Seite 11 von 18 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 171

Thema: Schuhe auf Party ausziehen - so ein sch**

  1. #101
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Wir haben Fliesen, Teppich und Parkett.

    Und wenn wir nach Hause kommen, ziehen wir als allererstes die Schuhe aus. Weil wir damit den Straßenschmutz hereinbringen. Das mag ich nicht.

    Ich verlange nicht von meinen Gästen, dass sie sich die Schuhe ausziehen, obwohl wir im unteren Wohnbereich nur Parkett haben. Aber ich finde es sehr angenehm, wenn Gäste von sich aus das Angebot machen. Zeigt es doch eine gewisse Rücksichtnahme. Ich habe auch immer Filzpantoffeln herumstehen.

    Warum ist das so ein Problem? Jemand möchte in einem Haus keine Schuhabdrücke haben. Wenn es so einfach ist, da mit Socken aufzukreuzen, ja hallo? Alle anderen sind doch dann auch in Socken da. Es ist nicht so, dass einige "Carries" in Laboutins aufkreuzen und der arme kleine Moppel in Socken. Alle sind gleich. Wunderbar. Ich finde es so erstaunlich, dass man sich wegen solcher Nichtigkeiten schon "seiner Freiheit" beraubt fühlt. Das ist für mich unverständlich.
    Ich kann es nicht nachvollziehen, dass man dann sagt, da gehe ich nicht hin. Wenn es um den Ex geht: Der ist auch in Socken und kennt einen doch auch nackt. Da ist ein schönes Kleid doch was ganz anderes.

    Wir hatten auch mal einen großen Hund. Dem habe ich auch vor der Tür die Pfoten abgewischt. Mit einem für ihn vorgesehenen Lappen. Der mochte das sogar, diese kleine Pfotenmassage.
    danke cara. so muss ich mir nicht ganz alleine den vorwurf umhängen, ich sei pingelig, klinisch steril und komisch.

    @meeresbrise: auch mein kind rennt barfuß rum. das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

    @kay: ich musste und habe noch niemanden gebeten die schuhe auszuziehen. die meisten machen das hier von sich aus und denken sich gar nichts dabei.

    und womöglich findet es hier noch jmd doof, wenn er an der haustür gebeten wird doch bitte die zigarette draussen zu lassen...

    und nochmals: ich kann die sache mit dem "ach du liebe güte, lasst eure kinder doch im dreck wühlen" schon nicht mehr hören. für mich hat schuhe auszuziehen und obiges überhaupt nichts miteinander zu tun.
    aber ich möchte nicht wissen, wie es in manchen wohnungen hier aussieht...

    @suha: und ich denke mir gerade wie verkrampft hier sich manche an ihren schuhen festhalten zieht ihr alle eure persönlichkeit mit euren schuhen aus?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #102
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Sorry für OT, aber das war bestimmt die Taunusanlage!
    (bezieht sich auf den Beitrag von White Flower)
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  3. #103
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    ...
    und ich denke mir gerade wie verkrampft hier sich manche an ihren schuhen festhalten zieht ihr alle eure persönlichkeit mit euren schuhen aus?
    Herrlich, Gela


    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    ...
    und womöglich findet es hier noch jmd doof, wenn er an der haustür gebeten wird doch bitte die zigarette draussen zu lassen...
    Bestimmt

  4. #104
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Zitat Zitat von sylvia_esp Beitrag anzeigen
    Sorry für OT, aber das war bestimmt die Taunusanlage!
    (bezieht sich auf den Beitrag von White Flower)
    Fast Der Hauptbahnhof. Ich musste immer Richtng Messeturm Laufen. Der Ausgang hinten war einfach miserabel.

  5. #105
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von White_Flower Beitrag anzeigen
    Wenn ich daran denke als ich noch in Ffm gewohnt habe und morgens aus der S-Bahn ausgestigen bin und auf dem Weg zur Bank über die gnazen Spritzen und Blutflecken der Drogenabhängigen laufen musste um bis zur Rolltreppe zur gelangen-mit solchen Schuhen würde ich niemals in meiner Wohnung herumlaufen. Von daher kann ich diese Abneigung gegen Schuhe bei manche Menschen verstehen.
    wenn wir diesen schmutz in die wohnungen einschleppen härtet das unsere kinder, die am boden rumkrabbeln, nur ab. hast du das nicht gewusst?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #106
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    und ich denke mir gerade wie verkrampft hier sich manche an ihren schuhen festhalten zieht ihr alle eure persönlichkeit mit euren schuhen aus?
    besonders gastfreundlich wirkt es jedenfalls nicht, wenn man gleich an der haustür aufgefordert wird, die schuhe auszuziehen. ein nettes willkommen stelle ich mir jedenfalls anders vor.
    es hat auch nichts mit den schuhen als solche, bzw. mit der persönlichkeit, die in diesen stecken soll, zu tun. wenn man mich an der haustür gleich mal zum händewaschen schicken würde (wer weiss, was die vorher angefasst hat...) wäre mir das auch nicht lieber.

  7. #107
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von White_Flower Beitrag anzeigen
    Fast Der Hauptbahnhof. Ich musste immer Richtng Messeturm Laufen. Der Ausgang hinten war einfach miserabel.
    In der Taunusanlage sieht es auch nicht so schlimm aus, so übel ist es eigentlich wirklich nur am Hauptbahnhof, aber das ist auch so richtig schlimm...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #108
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Es geht nicht um heute, White_Flower sprach von der Vergangenheit... Woher willst du wissen, wie es vor einigen Jahren an der Taunusanlage aussah? Ich wohnte mehr als 20 Jahre im Westend und fuhr fast jeden Morgen mit der S-Bahn an der Taunusanlage ab. Es war dort zeitweise wirklich auch schlimm, ich wurde übrigens genau da von zwei Junkies überfallen, aber das ist eine andere Geschichte...
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  9. #109
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Kay Beitrag anzeigen
    besonders gastfreundlich wirkt es jedenfalls nicht, wenn man gleich an der haustür aufgefordert wird, die schuhe auszuziehen. ein nettes willkommen stelle ich mir jedenfalls anders vor.
    es hat auch nichts mit den schuhen als solche, bzw. mit der persönlichkeit, die in diesen stecken soll, zu tun. wenn man mich an der haustür gleich mal zum händewaschen schicken würde (wer weiss, was die vorher angefasst hat...) wäre mir das auch nicht lieber.
    kay, du verdrehst hier doch tatsachen. hier hat bis jetzt NIEMAND geschrieben, dass er seine gäste bereits an der haustüre auffordert seine schuhe auszuziehen?!

    bei uns läuft das im normalfall so ab:

    1. es läutet
    2. jmd von uns geht an die tür
    3. ein freundliches hallo - bei sehr engen freunden ein herzliche umarmung, ein in die knie gehen und begrüßen der kinder, dann folgt im normalfall "kommt doch rein" (und NICHT "ach zieht doch bitte eure schuhe aus bevor ihr unser klinisch sauber geputztes heim betretet - wir essen heute nämlich vom fußboden" )
    4. die leute legen im normalfall ihre jacken ab, die wir auf kleiderbügel hängen
    5. die einen ziehen - ohne das jmd was sagt - die schuhe aus, die anderen gehen mit schuhen rein (und keiner schreit)

    ihr sucht krampfhaft nach gründen, oder?

    und ausserdem: jmd, der mit schmutzigen strassenschuhen, womöglich bei regenwetter oder schneematsch direkt in haus trampelt wirkt für mich schlecht erzogen und schlichtweg unhöflich.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #110
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Genauso kann ich das unterschreiben! Ich hatte ja geschrieben, ich musste bisher noch nie jemanden auffordern, weil es alle freiwillig gemacht haben...dass heißt jetzt aber nicht, dass ich es tun würde.
    Ich würde keine Freunde direkt auffordern die Schuhe auszuziehen, wenn sie sich mit Schuhe wohler fühlen, dann ist das auch in Ordnung.

    Aber ich kenne es seit kleinauf nicht anders: Schuhe werden beim Betreten der Wohnung (egal ob die eigene oder fremde) ausgezogen.

Ähnliche Themen

  1. MAC und BB müssen ausziehen
    Von Turquatic im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 01:47:37
  2. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 12:03:55
  3. Zum Ausziehen verführt
    Von bellheim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 13:45:45
  4. Folgendes will bei mir ausziehen
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 20:33:36
  5. ausziehen?!
    Von mausi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.01, 17:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •