Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Wie weit lebt ihr online?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374

    Standard Wie weit lebt ihr online?

    Anzeige
    Bei mir trudeln die Päckchen ein und ich frage mich, wie haben die Leute das früher ohne Internet gemacht? Sind wir wirklich schon so abhängig von dem Medium?

    Der Urlaub wird sonntags von zuhause aus gebucht. Schnell noch Medikamente und Zeugs was man sonst für den Urlaub brauch online bestellt. Die Bücher für den Strand bei Amazon und wenn ich ehrlich bis, über Klamotten & Co. erkundige ich mich auch schon im www was mir gefällt.

    Ich gehe langsam sogar schon ungern in die Stadt, ist mir zu voll, zu stressig, will ich nicht. Klar komme ich nicht drum herum, aber würde die Läden die ich mag ihr Sortiment online anbieten oder (z.B. H&M) auf Versandkosten verzichten, würde ich meinen Hintern nie Shoppen bekommen und das obwohl ich zentral wohne.
    Ich befürchte ich bin nicht die einzige der es so geht, denn bei uns in der Firma trudeln die Päckchen dutzendweise ein.

    Mit Freunden wird öfters per Mail kommuniziert als telefoniert, mehrer Tage keine E-mails abrufen zu können macht mich nervös.

    Aber diese Entwicklung finde ich grundsätzlich schade und teilweise erschreckend.

    Wie handhabt ihr das? Lieber online shoppen oder „richtig“. In wie weit seid ihr „abhängig“?

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Hi,
    ich frag mich inwzwischen auch immer, wie die Leute das früher gemacht haben. Bzw. wir ich das früher gemacht habe
    Aber was ich schon festgestellt habe: das Internet kann auch ganz schön stressig sein... Gerade bei Urlaub und Co surft man auf 1000 Seiten, liest sich 100 Bewertungen von irgendwelchen Hotels durch. Das hat mich beim letzten Urlaub ganz kirre gemacht. Ich wollt immer noch ein tolleres Hotel finden, einen noch günstigeren Flug etc. Inzwischen hole ich mir 3-4 Vergleiche und das war's.
    Aber zur eigentlichen Frage: ich lebe schon viel online, gerade da ich den ganzen Tag vor dem Rechner sitze. Da kann man mal kurz ne Mail an die Freundin schreiben, den Schatz anchatten, dass er was zu essen mitbringen soll, was bestellen... Das find ich toll.
    Aber ich geh nach wie vor noch gerne "richtig shoppen", gerade was Klamotten und Kosmetik angeht.

    Viele Grüße,
    Glossy
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Hallo,

    also ich bin heilfroh, dass ich mehr und mehr online shoppen kann. Ich bin noch nie gerne
    einkaufen gegangen und freu mich über jedes Mal, wenn ich mich nicht in die Stadt quälen muss. Ich finde es wesentlich entspannter, bei einer Tasse Tee von daheim diverse Artikel anzuschauen, als mich in überfüllte Läden mit schlechtgelaunten Verkäuferinnen und zu vielen anderen Kunden quetschen zu müssen.
    Ansonsten würde ich sagen, dass ich kein übertriebenes Internet-Verhalten an den Tag lege. Mit meinen Freunden treffe ich mich regelmäßig oder wir telefonieren (e-mails schreibe ich so gut wie nie). Als abhängig würde ich mich deshalb auch keineswegs bezeichnen.
    Das, was mir vorteilhaft erscheint, picke ich mir raus, den Rest lasse ich links liegen.
    Und so soll es doch auch sein!

    viele Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Ich shoppe lieber in Geschäften als im Internet: Ich will die Sachen, die ich kaufe sehen, fühlen und probieren. Für mich gehört das zum Erlebnis dazu. Ausserdem habe ich bei Produkten, die ich über das Internet gekauft habe, nicht dieses "Hach, wie schön" Gefühl. Komisch, oder?

    Ich kaufe eigentlich nur meine englisch-sprachigen Bücher über das Internet und buche Hotels. Alles andere im "realen" Leben. Aber das liegt sicherlich daran, dass ich in München lebe und das Angebot hier so gut ist. Würde ich in der Pampa leben, wäre das Internet auch meine Wahl.

    LG, Jan

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,860
    Bei hält es sich ganz gut die Waage.
    Bankgeschäfte erledige ich online, ebenso buche ich Reisen online. Über amazon.de order ich DVDs (Bücher eher selten, die kaufe ich immer noch lieber im Geschäft), ab und zu was von H&M und Co., aber auch dafür geh ich eigentlich lieber in die Stadt, weil ich im Laden eher feststelle, dass ich den xten schwarzen Pullover eigentlich gar nicht brauche...
    Ich sehe meine Freunde häufiger, als dass ich mit ihnen maile.
    Ich surfe allerdings sehr viel, sowohl privat, wie auch beruflich.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Flüge und Hotels buche ich nur über's Internet.
    Ich arbeite ja selber in einer Hotelreservierung und Bestellungen per Brief erhalten wir ganz selten, und meist von alten Leuten.

    Einkaufen über's Netz finde ich praktisch für Dinge aus dem Ausland oder Schnäppchen.
    Da ich in einer Großstadt wohne, kann ich die meisten "deutschen" Produkte gleich vor Ort anschauen und kaufen.

    Ich finde das Internet einfach unschlagbar praktisch für Informationen, sei es die Uhrzeit, das Wetter, das Fernsehprogramm, Banküberweisungen, Zeitschriftenabonnements.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,898
    Ich bin eigentlich zuviel im Netz denke ich *g*

    Ich bestelle nicht so viel übers Internet. Gerade bei Elektrogeräten gehe ich z.B. lieber zum Fachhändler neben an als im Netz zu kaufen. Da habe ich direkt einen Ansprechpartner, falls mal was mit dem Gerät ist. Das Gerät hin- u. herschicken (bei nem Online-Anbieter) wäre mir zu aufwändig.

    Bücher + DVD´s bestell ich ab und zu bei Amazon. Bei ebay schaut man nach Schnäppchen.

    Medikamente hole ich in der Apotheke, genauso wie ich Klamotten nur im normalen Geschäft kaufe. Allerdings hasse ich auch das Shoppen in den hektischen, nervigen Großstädten, ich geh lieber in die kleinere (Laden-mässig gut ausgestatte Nachbarstadt), da ist das einkaufen gleich viel angenehmer als im hektischen Düsseldorf beispielsweise. *keine Lust drauf hab*

    Ich bestelle eigentlich gar nicht so sehr gern im Netz, weil es immer ein Hick-Hack ist mit den Paketen. Ich arbeite den ganzen Tag, dann darf man wieder das Paket bei der Post abholen (u. dass dann meistens erst einen Tag, nachdem die einem das Abholkärtchen hinterlassen haben) etc.

    Aber ich treibe mich ansonsten viel online herum. In diversen Foren (Fotografie, Reiten etc.). Da verbringe ich schon (zu) viel Zeit. Mit meiner besten Freundin telefoniere ich regelmässig, wir schicken uns aber auch häufig SMS. Mit "entfernteren" Freunden schicke ich allerdings auch regelmässig Mails.

    Was Informationen angeht, finde ich das Internet genial. Da findet man wirklich zu alles u. jedem Infos. Allerdings muss man da schon vorsichtig sein, es steht auch sehr viel Mist im Netz. Alles in allem finde ich das Internet eine sehr gute Erfindung. Auch wenn es vielleicht schon dazu verleitet, zu lange am Rechner zu hängen anstatt mal rauszugehen etc. Es gibt bestimmt genug Leute, die quasi "süchtig" nach dem Internet sind.

    LG
    Irrlicht

    PS: Bankgeschäfte erledige ich auch zu 99 % online über die "DKB".
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Zitat Zitat von janchoyer Beitrag anzeigen
    Ich shoppe lieber in Geschäften als im Internet: Ich will die Sachen, die ich kaufe sehen, fühlen und probieren. Für mich gehört das zum Erlebnis dazu. Ausserdem habe ich bei Produkten, die ich über das Internet gekauft habe, nicht dieses "Hach, wie schön" Gefühl. Komisch, oder?

    Ich kaufe eigentlich nur meine englisch-sprachigen Bücher über das Internet und buche Hotels. Alles andere im "realen" Leben. Aber das liegt sicherlich daran, dass ich in München lebe und das Angebot hier so gut ist. Würde ich in der Pampa leben, wäre das Internet auch meine Wahl.

    LG, Jan
    Ach der Jan.

    Das unterschreibe ich so.

    Ich liebe das Internet, ich nütze es sehr gern, finde es praktisch und ich bestelle auch öfters, aber für mich würde es niemals "echtes" Einkaufen ersetzen.

    Aber vom shoppen abgesehen könnte ich schwer auf das Internet verzichten.Es ist praktisch, man gelangt schnell an Informationen und es ist auch eine Art Verbindung zu vielen meiner Freunde die ich leider nicht täglich sehen/hören kann. Ausserdem ist es ein netter Zeitvertreib.
    Und ich finde es für meine Arbeit grundlegend wichtig.

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich arbeite den ganzen Tag, dann darf man wieder das Paket bei der Post abholen (u. dass dann meistens erst einen Tag, nachdem die einem das Abholkärtchen hinterlassen haben) etc.
    Okay, das ist doof. Bei meinem vorigen Arbeitgeber war das auch so, dann hatte ich auch nie groß bestellt. Hier ist es aber gang und gebe das alle ihre Sachen ins Büro schicken lassen. Schon recht praktisch, aber man kauft auch öfters.

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ich bin schon viel online.

    Ich treibe mich viel in Foren herum, tausche mir dort aus und hole mir Tipps und Tricks. Das ist schon sehr hilfreich, auch für meinen Reitsport.
    Bestellen tu ich auch oft, ich hab gar nicht die Zeit überall hinzufahren. Lieber lass ich es kommen und bestelle bequem vom Sofa aus. Ich selektiere so auch viel stärker und man hat einfach mehr Möglichkeiten.
    Natürlich trage ich auch gern Tütchen nach Hause und lasse mich vor Ort beraten. Aber es kostet Zeit und Nerven, wie viele es hier schon erkannt haben.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Wie lebt ihr eigentlich mit Körperbehaarung?
    Von Chap im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.04.08, 14:10:23
  2. Wo lebt es sich gut in HH ?
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 01:18:35
  3. Wer von euch lebt in GB?
    Von Exuser32 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 22:49:14
  4. Die Wüste lebt...
    Von nelly im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 09:51:40
  5. wie lebt ihr?
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 14:34:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •