Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Wie weit lebt ihr online?

  1. #21
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Anzeige
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Da ich ziemlich außerhalb wohne, ist das I-net schon eine große Erleichterung. Es hat ja auch einige finanzielle Vorteile. Ich erledige z. B. die Bankgeschäfte online, das spart Kontogebühren. Bahntickets für 29 € gibt es nur per Online-Bestellung oder am Automaten, und auch Buchbestellungen bei Amazon sind billiger als die Käufe im Buchladen. In Online-Apotheken habe ich allerdings noch nichts bestellt. Klamotten kaufe ich teils im Laden, teils per Katalog, da brauche ich das Net nur, wenn ich etwas Spezielles suche, das ich im Laden nicht finde.

    Corinne
    Buchpreisbindung? Die Bücher sind bei Amazon garantiert nicht billiger.

    Ich mache meine Bankgeschäfte im Internet, kaufe Dinge ein, wenn ich keine Zeit habe, selbst zu gehen, wenn es die Sachen nur im Internet gibt oder sie da wesentlich (!!) günstiger sind. Ach ja, Flüge buche ich fast immer im Internet. Klamotten so gut wie nie, Kosmetik auch ganz selten, da fehlt mir einfach etwas, wenn ich keinen Laden betrete.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #22
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,733
    Bedingt durch unsere Wohnlage und die mangelnde reale Versuchung, kaufe ich so einiges über´s Net.

    Allerdings ist es für mich ein Highlight, in Ruhe durch die Stadt zu schlendern - vorzugsweise nicht die am nächsten gelegene.
    Dort bin ich hin und wieder im Sauseschritt unterwegs, das hat dann nicht so den oho-Effekt.

    Viele Sachen muss und möchte ich auch erst real ausprobieren, anfassen und riechen.
    Bei evtl. Nachkäufen kann es dann durchaus vorkommen, dass ich die über das Internet tätige.

    Richtig ist auf alle Fälle, das nicht nur Zeit gespart wird, sondern man durch das Riesenangebot auch oft sehr viel länger sucht.

  3. #23
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    bei mir ist es auch schon schlimm geworden.
    die reise wird im internet gebucht, die blumen dort bestellt, kosmetik+kleidung, bücher etc.

    aber JETZT mag ich es, ich hätte sonst einfach keine zeit mir sachen in der stadt zu besorgen etc. es ist halt praktisch

    meine oma und mein opa bestellen auch schon ihre reisen im internet,oder kaufen möbeln im internet ein,sie sagen die sind nicht mehr so jung in alle läden zu gehen und zu suchen

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  4. #24
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499

    Standard wieder!

    Und ich lebe endlich wieder online :-)
    Grüezi miteinander, endlich komme ich mal wieder ins Beautyboard, nach (zu) langer Abstinenz. Der Jobwechsel brachte auch eine ..andere... Handhabung mit dem Internet mit sich, nicht mehr so einfach wie vorher. Tscha, und mit der entsprechenden Ausstatung zu Hause hat es halt gedauert. Immerhin passt es jetzt.

    Online:
    Emails mit Bekannten (zu wenig Zeit/ faul zum telefonieren)
    Amazon
    Bahn.de
    Flüge
    Recherche

    Klamotten, Kosmektik etc. nur im Laden. Ich mag das Einkaufserlebnis nicht missen. Da gehe ich allerdings auch lieber unter der Woche abends oder fahre in eine nahe Kleinstadt (RO), die sind auch toll sortiert, aber da tritt man sich nicht so tot wie hier in M.

  5. #25
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Herzlich Willkommen back Mayfair.
    Ich habe Deine Beiträge vermisst.

  6. #26
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Danke! Ich hab auch gerade richtig Spaß beim Nachlesen und blättern. Aber sieht hier doch etwas anders aus, non?

  7. #27
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ja, wir waren auch völlig geschockt zuerst
    Mittlerweile finde ich es schön, einfach durchklickern.

  8. #28
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Außer Lebensmittel kaufe ich auch fast ausschließlich alle meine Sachen im Internet!

    Klamotten, Bücher, CD's & DVD's sowieso und Fahrkarten bzw. Reisen sind per Internetkauf auch viel praktischer...

    Übrigens: Ich wohne mitten in der City!

  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Bei mir trudeln die Päckchen ein und ich frage mich, wie haben die Leute das früher ohne Internet gemacht? Sind wir wirklich schon so abhängig von dem Medium?
    Ich gehe langsam sogar schon ungern in die Stadt, ist mir zu voll, zu stressig, will ich nicht.
    Mir geht es genauso. Ich bin schon immer sehr ungern in die City gegangen. Wohne ja in HH, hier ist immer ein Höllentrubel, besonders im Sommer - Touris sei Dank.
    Ich kaufe alles was nur geht online und fahre sonst möglichst nur zum WE-Einkauf in einen großen Supermarkt.
    Geschäftebummeln durch die Innenstadt? Nee, das mache ich nur unter Zwang (mit Besuch von außerhalb oder so). Das ist der Horror.

  10. #30
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Buchpreisbindung? Die Bücher sind bei Amazon garantiert nicht billiger.
    Man muß ja nicht zwingend alle Bücher neu kaufen.
    Ich kaufe viel bei ebay oder booklooker. Da kriege ich viel mehr Lesestoff fürs Geld

Ähnliche Themen

  1. Wie lebt ihr eigentlich mit Körperbehaarung?
    Von Chap im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.04.08, 14:10:23
  2. Wo lebt es sich gut in HH ?
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 01:18:35
  3. Wer von euch lebt in GB?
    Von Exuser32 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 22:49:14
  4. Die Wüste lebt...
    Von nelly im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 09:51:40
  5. wie lebt ihr?
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 14:34:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •