Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bitte Hilfe: Ledersofa: Könnt Ihr die Sitzkissen von beiden Seiten verwenden?

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293

    Standard Bitte Hilfe: Ledersofa: Könnt Ihr die Sitzkissen von beiden Seiten verwenden?

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe gestern meine neue Leder-Eck-Couch bekommen und bin auch sehr zufrieden.

    Allerdings hatten wir bei der Bestellung mit dem Verkäufer über die Pflege.... unterhalten. Gesprächsthema war auch, wie man Flecken, Kratzer... wegbekommt.
    U.a. meinte der Verkäufer, falls der Fleck zu stark ist, könnte man ja das Sitzkissen umdrehen und die Unterseite nach oben nehmen. Genauso bei den Rückenkissen. Soweit so gut, das gefiel uns.

    Nun ist die Couch gekommen, und auf der Unterseite der Sitzkissen ist ein Stoffquadrat mit Reißverschluß, ebenso auf der Hinterseite der Rückenkissen. Nix ist also mit umdrehen. Nebenbei, die Couch ist sehr teuer.

    Was würdet Ihr machen? Reklamieren? Schriftlich wurde das nirgendwo vermerkt.
    Muss das vielleicht so verarbeitet werden?
    Wie sehen denn Eure Couchkissenrück/-unterseiten aus?
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Mein Ledersofa ist von Habitat und die Rücken- und Sitzkissen haben auf der Unterseite jeweils auch etwas Stoff - also Umdrehen funktioniert nicht.

    Mein Freund hat braune Ledersessel, auch von Habitat, und ich meine, dort ist auch Stoff auf den Unterseiten der Kissen.

    Flecken bekomme ich auf meinem Sofa prima mit einem Reinigungsschaum von Colonil (aus einem Schuhgeschäft) weg. Es gibt, so meine ich, viele Produkte, um Leder zu reinigen, zu pflegen und die Farbe aufzufrischen. Theoretisch brauchst du dir keine Sorgen machen, die Kissen wenden zu müssen.

    Liebe Grüße, Nele

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Der Verkäufer hat in jedem Fall Mist erzählt. Denn eine Ledercouch verändert auch ein bisschen die Farbe (je nachdem, welches Leder es ist) oder die Sitzkissen bekommen Falten. Das sähe unglaublich mies aus, wenn da ein "neues" Kissen dazwischen läge. Das fiele mehr auf als ein Fleck.

    Zu den Flecken: Wenn die Couch sehr teuer war, dann ist das Leder auch sehr gut. Und dann werden viele Flecken einfach "geschluckt". Sie bleichen nach und nach aus. Kugelschreiber und ähnliches bekommt man mit Lederpflege gut weg.

    Wir haben auch Ledermöbel, auch in starken Farben, und haben mit dieser Pflege gute Erfahrung gemacht:

    http://www.lederpflege.de/online_ratgeber.html

    LCK ist wirklich absolut gut.

    Wir reinigen mit einem Schwämmchen die Couchen und Sessel 1 x jährlich, hinterher wird die Lederpflege einmassiert. So bleiben die Farben frisch, keine Flecken und es sieht immer gut aus.

    Übrigens: Auch unsere Möbel haben an den Kissenrückseiten Stoff.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Anzeige
    Lieben Dank Ihr Beiden, dann fällt mir schon mal ein Stein vom Herzen.
    Ich dachte schon, es sein ein Fehler passiert und ich müsste reklamieren.
    Nun werde ich den "Sachbestand" nur anmerken, damit beim nächsten Mal nicht wieder so etwas erzählt wird.
    Dann scheint es wohl usus zu sein, dass die Lederbezüge hinten und unten mit Stoff bezogen sind. Ich dachte schon, das Leder hätte für mich nicht mehr gereicht

    Die Pflege werde ich mir gleich holen, das ist eine gute Idee von Euch gewesen, das gleich mit zu erwähnen. Cara, der Link ist ja wirklich hochinteressant, den habe ich mir gleich abgespeichert.
    Geändert von mayana (12.09.08 um 11:39:52 Uhr)
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

Ähnliche Themen

  1. Ledersofa - pro u. contra?
    Von Blondie1 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 10:13:11
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 20:39:34
  3. könnt ihr mir mal bitte helfen...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 20:24:50
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 11:50:29
  5. Keilkissen / Sitzkissen abzugeben
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 12:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •