Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77

Thema: 911

  1. #21
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,877
    Anzeige
    ich habe die Reportage gestern auch gesehen und muss sagen, viele Dinge klangen logisch und ich hatte echt Gänsehaut
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  2. #22
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    Kein Ereignis, seit dem 2. Weltkrieg, hat die Menschen weltweit so erschüttert wie diese mörderischen Anschläge. Nichts hat die internationalen Konventionen so schlagartig verändert wie Bush-Doktrin und Patriot-Act mit den nachfolgenden Massnahmen gegen den sogenannten internationalen Terrorismus.
    Ohne dieses Ereignis wären die meisten dieser Massnahmen mAn kaum durchsetzbar gewesen.
    Ein vielfaches der beim 911-Anschlag umgekommenen Menschen starben danach in den Kriegen um Afghanistan und den Irak.
    Seit den ersten offiziellen Erklärungen bestanden starke Zweifel an ihrer Glaubhaftigkeit und bestehen bis heute. Anstatt diese Zweifel mit einer überzeugenden Klärung auszuräumen wird die Aufklärung blockiert. Kritiker dieses Vorgehens werden als Verschwörungstheoretiker diskreditiert.
    Das erinnert mich alles an die dreiste Atomwaffenlüge des US-Aussenministers vor der UNO, mit der der Überfall auf den Irak begründet wurde.
    Dem verantwortlichen Personenkreis der Bush-Administration traue ich persönlich alles zu.
    Die diversen Dokus auf Phönix, Vox und Arte haben zwar auch keine stichhaltigen Beweise für eine Verwicklung von US-Diensten in die Anschläge erbracht aber meine Zweifel an der offiziellen Darstellung eher vergrössert.
    Letztlich ist es aber mAn Sache der US-Bürger, die die Hauptlast der abenteuerlichen Bush-Politik trägt. Solange sich dort die Mehrheit mit Hurra-Patriotismus und "America first" Phrasen weiter zur Kasse bitten lässt, wird sie nicht die Kraft aufbringen die Wahrheit an die Öffentlichkeit zu zwingen.

  3. #23
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hab's mir grad angesehen und mir wurde echt anders.

    Ich hab gestern abend bei youtube mal die Aufzeichnung vom ATC und Flug 93 gehört. Hatte auch was.
    Bei einem Video in Youtube, hatte nix mit Flug 93 und der communication mit dem ATC zu tun, ging es darum, daß auf Videoaufzeichnungen "vermeintlich" ein Sprengkopf am Rumpf der Boeing zu sehen gewesen sein soll.

    Irgendwie ist es "ohne Worte"

  4. #24
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Ja... es ist "ohne Worte"... Und so, wie wir alle damals stumm und fassungslos vor dem TV saßen und es nicht begreifen konnten, so ist es heute auch außerhalb unserer Vorstellungskraft und würde unser Vertrauen bis ins Mark erschüttern, wenn denn da wirklich noch "andere Mächte" zugange gewesen sein sollten... Ich weiß nur so viel, dass die physikalischen Gesetze nicht manipulierbar sind... und das, was dort damals am WTC ablief, widerspricht all' diesen Gesetzen...
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  5. #25
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    9/11 ist für mich nur dadurch präsent dass im TV darüber berichtet wird. Mein einzig "wirklicher" amerikanischer Freund sitzt, obwohl New Yorker in Florida, daher habe ich keinen persönlichen Bezug dazu. Was nicht heissen soll dass ich es nicht furchtbar finde wenn 3000 Menschen den Tod finden.

    Ich erinnere mich auch noch an den Tag, zufällig drehte ich den Fernseher auf und zwar genau in dem Moment wo ein Flugzeug in einen der Towers flog. Seeehr spooky!

    An die offizielle Version glaube ich schon lange nicht mehr, Bin Laden mag ein Verbrecher sein, er ist aber auch eine gute Zielscheibe für A.L.G. Bush. Die Verschwörungstheorien sind teilweise sehr stimmig....

    lg
    sundance

  6. #26
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Klär mich mal bitte auf, wofür steht A.L.G beim Bush?

  7. #27
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Ich hab diese Doku leider nur im Halbschlaf gesehen da sie im österreichischem Fernsehn sehr spät lief.
    Vor allem der Teil mit dem Arsen, holte mich in die Wachheit zurück.
    Ich weiß auch noch genau was ich an diesem Tag gemacht habe und wo ich war.
    Und ich wurde von meinen damaligen Kollegen stark Kritisiert als ich mir einige Monate später eine Bin Laden Biografie gekauft habe. So wie es Sundance schon schreibt, er ist sicher ein Verbrecher, aber auch hier sollte man hinter die Fassade schauen (dürfen).

  8. #28
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Habe 9/11 diesmal hautnah vor Ort miterlebt bzw. die Feierlichkeiten hierzu und Berichterstattung!

    Keine Frage, das Ereignis war furchtbar, tragisch usw. Aber eine Frage: Wenn das in Europa oder sonstwo auf der Welt gewesen wäre, hätte es die Amis im mindesten interessiert? Das stört mich daran. Auf der ganzen Welt sterben aufgrund von Terroristen tagtäglich teilweise mehr Leute, und da gibt es keinen Gedenktag bzw. wird nicht das TV-Programm etc. unterbrochen...

    Ansonsten weiß ich noch ganz genau, wo genau ich an diesem Tag damals zu dieser Uhrzeit war, als es passiert ist bzw. ich davon gehört habe!

  9. #29
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Ich kann mich auch genau an den Tag erinnern, meine Tochter spielte im Laufgitter und ich guckte "Hausfrauen-TV".Bis der Newsticker eingeblendet wurde und ich dann sofort auf CNN umschaltete.Ich sass wie paralisiert vor dem TV und sah das 2te Flugzeug einschlagen.

    Damals hab ich noch bei Nürnberg gewohnt, ein Radio Energy Moderator und eine Gewinnerin waren zu der Zeit in einem Hotel zwischen den Towern.Sie haben überlebt weil sie früh unterwegs waren.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  10. #30
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Anzeige
    Ich war letzte Woche genau am Jahrestag in NYC (wink zu Wendy!), und mit unserer Reisegruppe eher zufällig im Financial District unterwegs. Ich war sehr bewegt von den Reden; ich habe weinende Angehörige gesehen und habe versucht, mich diskret in den Hintergrund zu verdrücken. Hat mich sehr traurig gemacht. Ich habe einen Opa in Uniform mit einem kleinen Mädchen im Sonntagskleid gesehen - das Kind war ungefähr so alt, wie die Katastrophe her ist. Hat damals vielleicht Mama oder Papa dort verloren...
    Kurz vorher waren wir an einer Kirche vorbeigekommen (St. patrick?), wo viele Feuerwehrleute in Uniform oder Arbeitskleidung standen. Es gab dort mehrere Gedenkgottesdienste in verschiedenen Sprachen, ich hatte den Eindruck, speziell für die Hinterbliebenen der Feuerwehr.

    Ground Zero ist eine unglaubliche Baustelle. Aber richtig gruselig finde ich, dass man mit dem NJ-PATH-Train wieder unten ins Loch hineinfährt.

    Die letzten Jahre habe ich immer gedacht, wie kann man nur an diesem Jahrestag sich in Manhattan aufhalten! Das wäre doch ein Datum für ein nächstes Attentat! Als ich dort war, habe ich daran gar keinen Gedanken verschwendet. Im Gegenteil, ich habe mich absolut sicher gefühlt.
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •