Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 88

Thema: Der Sommer stirbt

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    andererseits - Jahreszeiten sind eigentlich was wunderschönes...

    wie könnte man sich sehnlicher einen Frühling herbei wünschen (und geniessen) wenn der Winter schon so lange dauert?

    Ich könnte mir icht vorstellen in einem Land zu leben wo es das ganze Jahr nur entweder kalt oder heiss ist...

    so gesehen hat ein melancholischer Herbst schon was....

    (ich sehs auch nicht als Sterben - eher als ene notwendige Ruhepause der Natur)

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auf den Herbst. Ich bin froh, dass die warme Jahreszeit so langsam vorbei geht. Temperaturen über 25 Grad sind nicht mein Ding. Da ziehe ich lieber warme Klamotten

    Ich war noch nie ein Fan von hohen Temperaturen u. knallender Sonne. Tagen, wo man nicht weiß wohin vor lauter Hitze. Nö... der Herbst mit seinen kühleren Temperaturen u. seinen schönen Farben (Blätter etc.) ist genau mein Ding
    Ach Irrlicht, das hast du schön geschrieben. Du sprichst mir aus der Seele.

    Ich heirate ja in knapp drei Wochen und hoffe, daß wir richtig schöne Fotos mit buntem Herbstlaub im Hintergrund bekommen.

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich mag auch keinen Sommer, nicht diese Extremtemperaturen. Das ist nicht mein Wetter.

    Aber dieses Jahr war der Sommer so früh, wir hatten das schöne Wetter eigentlich im März, und dann waren fast alle Wochenenden irgendwie verregnet. Leider. Wir sind keine Extremgriller, aber ich finde es sehr unlustig, wenn man im Regen steht und Würstchen grillt und die dann durch den Sturm ins Wohnzimmer trägt.

    Fakt für mich: Der Sommer ist zu früh vorbei. Zwischen Sommer und Herbst gibt es noch den Spätsommer. Und der ist auch nicht da. Und wird auch nicht kommen. Immer dieses Naßkalte mag ich nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,032
    Ich bin in jeder Hinsicht ein Herbsttyp, äußerlich und innerlich, und für mich stirbt der Sommer nicht, der verzieht sich einfach auf die andere Hälfte der Kugel und kommt bald wieder und in der Zwischenzeit genieße ich die Pause. Für mich ist der Herbst, was für die meisten Menschen der Frühling. Ich liebe auch die dunklen Tage, den Regen und vor allem den Wind. So ab Mitte September lebe ich auf und kann also jedes Jahr mit Rilke sagen mir ist als hätte ich zuviel Sommer gehabt...
    Die Klage über schlechte Sommer kann ich nicht nachvollziehen; wir haben einen zwar nicht sehr heißen, aber ausgesprochen sonnigen Sommer gehabt, aber das liegt vermutlich an der sonnenverwöhnten Lage im Südwesten. So gesehen bin ich im falschen Landstrich gelandet.
    Müsste ich imm Süden oder gar in Kalfornien oder Florida leben, würde ich eingehen. Jeden Tag blauer Himmel und Sonne - eine grauenhafte Vorstellung
    Choose your battles wisely

  5. #15
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ich bin auch schon total melancholisch, dass der Sommer geht .
    Ich mag den Herbst einfach nicht - abgesehen von den sonnig-warmen Tagen, die es ja doch manchmal noch gibt. Winter ist auch gar nicht meins, ich quäle mich da immer richtig durch...
    Am liebsten mag ich den späten Frühling und den Frühsommer .

  6. #16
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich bin in jeder Hinsicht ein Herbsttyp, äußerlich und innerlich, und für mich stirbt der Sommer nicht, der verzieht sich einfach auf die andere Hälfte der Kugel und kommt bald wieder und in der Zwischenzeit genieße ich die Pause. Für mich ist der Herbst, was für die meisten Menschen der Frühling. Ich liebe auch die dunklen Tage, den Regen und vor allem den Wind. So ab Mitte September lebe ich auf und kann also jedes Jahr mit Rilke sagen mir ist als hätte ich zuviel Sommer gehabt...
    Die Klage über schlechte Sommer kann ich nicht nachvollziehen; wir haben einen zwar nicht sehr heißen, aber ausgesprochen sonnigen Sommer gehabt, aber das liegt vermutlich an der sonnenverwöhnten Lage im Südwesten. So gesehen bin ich im falschen Landstrich gelandet.
    Müsste ich imm Süden oder gar in Kalfornien oder Florida leben, würde ich eingehen. Jeden Tag blauer Himmel und Sonne - eine grauenhafte Vorstellung

    Das kann ich komplett so unterschreiben Der Herbst ist imho die melancholischste Jahreszeit und das kommt mir sehr entgegen. Um's mal mit Victor Hugo zu sagen: Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein

    Den Frühling mag ich aber auch sehr gerne, wenn die Zugvögel zurückkehren, die Luft weich und duftend ist...ach eigentlich mag ich alle Jahrezeiten, könnte nie in einem Land leben in dem es keine deutlich voneinander abgegrenzten Jahreszeiten gibt. Aber am allerliebsten mag ich den Septemeber/Oktober
    Geändert von polkadot (13.09.08 um 17:07:54 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,032
    Zitat Zitat von polkadot Beitrag anzeigen
    Das kann ich komplett so unterschreiben Der Herbst ist imho die melancholischste Jahreszeit und das kommt mir sehr entgegen. Um's mal mit Victor Hugo zu sagen: Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein
    Komm an mein Herz, Schwester
    Als eine der Nacht und dem Mond zugewandte Melancholikerin stehe ich oft ganz schön alleine da. Dann flüchte ich mich an Rilkes poetische Brust:
    Mir ist, als hätte ich viel zu viel Sommer gehabt und zu viel Sonne. Alles in mir wartet darauf, dass die Bäume alles abthun und daß hinter ihnen die Ferne sichtbar wird mit ihren leeren Feldern und mit den langen Wegen in den Winter hinein.
    Choose your battles wisely

  8. #18
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Genauso hab ich heute auch empfunden: plötzlich bemerkt man die braunen Blätter auf den Bäumen. Das Maisfeld vor meinem Haus steht noch - aber wie lange?

    Irgendwie bin ich immer ein bisschen traurig, wenn´s "herbstelt".

    Ein "zuviel Sommer" gibts für mich gar nicht.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #19
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Ohhh wie schön geschrieben ! Das versöhnt ja fast ein wenig .
    Ich wollte als Kind immer Winterschlaf machen mit den Teddys und Eichhörnchen . So in etwa fühl ich mich immer noch - ich möchte aufwachen und es ist Frühling !!!

    Hallo Sylvia wo bleibt meine " Klageschwester " ? Haben sie Dich inzwischen umgepolt ???
    lg light
    und ich war heut auch noch kurzärmlig unterwegs ! So !

  10. #20
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,518
    Anzeige
    Ich bin auch eine von denen, die sich freut, daß der Sommer vorbei ist. Ich bin noch nie ein Sommer- und Hitzetyp gewesen und sitze eher schwitzend und schlapp in der Ecke, als daß ich im Sommer etwas unternehmen könnte. Bei über 25° C fühle ich mich überhaupt nicht mehr wohl und dieses ständige Augen-Zusammenkneifen wegen der Sonne macht mir nur Kopfweh. Gestern habe ich auch den Ventilator wieder in den Keller verbannt *yippieh*!

    Ich freue mich sehr auf den Herbst, auf die raschelnden Blätter unter meinen Füßen, auf die schönen Farben und die kuschligen Abende, auf Kaffee mit Zimt und Kardamom, auf Spaziergänge mit meinem jetzt nicht mehr hechelnden, alten Hund und ja - auch auf die melancholische Stimmung, die mich dann ab und an schon mal befällt.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

Ähnliche Themen

  1. Wer früher stirbt ist länger tot
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 17:46:01
  2. Frau stirbt bei Radiowettbewerb....
    Von Biene79 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 19:00:42
  3. Mein Kaninchen stirbt
    Von Andira im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 16:57:19
  4. Mein Fernseher stirbt!
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 09:50:58
  5. Meine Oma stirbt bald und ich weiss nicht was ich tun soll
    Von Crazymaus im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 10:28:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •