Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 160

Thema: Freundin von Oona wurde beinahe entführt

  1. #21
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Nein, das können nicht nur Mütter nachvollziehen.
    Mir geht diese Kuscheljuristerei auch mächtig auf den Zeiger und ich würde mir wünschen, dass Kinder von Richter(innen), Anwälten,.... Opfer werden (ich wünsche es mir nicht wirklich - sollte es aber vielleicht).

    In Deutschland herrscht ein wahnsinniger Täterschutz.
    Für mich sind "schwierige Kindheit",.... (ich könnte schon bei diesem Erklärungsansatz über sieben Beete ko**** ) kein Grund Täter wieder auf freien Fuß zu setzen im Namen irgendeiner Resozialisierung.
    Die Wiederholungsrate zeigt hier den "großartigen Erfolg" dieser Resozialisierung.

    Im Übrigen würde ich Psychater, die Tätern Beurteilungen schreiben, zur Verantwortung ziehen, wenn die Diagnose falsch ist.

    Es muss Konsequenzen haben, wenn Psychater falsche Diagnosen stellen.
    Aber einige poppen lieber mit dem Täter oder schreiben Bücher mit dem Täter.
    Geändert von kadsana (12.09.08 um 12:40:44 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (11.02.09 um 17:11:02 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Den einzig intelligenten Beitrag hat NdP gepostet.
    Etwas differenzierteres Denken wäre bei solch einem Thema doch wünschenswert.
    Freilich muss die Gesellschaft vor solchen Tätern geschützt werden - allerdings sind Strafzwecke immer von beden Seiten zu beleuchten, so wenig dies hier auf Verständnis trifft, wir leben in einem Rechtsstaat in dem auch der Verurteilte Grundrechte besitzt - die er Gott sei Dank nicht durch seine Tat verwirkt (Drittes Reich). Die Abwägung zwischen seinen Rechten und denen der Gesellschaft fordert ein großes Maß an Sensibilität und Fachkompetenz und so sehr man sich darüber streiten kann ob eine Verschiebung zu Lasten der Gesellschaft besteht, Statements wie "zu Tode quälen" sind dabei nicht nur völlig verfehlt, sondern lassen auch tief blicken was den Intellekt des Beitragserstellers betrifft.
    Und der unvermeidliche Aufschrei, dass solche Menschen keine Grundrechte verdient haben, sollte unterbleiben - Schutz und Sicherungsverwahrung ja, aber das Verlangen den Staat zu einer Racheinstitution zu pervertieren ist krank.

  4. #24
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    ich finde auch das es nicht nur mütter nachvollziehen können.
    ich habe noch kein kind, und ich denke aber schon wie eine mutter

    in der pause habe ich mich mit paar leuten unterhalten,na ok es waren nur frauen.ich habe meine ansicht so dargestellt wie jetzt.
    wisst ihr mit was die gekommen sind???es sollte ein täter-opfer projekt geben.... bla bla bla wo sich der täter mit dem opfer unterhalten und das opfer muss ihn verzeihen bla bla bla und jeder hat eine chance bekommen bla bla bla boahhh ich dachte ich muss gleich K...en
    ach die haben keine kinder, und meinten noch zu mir ich weiß es ja nicht wie es ist ein kind zu haben, vlt. findet es ja eine mutter gut mit den täter zu sprechen bla bla bla halloooooooooooo wenn ich ihn sehen würde, boahhh ich würde ihn umbringen

    aber vlt. bin ich da einfach zu streng und zu böse
    Geändert von Adriana1987 (12.09.08 um 13:03:13 Uhr)

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  5. #25
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Karfunkel Beitrag anzeigen
    Den einzig intelligenten Beitrag hat NdP gepostet.
    Da stimme ich Dir zu, aber es ist verschwendet.

    Sobald man jemanden liebt, muss man damit rechnen, dass man es/ihn/sie eines Tage wieder verliert. Dass das richtig weh tun wird, kann man nicht ausschliessen.

    Nina, als ich deinen Beitrag las, dachte ich einfach nur, dass mein Bruder auch auf seinem Schulweg verunglückt ist und ich seitdem in der Gewissheit lebe, dass vor seinen Kindern zu sterben ein sehr dankbares Schicksal ist.

  6. #26
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Adriana1987 Beitrag anzeigen
    aber vlt. bin ich da einfach zu streng und zu böse
    nein

  7. #27
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (11.02.09 um 17:10:39 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Zitat Zitat von Karfunkel Beitrag anzeigen
    Den einzig intelligenten Beitrag hat NdP gepostet.
    Ich könnte mich wirklich immer kaputtlachen über solche absoluten Aussagen. Gut, dass so viele hier wissen, was Sache (Intelligenz/wirksame Medizin/Wahrheit/younameit) ist.


  9. #29
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670
    meine mama sagt auch immer sie hofft das sie vor mir stirbt
    ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich weiter leben könnte wenn man mein kind entführen würde, es misshandeln oder quälen, vergewaltigen und dann umbringen würde.ich glaube, wenn ich keine kinder sonst mehr hätte, ich würde mich umbringen.oder einfach in meiner welt leben,alleine.
    mir tun alle leute leid die so etwas mitmachen müssen

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  10. #30
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Kadsana und Adriana, weil ich das nicht ausschließe, (dass das auch Nicht-Mütter nachvollziehen können) schreibe ich auch nicht Sachen wie "Das können aber nur Mütter nachvollziehen." Sondern
    Das können aber glaube ich nur Mütter nachvollziehen.


    Ich konnte diese Angst ums Kind (die nicht permanent gegenwärtig, aber eben vorhanden ist) mir vorher nicht vorstellen.


Ähnliche Themen

  1. Freundin...
    Von MarmeLade im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 13:31:05
  2. Freundin-Abo
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 22:54:20
  3. Hilfe, meine Freundin wurde betrogen!
    Von Iris0809 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 20:18:53
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 19:31:46
  5. Freundin-Abo
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 13:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •