Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: wieso habt ihr euch schon getrennt?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard wieso habt ihr euch schon getrennt?

    Anzeige
    inspiriert vom anderen trennung thread wollte ich wissen, warum ihr schon schluß gemacht habt und ob ihr das den betroffenen auch so erklärt habt.

    die letzten male habe ich es genauso gesagt wie es war.
    mit meinem ex freund war schluß, weil er zu sehr auf seine karriere aus war und auf die beziehung null rücksicht nehmen wollte.
    er war auch etwas gefühlskalt.
    es ging ein paar mal hin und her, irgendwann wollte ich dann nicht mehr.

    mit seinem vorgänger habe ich aus genau den entgegengesetzten gründen schluß gemacht.
    er konnt nicht erwachsen werden, hat ewig studiert und hing so an den eltern wie jemand mit 15.
    ich kam mir vor als ob ich ein kind und keinen mann hätte.

    beide extreme waren also nicht gut.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo apia,

    ich habe mich erst vor ein paar Wochen getrennt. Und ich habe lange, lange versucht mit ihm zu reden. Aber er hat mich nicht ernst genommen und nicht gedacht, dass es mir irgendwann wirklich reicht.

    Die Gründe:
    - Computersucht
    - Faulheit
    - unrealistische Ansprüche, ohne was dafür tun zu wollen
    - Egoismus

    Kurz, er hat mich nicht unterstützt, sondern viel lieber meine Gutmütigkeit ausgenutzt.

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Meine vorletzte Beziehung habe ich beendet, weils mir nicht perfekt genug war, und habe das auch so gesagt. "Es fehlt etwas Entscheidendes, ich liebe Dich nicht genügend" (heute denke ich manchmal, dass es mir vielleicht einen Touch zu gut ging, zu der Zeit - bereue es aber nicht, denn das Zitat traf es auf den Kopf.)

    Meine letzte Beziehung ist schleichend gestorben, als sie beendet war, gabs nicht mehr viel zu sagen, beide wussten, warum wir da waren, wo wir waren.


  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @fettchen

    Das tut mir sehr leid für Dich! *tröst*. Du hast es ja sehr lange versucht, gell?



    @all
    Meinen Exfreund (vor der Ehe mit meinem Mann) kannte ich, seit ich knapp 16 war und wir waren ca. 4,5 Jahre befreundet. Ich kannte nichts anderes, war auf ihn fixiert, hab meinen Freundeskreis vernachlässigt, bzw. sausen lassen wg. ihm. Er wollte mich nach seinen Vorstellungen formen und wir waren eigentlich komplett verschieden. Er der totale Öko, der Zigaretten selbst dreht in Rockkneipen ging, ich zu der Zeit lieber "Modern-Talking-Fan" und Discofox-begeistert. Zum Schluss konnte ich es nicht mehr ertragen, wenn er mich auch nur angefasst hatte. Da war nur noch Sympathie, keine Liebe mehr. Nach einigen Anläufen habe ich den Schlussstrich gezogen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Aus Angst vor der Intensität an Gefühlen seinerseits.

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    303
    Der, mit dem ich zusammen war, bevor ich mit meinem Mann zusammengekommen bin, hat mich betrogen. Er war sowieso ein notorischer Fremdgeher, was ich aber natürlich nicht wusste. Und - im Nachhinein betrachtet - war das das Beste, was er tun konnte!

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Ich habe noch nie mit jemandem Schluß gemacht. Bisher wurde immer mit mir Schluß gemacht.

    Die Begründungen waren fadenscheinig u. sehr verletzend. Im Endeffekt war dann auch immer ne andere mit im Spiel.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Letzenendes ist es doch immer so, dass das was stört stärker ist als die vorhandenen Gefühle oder das es gar keine starken Gefühle (mehr) gibt.
    Daher ist der genaue Grund eigentlich egal.
    Wenn man sich trennt, weil man vieles nicht mehr ertragen konnte spielt es auch absolut keine Rolle, ob noch Gefühle da sind.
    Wenn man sich erst entschlossen hat, ist der Zug abgefahren. Für mich war so eine Entscheidung jedenfalls immer endgültig.

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    wenn ich die entscheidung wirklich in meinem inneren getroffen hatte, konnten gespräche usw nichts daran ändern.
    in meinem herzen war es an aus.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Bei mir war es teils teils. Ich habe welche verlassen, bin aber natürlich auch selber schon verlassen worden.

    Mit einem habe ich Schluß gemacht weil er computersüchtig war. Er lummerte nur bei mir rum, fraß sich durch, suchte sich keinen neuen Job. Er ging ins Bett wenn ich aufstand, er stand auf wenn ich von der Arbeit kam. Ich hatte vor ihm jeglichen Repekt verloren....

    Ein anderes Mal war es die berühmte Ex. Er hing immer noch an der. Irgendwann meinte er zu mir das er nicht mehr lieben kann. Ich habe daraufhin meinen Wohnungsschlüssel gefordert und in der Disko mit ihm Schluß gemacht. Am nächsten Tag kam er und wollte reden. Es blieb dabei das Schluß war. Die Ex war nicht der einzige Grund. Der Typ war kalt und berechnend. Hat andere Menschen wie Dreck behandelt. Ich war aber auch nicht lange mit ihm zusammen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 12:20:22
  2. Habt ihr euch schon einmal geprügelt?
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 00:02:40
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.03.08, 10:39:40
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 12:59:50
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 21:54:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •