Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ich bin so sauer!

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118

    Standard Ich bin so sauer!

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    jetzt kommt von mir auch mal ein Auskotzthread. Ich bin stinkwütend auf einen Veranstalter von Events. Ich bin dort mit meinem Unternehmen seit Jahren Kundin und habe auch für dieses Jahr wieder gebucht. Jetzt musste ich wegen eines Todesfalles spontan absagen und bekomme KEINEN Cent von mehreren Tausend Euro rückerstattet. Zumindest die Übernachtungen hätte man mir ja gutschreiben können. Ich verstehe so etwas einfach nicht. Das ist für meine keine Kundenbindung mehr, wenn man in solchen Fällen nicht ein bisschen Menschlichkeit zeigt. Ich verlange ja nicht das ganze Geld zurück, aber zumindest eine anständige Anteilnahme. Man sagte mir nur, "nein, das geht nicht." Punkt. Das Beileid im Satz danach hätten sie sich sparen können.

    Ich weiß nur eines: Diese Veranstaltung werden weder meine Firma noch ich jemals wieder unterstützen! Punkt.

    Danke fürs Zuhören (lesen)
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Verstehe ich noch nicht
    Deine Firma hat bei einer Veranstaltungsagentur etwas gebucht ? Und was ? Und wann hätte das stattfinden sollen ? Und nun ist ein Firmenmitglied von Euch gestorben und das Ganze wird von Euch abgesagt ?
    Erkläre doch mal etwas genauer, bitte. Ich kenne mich im Bereich Veranstaltungsplanung ein wenig aus und daher interessiert es mich quasi doppelt.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich tendiere auch eher zu der Einstellung der Eventagentur. Was haben denn die damit zu tun, wenn bei einem Kunden ein Todesfall eintritt, nichts.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,897
    Ich kann Deinen Ärger schon verstehen...

    aber:

    wie kurzfristig hast Du denn dieses Event abgesagt? Normalerweise steht ja im Vertrag ne Klausel, ab wann man noch was zurück erstattet bekommt u. wann nicht... Eine Kollegin von mir nimmt auch demnächst an einer Konferenz teil. Wenn Sie bis zu 6 Wochen vorher absagt, kostet es 15 %, 4 Wochen 50 % und bei noch kurzfristigerem Absagen kriegen wir gar nichts zurück.

    Wenn Du kurzfristig absagen musstest, kann man leider nichts machen. Den Veranstalter interessiert es dann leider nicht, ob man wegen einem Todesfall oder etwas anderem absagen musste.. Ein wenig hart ist es natürlich schon, vor allem weil Du schon so lange Kunde dort bist. Wenn die Absage sehr kurzfristig erfolgte (was ich jetzt mal vermute), ist es aus Sicht des Veranstalters schon zu verstehen. Da bleibt jetzt ein Platz leer, den sie mit jemand anderem hätten ausfüllen können. Wegen der Kurzfristigkeit geht das aber vielleicht nicht mehr. Und da behalten sie sich halt vor, nichts zurückzuzahlen...

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Deception hat ja auch nicht gesagt, dass sie die ganze (oder einen Großteil) der Gebühren zurück will. Warum zum Beispiel keine Gutschrift der Übernachtungen möglich sein sollte, entzieht sich hier meinem Verständnis.

    Ich denke, guter Service und ein kulantes Verhalten Stammkunden gegenüber lohnen sich.

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Hm. Ein bisschen Entgegenkommen bei guten Kunden könnte man eigentlich schon erwarten - das finde ich auch.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    also ich bin auch der Meinung,wenn ein guter Kunde schon jahrelang mit mir Geschäfte macht;da kann man dann auch mal ein bißchen entgegen kommen.Für die Eventagentur ist es ein größerer Verlust einen guten Kunden zu verlieren als einmal kullant zu sein.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Oh je, du Arme... Klar, da würde man etwas mehr Kulanz erwarten und gerade auch, wenn Ihr seit Jahren dort Kunde seid. Mensch... Das ist echt ziemlich ätzend. Kannst Du eventuell (wenn erstmal der erste Rauch & Wut verdampft ist) einen sachlichen Brief an den Veranstalter schreiben, daß Du wenigstens die Gutschrift der Übernachtungen erwartet hättest?

    Ich denke, wenn da ein Sachbearbeiter Verstand hat, dann bekommst Du wenigstens ein bißchen Kulanz zugestanden.

    LG Vania

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Äh, aber solche AGBs hat doch auch jedes Hotel und nicht nur der Veranstalter. Der Veranstalter hat irgendwo gebucht und muss da jetzt absagen. Der wird die Hotelkosten bei der entsprechenden Kurzfristigkeit auch löhnen müssen.

    Irgendwie verstehe ich das eh nicht. Für was hat eine Firma AGBs, wenn dann im Zweifelsfall alle meinen, dass sie da ja nicht drauf bestehen müssten.
    Dann könnten sie sich die ja eigentlich auch sparen.

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Bei Hotelbuchungen kann man 24h davor doch kostenfrei absagen

Ähnliche Themen

  1. Ich bin so sauer!
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 16:07:05
  2. ich bin so sauer...
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 18:47:49
  3. Ich bin so sauer....
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 21:17:32
  4. sauer bin!!!
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 14:06:30
  5. Ich bin so sauer!!!
    Von asmaus im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.09.02, 08:32:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •