Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: 911

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard 911

    Anzeige
    Guten Morgen zusammen,

    denkt Ihr noch dran oder ist dieser Tag mit den schrecklichen Ereignissen aus Eurem Kopf raus, verblasst oder was auch immer????

    Ich seh es grad auf dem Kalender. War auch gestern kurz ein wenig Gesprächsthema in unserem Büro. Grad in Bezug darauf, da eine Kollegin morgen in den Urlaub fliegt.

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Good Morning Sun!

    Du bist ja früh auf!
    Hier ist ja noch der 10., aber vom 11. spürt/ hört man hier erstaunlich wenig. Die Präsidentenschlacht scheint momentan wichtiger zu sein.

    Happy Day in Germany!
    cinnamon
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Doch, und die Bilder werden mir auch nie aus dem Kopf gehen.

    Neulich lief hier abends auch noch mal der Film von Michael Moore, Fahrenheit 9/11. Da wurde dann noch Busch gezeigt, wie er in der Grundschule saß und den Kindern bei den Leseübungen zuhörte. Sein Sekretär kam und sagte so etwas wie: "Mr. President, Amerika wird angegriffen!" Und der Präsident nimmt sich ein Kinderbuch und bleibt auf seinem Stühlchen sitzen. Und lässt die Familie Bin Ladn ausfliegen.

    Meine Güte! Aber das sind so Nebensächlichkeiten. Die Bilder, auch die der Menschen, die da rausgesprungen sind, sind grausam. Und wir haben einen Bekannten, der hat zu dieser Zeit mit Kollegen in den Twin Towers gearbeitet. Und ist von der Feuerwehr gerettet worden. Die haben die falschen Wege genommen und die Feuerwehrmänner haben ihnen das Leben gerettet. Da ist so etwas noch präsenter.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Und der Präsident nimmt sich ein Kinderbuch und bleibt auf seinem Stühlchen sitzen.
    Das Beste daran war, dass er das Buch verkehrt herum hielt... Wenn es nicht so schlimm wäre, könnte man darüber lachen.

    Nein, ich werde den Tag nie vergessen. Habe vor 2 Tagen den Film "Flug 93" gesehen und seitdem ist alles wieder sehr präsent. Es gibt Ereignisse, Katastrophen, bei denen sind nach 9/11 mehr Menschen ums Leben gekommen, aber aus persönlichen Gründen ist dieser Tag für mich immer noch unbegreiflich...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich denke jedes Jahr daran. An die Bilder, die einem nicht aus dem Kopf gehen, die Reaktion bei uns in der Firma (wir sind alle in den Besprechungsraum gestürmt und standen sprachlos vor dem Fernsehgerät), wie ich danach unbedingt das Bedürfnis hatte, mit meiner Mutter darüber zu reden ...

    Am Sonntag lief im ORF auch der Film "Flug 93". Ich habe ihn zum ersten Mal gesehen. Diese Ohnmacht holt einen unweigerlich ein.

    Ich finde es immer noch unglaublich, dass das passieren konnte. Ja, im Nahen Osten ist man es schon fast gewöhnt, aber mitten ins Herz der USA. Unfassbar! Immer noch!

    Mir geht es auch so, wenn ich amerikanische Filme mit den Twin Towers sehe, dass mich die Ereignisse sofort wieder einholen.

    Irgendwie rechnet man die Zeit nun anders in die Zeit vor dem 11. September und die Zeit danach.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Für mich sind die Bilder so präsent wie eh und je.
    Ich weiß heute noch genau, wo und wann ich die ersten Nachrichten darüber gehört habe oder was ich an dem Tag anhatte.

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Die Bilder vom 11. September gehören zu den Ereignissen, die mir nie aus dem Kopf gehen werden.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Mir ist schon seit Wochen wieder bewusst, auf welchen Tag wir zugingen. Und ich habe Bauchgrummeln. Die Bilder waren schrecklich, die Vorgänge unvorstellbar. Und die Beweislast, dass das Ganze von der amerikanischen Regierung inszeniert war, drückend. Da gibt es ja noch viel mehr Filme als die von Michael Moore. Seht Euch z.B. mal Loose Change an (gibt es bei Google Video). Irgendwie schlimm, dass die gleiche Seilschaft noch immer an der Macht ist und ihre Fäden zieht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Und die Beweislast, dass das Ganze von der amerikanischen Regierung inszeniert war, drückend. Da gibt es ja noch viel mehr Filme als die von Michael Moore. Seht Euch z.B. mal Loose Change an (gibt es bei Google Video). Irgendwie schlimm, dass die gleiche Seilschaft noch immer an der Macht ist und ihre Fäden zieht.

    Von diesen Verschwörungstheorien halte ich gar nichts! Aber mit Sicherheit wissen wir vieles nicht und werden es auch nie erfahren (genauso wie z.B. die Hintergründe von JFK´s Ermordung).

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Anzeige
    Ich denke sehr oft daran, nicht nur am 11.09. Weiß auch noch ganz genau, was ich an diesem Tag zu dieser Zeit gemacht habe...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •