Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: Der Sommer stirbt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Geht mir genauso.

    Für mich bedeutet das wie ein Abschied, es graut mir schon jetzt vor den trüben/finsteren Tagen u. der Kälte
    +


  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,733
    Mit einer Freundin hatte ich letztends darüber sinniert, was schöner ist. Herbst oder Frühling.
    So ähnlich wir uns auch sonst sind - da gingen die Meinungen auseinander.
    Obwohl ich den Herbst optisch wunderschön finde - so bedeutet er halt auch dieses Sterben.
    Oft stehe ich dann im Gelände, freue mich über die Farbenpracht überall und muss doch weinen.

    Im Frühling sieht die Welt wieder anders aus. Die Vögel kommen zurück und zwitschern sich ihre Streitigkeiten zu. Die Pflanzen knospen vor sich hin und erst der Geruch der Luft!!! Darauf freue ich mich schon jetzt. Das hält mich aufrecht.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    andererseits - Jahreszeiten sind eigentlich was wunderschönes...

    wie könnte man sich sehnlicher einen Frühling herbei wünschen (und geniessen) wenn der Winter schon so lange dauert?

    Ich könnte mir icht vorstellen in einem Land zu leben wo es das ganze Jahr nur entweder kalt oder heiss ist...

    so gesehen hat ein melancholischer Herbst schon was....

    (ich sehs auch nicht als Sterben - eher als ene notwendige Ruhepause der Natur)

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ich bin auch schon total melancholisch, dass der Sommer geht .
    Ich mag den Herbst einfach nicht - abgesehen von den sonnig-warmen Tagen, die es ja doch manchmal noch gibt. Winter ist auch gar nicht meins, ich quäle mich da immer richtig durch...
    Am liebsten mag ich den späten Frühling und den Frühsommer .

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Genauso hab ich heute auch empfunden: plötzlich bemerkt man die braunen Blätter auf den Bäumen. Das Maisfeld vor meinem Haus steht noch - aber wie lange?

    Irgendwie bin ich immer ein bisschen traurig, wenn´s "herbstelt".

    Ein "zuviel Sommer" gibts für mich gar nicht.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #6
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Ohhh wie schön geschrieben ! Das versöhnt ja fast ein wenig .
    Ich wollte als Kind immer Winterschlaf machen mit den Teddys und Eichhörnchen . So in etwa fühl ich mich immer noch - ich möchte aufwachen und es ist Frühling !!!

    Hallo Sylvia wo bleibt meine " Klageschwester " ? Haben sie Dich inzwischen umgepolt ???
    lg light
    und ich war heut auch noch kurzärmlig unterwegs ! So !

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ich bin auch eine von denen, die sich freut, daß der Sommer vorbei ist. Ich bin noch nie ein Sommer- und Hitzetyp gewesen und sitze eher schwitzend und schlapp in der Ecke, als daß ich im Sommer etwas unternehmen könnte. Bei über 25° C fühle ich mich überhaupt nicht mehr wohl und dieses ständige Augen-Zusammenkneifen wegen der Sonne macht mir nur Kopfweh. Gestern habe ich auch den Ventilator wieder in den Keller verbannt *yippieh*!

    Ich freue mich sehr auf den Herbst, auf die raschelnden Blätter unter meinen Füßen, auf die schönen Farben und die kuschligen Abende, auf Kaffee mit Zimt und Kardamom, auf Spaziergänge mit meinem jetzt nicht mehr hechelnden, alten Hund und ja - auch auf die melancholische Stimmung, die mich dann ab und an schon mal befällt.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  8. #8
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Der Sommer stirbt.....

    .......und der Herbst wird geboren. Wie könnten wir den Frühling und den Sommer lieben, wenn es ihn und den Winter nicht gäbe ? Alles hat seine Zeit und auch seine schönen Seiten. Ernte z.B. gemütliche Abende vor dem Kamin. Wenn man sich die Zeit nimmt einen Spaziergang in bunten Laub zu machen.... man könnte echt ins Schwärmen geraten. Natürlich die andere Seite ist nicht schön, morgens dunkel beim Aufstehen abends dunkel beim heimkehren,Kälte, Glatteis, Nebel etc. Wie gesagt, alles hat seine schönen und auch seine unschönen Seiten. Ohren steif halten und den Kragen drüber wir schaffen das!

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich freue mich immer wenn sich wieder eine neue Jahreszeit anbahnt ... habe schon meinen neuen Vorrat an dicken Strumpfhosen und Herbstkleider/-röcke ausgebaut, ebenso Tee und Herbstessen eingeplant und massig Kerzen gekauft.

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @Der Pendler:

    Ich mag den Herbst zwar nicht so gerne, aber ich muss zugeben: das hast Du richtig schön geschrieben.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. Wer früher stirbt ist länger tot
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 17:46:01
  2. Frau stirbt bei Radiowettbewerb....
    Von Biene79 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 19:00:42
  3. Mein Kaninchen stirbt
    Von Andira im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 16:57:19
  4. Mein Fernseher stirbt!
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 09:50:58
  5. Meine Oma stirbt bald und ich weiss nicht was ich tun soll
    Von Crazymaus im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 10:28:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •