Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: Der Sommer stirbt

  1. #1
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137

    Standard Der Sommer stirbt

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben ! Ich beneide diejenigen , welche sich auf den Herbst freuen - aber momentan werde ich etwas wehmütig .
    Bei uns stirbt der Sommer nicht leise , denn hier rasten zur Zeit die ganzen Zugvögel : Wildgänse , Schwäne und auch die Schwalben sammeln sich und ein Teil von mir zieht jedes Jahr mit ihnen davon .
    Selbst die fallenden Blätter sind so traurig schön , dass es mir wie jedes Jahr fast die Tränen in die Augen treibt : es gab mal ein Lied dass hiess : Melancholie im September - genau so fühle ich mich . Wem geht es ähnlich ???
    lg light

  2. #2
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002
    ...mir....

    ich liebe auch den Sommer und ich genieße jeden Tag, an dem noch die Wärme und Sonne uns verwöhnt....
    ..obwohl der Herbst auch sehr schön finde, spüre ich die ankommende Kälte und vor allem die lange lange Winterzeit...ich bin ein Sommermensch.....

    ..aber, liebe stolen, wir müssen das beste daraus machen...

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ...kennst du das Gedicht "Herbsttag" von Rilke?

    schaurig schön - und drückt genau aus was wir fühlen...

    (ja - mir gehts auch wie dir...)

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Ich freue mich auf den Herbst. Ich bin froh, dass die warme Jahreszeit so langsam vorbei geht. Temperaturen über 25 Grad sind nicht mein Ding. Da ziehe ich lieber warme Klamotten

    Ich war noch nie ein Fan von hohen Temperaturen u. knallender Sonne. Tagen, wo man nicht weiss wohin vor lauter Hitze. Nö... der Herbst mit seinen kühleren Temperaturen u. seinen schönen Farben (Blätter etc.) ist genau mein Ding

    Natürlich ist es doof, dass es oft regnerisch ist etc. Aber insgesamt mag ich den Herbst viel lieber... jetzt kommt wieder die Zeit für heissen Tee, Kuscheldecken und Kerzen in der Wohnung. Schön!

    Was mich stört, ist dass es so schnell dunkel wird. Verregnet ist es ja leider auch oft. Aber ansonsten bin ich eher der Herbsttyp *g*

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    . Aber insgesamt mag ich den Herbst viel lieber... jetzt kommt wieder die Zeit für heissen Tee, Kuscheldecken und Kerzen in der Wohnung. Schön!

    Was mich stört, ist dass es so schnell dunkel wird. Verregnet ist es ja leider auch oft. Aber ansonsten bin ich eher der Herbsttyp *g*

    LG
    Irrlicht

    Nööö, ich mag den Herbst nicht in der Form so wie er sich jetzt noch im Sommer präsentiert. Regen, es ist früh dunkel und morgens schon wieder pitchblack.
    Und Zeit für heissen Tee und Kuscheldecken hab ich nur am WE und da ist mir doch lieber bei schönem Wetter draußen etwas machen zu können. Ich red hier nicht von den Extremteps wie 30 bis 35 Grad und schwül bis zum Umfallen.

    Mich macht es auch traurig daß der Sommer "stirbt". Der einzige Trost: er kommt nächstes Jahr wieder

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Hallo,

    Ihr sprecht mir wirklich aus der Seele! Ich liebe den Sommer und habe jedes Jahre Schwierigkeiten, den langen, grauen Winter mit seinen kahlen Bäumen zu überstehen... Und jetzt kann man den Herbst abends schon wieder fühlen und riechen... *seufz* Ich werde auch immer melancholisch, wenn die Blätter fallen.

    Wobei ich gegen einen Bilderbuch-Herbst ja nichtmal etwas sagen will, blauer Himmel und davor die bunten Blätter, das kann sehr schön sein. Nur, die Realität sieht bei mir leider anders aus: Im Dunkeln das Haus morgens verlassen, im Dunkeln abends zurückkommen, und der Rest dazwischen ist zu 90 % graues Nieselwetter. *doppelseufz*

    Mein Freund hat mir schon angeboten, mir im Wohnzimmer so eine Reptilienlampe anzubringen, mit einem Felsen darunter, auf dem ich mich dann den Winter über wärmen kann.

    Herbstliche Grüße,
    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich bin heute im sommerlichen Oberteil durch den Regen zum Supermarkt spaziert Jawoll

  8. #8
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ...kennst du das Gedicht "Herbsttag" von Rilke?

    schaurig schön - und drückt genau aus was wir fühlen...

    (ja - mir gehts auch wie dir...)
    Ja genau liebe Petersilie das ist sooo schön , ich empfinde das auch so .

    Herbst ist für mich die Jahreszeit der intensiven Gefühle - nach innen .
    Sommer sind mehr Eindrücke : Düfte , Farben , üppiges Leben - Herbst wirft mich immer auf mein inneres Wesen zurück .
    Keine Ablenkung der Sinne - irgendwie so , als wenn die Natur still wird und " meditiert " .
    Gerade in ihrer Schönheit machen es mir die letzten Sommertage so schwer - Tags noch warm und hell doch der Geruch von gefallenen Blättern und Abendtau zeigen es deutlich der Sommer stirbt ! * schnieff*
    Kopf hoch liebe Sommermenschen - Duftlampe raus , Kerzen und Adventsommer feiern ! lg light

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Geht mir genauso.

    Für mich bedeutet das wie ein Abschied, es graut mir schon jetzt vor den trüben/finsteren Tagen u. der Kälte
    +


  10. #10
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,709
    Anzeige
    Mit einer Freundin hatte ich letztends darüber sinniert, was schöner ist. Herbst oder Frühling.
    So ähnlich wir uns auch sonst sind - da gingen die Meinungen auseinander.
    Obwohl ich den Herbst optisch wunderschön finde - so bedeutet er halt auch dieses Sterben.
    Oft stehe ich dann im Gelände, freue mich über die Farbenpracht überall und muss doch weinen.

    Im Frühling sieht die Welt wieder anders aus. Die Vögel kommen zurück und zwitschern sich ihre Streitigkeiten zu. Die Pflanzen knospen vor sich hin und erst der Geruch der Luft!!! Darauf freue ich mich schon jetzt. Das hält mich aufrecht.

Ähnliche Themen

  1. Wer früher stirbt ist länger tot
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 17:46:01
  2. Frau stirbt bei Radiowettbewerb....
    Von Biene79 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 19:00:42
  3. Mein Kaninchen stirbt
    Von Andira im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 16:57:19
  4. Mein Fernseher stirbt!
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 09:50:58
  5. Meine Oma stirbt bald und ich weiss nicht was ich tun soll
    Von Crazymaus im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 10:28:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •