hübsch....
    Geändert von msmilligan (10.09.08 um 23:07:35 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Ich finde dieses Endzeit-Philosophieren ganz interessant...
    Die einen überlegen sich das zu tun, was sie schon längst hätten tun wollen, sich bisher aber nicht trauten... die anderen ziehen sich mehr oder weniger im Kreis ihrer Lieben zurück und blicken gelassen dem entgegen, was da wohl so kommt... und wieder andere (dazu zähle auch ich ) wollen es noch einmal so richtig krachen lassen und mit lieben Menschen DIE Riesenfete feiern.

    Und wisst ihr, was mir auffällt? Seltsamerweise wünschen sich anscheinend viele, dieses Ende zwar mit geliebten Menschen, aber an einem anderen Ort als dem alltäglichen, gewohnten zu erleben... wobei die Gemeinsamkeit wohl darin besteht, dass es sich bei allen um so etwas wie den jeweiligen Ort der Sehnsüchte, der Träume handelt...

    Bevor ich jetzt völlig abdrifte ... man stelle sich mal vor, welch eine plötzliche Reisewut da aufkommen würde...
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  7. #17
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Also ich weiss nicht, ich würde einfach Panik schieben und könnte weder Freude an tollen Küssen noch an gutem Essen empfinden, ich fände es einfach nur grauenvoll. Kann mir nicht mal andeutungsweise vorstellen hier noch einen Genuss davon abzuziehen. Und den heimlichen Schwarm kann man ja auch ohne Welteruntergang küssen. Also tut es so lange es noch Sinn macht
    Ich weiß so spontan nicht was ich machen würde. Was ich mich nur Frage ist, warum beschäftigen wir uns mit dem was wir noch machen würden immer nur dann, wenn wir wissen bald ist Schluß???

    So wie Caro schon sagte, "tut es so lange es noch Sinn macht". Wir tun die Sachen immer nur dann oder haben vor sie zu tun wenn es kein Morgen mehr gibt. Sei es die Welt ginge unter oder sei es mit dieser Frage im Hintergrund "Ihr habt noch xWochen zu leben was würdet Ihr noch tun oder dann tun"?

    Schlimm genug daß man dann erst die Sachen tut ,die man schon ewig aufgeschoben hat, oder???

    VG
    Sun

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich würde genau so weitermachen wie bisher. Ich versuche, so zu leben, dass es heute gut und schön ist. Und nicht irgendwann einmal. Also würde ich weitermachen. Mit ein paar schönen Flaschen Champagner.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich würde meinen sieben Lieblingshobbies nachgehen..... und vielleicht ein, zwei Löffelchen Kaviar als Leckerli obendrauf

  10. #20
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Schön, dass es diesen Thread gibt. Ja, man sollte wirklich mal darüber nachdenken, was man in einem solchen Fall tun würde - und dann davon soviel wie möglich in sein Leben packen, regelmäßig. Keiner von uns weiß, wann das Leben vor bei ist, für ihn selbst oder die Menschen, die ihm am nächsten stehen. Wir sollten das Glücklichsein nicht herauszögern, aufs Wochenende, auf den Urlaub, auf das Rentenzeitalter. Sondern es uns jeden Tag nehmen und es unseren Liebsten jeden Tag geben. Und nicht zögern, unsere Eltern, Kinder, Geschwister, Freunde mal wieder in den Arm zu nehmen und zu sagen "ich hab Dich lieb".
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Bin ich denn wirklich zu doof...
    Von anique im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.08, 19:03:20
  2. Is denn nun wirklich Schluss...
    Von Exuser 6 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 10:32:50
  3. Wenn Ihr mal ein wirklich spannendes Buch lesen wollt...
    Von Crazymaus im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 14:57:01
  4. Wenn man von etwas WIRKLICH überzeugt ist
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 11:44:46
  5. Was hilft denn nun wirklich ?????
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 20:41:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •