Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Metallbetten

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318

    Standard Metallbetten

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir ein neues Bett kaufen.

    Bin sehr von einem Metallbett angetan. Wer hat eins und kann mir sagen, ob die nicht nach ner Weile anfangen zu quietschen? :-) Mein altes Kinderbett war aus Metall und das quietschte fürchterlich. Aber ich finde diese Betten sehen so toll aus.

    Brauche ein in der Größe 140/200.

    Viele Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Für 2 Personen ? Dann entweder gut ölen oder quetschresistnte Nachbarn haben...

  3. #3
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Ja für 2 :-)

  4. #4
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Ich habe seit sicher über 5 Jahren ein Metallbett (noch dazu von Ikea ) aber das quietscht null
    Aber das ist auch lackiert/pulverbeschichtet, also nicht pures Eisen/Stahl, das aneinanderreibt...
    Liebe Grüße,
    Uti

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich liebäugle auch schon seit meiner frühsten Jugend mit so einem Bett. Leider höre ich wirklich von ALLEN Seiten, dass die Dinger früher oder später ein Eigenleben entwickelt und quietschen oder wackelig werden. Aber irgendwann.....

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich hatte auch 5 Jahre lang eins von Ikea, welches mucksmäuschenstill war

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Zitat Zitat von Uti Beitrag anzeigen
    Ich habe seit sicher über 5 Jahren ein Metallbett (noch dazu von Ikea ) aber das quietscht null
    Aber das ist auch lackiert/pulverbeschichtet, also nicht pures Eisen/Stahl, das aneinanderreibt...
    Ich hab auch so eins, allerdings erst seit einem Jahr. Noch quietscht nix, allerdings gab es in letzter Zeit kaum Gelegenheit, es zum quietschen zu bringen

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,106
    Ich habe auch ein Metallbett von Ikea in schwarz aus der Noresund Kollektion. Konnte bei mir noch kein Quietschen feststellen. Ich möchte es gerne verkaufen, bei Interesse einfach bei mir melden

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Mal abgesehen vom Gequietsche hab ich mal gelesen, daß der Schlaf in Metallbetten nicht der Beste sein soll. Mag vielleicht ein Midwife's tale sein, aber angeblich soll man/Frau so wenig wie möglich Metall um sich herum haben zum Schlafen.

    Weiß nicht, ob sich das auf Feng Shui Prinzipien begründet.

    Also ich hab nicht wirklich Erfahrungswerte diesbezüglich da wir schon seit Jahren in Nur Holz nächtigen

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    Ich habe auch eins und meins hat noch nie gequietscht. Wüsste auch nicht warum das jetzt bei Metallbetten so sein sollte? Die Regel scheint es jedenfalls nicht zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •