Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 88

Thema: Der Sommer stirbt

  1. #21
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Der Sommer stirbt.....

    Anzeige
    .......und der Herbst wird geboren. Wie könnten wir den Frühling und den Sommer lieben, wenn es ihn und den Winter nicht gäbe ? Alles hat seine Zeit und auch seine schönen Seiten. Ernte z.B. gemütliche Abende vor dem Kamin. Wenn man sich die Zeit nimmt einen Spaziergang in bunten Laub zu machen.... man könnte echt ins Schwärmen geraten. Natürlich die andere Seite ist nicht schön, morgens dunkel beim Aufstehen abends dunkel beim heimkehren,Kälte, Glatteis, Nebel etc. Wie gesagt, alles hat seine schönen und auch seine unschönen Seiten. Ohren steif halten und den Kragen drüber wir schaffen das!

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich freue mich immer wenn sich wieder eine neue Jahreszeit anbahnt ... habe schon meinen neuen Vorrat an dicken Strumpfhosen und Herbstkleider/-röcke ausgebaut, ebenso Tee und Herbstessen eingeplant und massig Kerzen gekauft.

  3. #23
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @Der Pendler:

    Ich mag den Herbst zwar nicht so gerne, aber ich muss zugeben: das hast Du richtig schön geschrieben.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #24
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Und letztens roch es auch noch so schön nach kalter, feuchter Luft (mein Freund geht ja auch so viel in der Wald...)

  5. #25
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    Ich wollte als Kind immer Winterschlaf machen mit den Teddys und Eichhörnchen .
    Bären und Eichhörnchen halten aber gar keinen Winterschlaf, lediglich Winterruhe *klugscheiß*.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  6. #26
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    Ohhh wie schön geschrieben ! Das versöhnt ja fast ein wenig .
    Ich wollte als Kind immer Winterschlaf machen mit den Teddys und Eichhörnchen . So in etwa fühl ich mich immer noch - ich möchte aufwachen und es ist Frühling !!!

    Hallo Sylvia wo bleibt meine " Klageschwester " ? Haben sie Dich inzwischen umgepolt ???
    lg light
    und ich war heut auch noch kurzärmlig unterwegs ! So !
    Huhuuu stolen , hier bin ich! *dichmalumarm*

    Oh nein, sie werden mich niemals umpolen! Die allerschönste Zeitspanne ist für mich von Mitte April bis Ende Juni, da lebe ich auf, da geht es mir gut.

    Schon immer, wirklich immer werde ich Ende August melancholisch... Ich schrieb ja schon mal in dem anderen Thread, dass für mich der Herbst für Verfall und Tod steht, und das empfinde ich am schlimmsten im September und Oktober. Ich halte das eigentlich nur aus, wenn ich den Oktober in Andalusien oder in Südamerika verbringe und dort eben nochmal viel Licht und Sonne tanke.

    Meine Tochter wurde Ende September geboren, und das ist so ziemlich der einzige Lichtblick, den ich mit diesem Monat verbinde. Darüber hinaus habe ich fast nur schlimme Erinnerungen gerade an die Monate September und Oktober, wenn ich sie in Deutschland verbracht habe...

    Könnte ich es realisieren, dann würde ich meinen Lebensraum ab spätestens Oktober bis März nach Chile oder Argentinien verlegen... und dann hätte ich immer nur Frühling und Sommer... welch ein schöner Gedanke!
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  7. #27
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Und ich mag den Herbst, wenn der Wald die schönsten Farben zaubert, Nebel morgens üben den Feldern hängt.
    Schön, ich freue mich schon drauf.

  8. #28
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von sylvia_esp Beitrag anzeigen
    Oh nein, sie werden mich niemals umpolen! Die allerschönste Zeitspanne ist für mich von Mitte April bis Ende Juni, da lebe ich auf, da geht es mir gut.

    Schon immer, wirklich immer werde ich Ende August melancholisch... Ich schrieb ja schon mal in dem anderen Thread, dass für mich der Herbst für Verfall und Tod steht, und das empfinde ich am schlimmsten im September und Oktober.
    Genauso ergeht es mir, wie Du es beschreibst...sorry das ich in Euer Zwiegespräch reingeplatzt bin.
    +


  9. #29
    Registriert seit
    28.11.07
    Ort
    Rhein-Main, be und es
    Beiträge
    606
    @ Jerry, wir sprechen doch hier alle miteinander!

    Es ist seltsam, wie unterschiedlich diese Herbstmonate von jedem einzelnen empfunden werden. Ich hätte ja so gern ein Rezept, wie man das besser ertragen kann, aber trotz aller Bemühungen habe ich nie eins gefunden. Bei mir ist die Melancholie auch immer gepaart mit einer inneren Unruhe, eine Art von Bedrücktsein, ohne dass es konkrete Ursachen dafür gibt...
    Liebe Grüße
    Sylvia

    QUERER ES PODER
    Hoy es hoy y mañana es otro dia!

  10. #30
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Anzeige
    Mir geht es genauso Ich hasse den Winter. Der Herbst ist ok, aber nur wenn es Sonneneschein gibt. Heute war es kalt, trüb, nass-einfach ecklig. Ich liebe den Frühling+Sommer und werde auch immer traurig, wenn Ende August kommt.

Ähnliche Themen

  1. Wer früher stirbt ist länger tot
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 17:46:01
  2. Frau stirbt bei Radiowettbewerb....
    Von Biene79 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 19:00:42
  3. Mein Kaninchen stirbt
    Von Andira im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 16:57:19
  4. Mein Fernseher stirbt!
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 09:50:58
  5. Meine Oma stirbt bald und ich weiss nicht was ich tun soll
    Von Crazymaus im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 10:28:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •