Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Highlites, Lowlites, Painting

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Highlites, Lowlites, Painting

    Anzeige
    für Dummies.

    Ich hab so grob mitbekommen, in nem anderen Thread,daß Lowlites im unteren Bereich der Haare gemacht werden, Highlites auf dem Deckhaar oder werf ich jetzt alles durcheinander?

    Ich muss in absehbarer Zeit mal wieder zum Friseur und möchte gern farblich etwas machen lassen. Kann ich, mit Sicherheit geht das, High und Lowlites miteinander kombinieren?
    Wo liegen die Vor- und Nachteilen bei den Lites und beim Painting?

    Und noch ne Frage: Kann das jeder Friseur oder gibt es Spezialisten für Painting und Low and High?

    Vielen Dank
    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Also "Painting" beschreibt ja im Grunde die Anwendung von Low- und Highlights. Du kannst dir aussuchen ob beides zusammen oder nur Highlights/Lowlights.

    http://www.wella.at/consumer/consume...ting/index.jsp

    Über den "Salonfinder" (rechts) findet man auch die Frisöre, die diese Paintingtechnik beherrschen.

    lg
    Geändert von goldfrapperl (13.09.08 um 12:22:09 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Hier mal was dazu:

    http://www.*******.de/*******/4/2/co...6218/index.php

    Highlights sind ja helle Strähnchen, die auf dem Oberkopf gesetzt werden.
    Lowlights sind dunkle Strähnchen, die eben unten herum gesetzt werden.

    Durch diese Techniken gewinnt das Haar an Fülle und Tiefe.

    Mit Painting wird eine Technik beschrieben, die eine Farbpaste meint, die die Farbe durch Pulver dicker macht und die durch Pinsel auf die Haare verteilt wird. Das ist sehr einfach und natürlich. Der Vorteil dieser Technik ist, dass das Haar optisch an Bewegung gewinnt.

    Im Gegensatz zu Strähnchen oder Highlights entstehen keine Ansätze, denn die Paste wird sehr "willkürlich" wie Lichts- und Schattenreflexe auf dem Kopf verteilt. Dadurch hast du auch keine Probleme mit dem Herauswachsen.

    Du kannst Painting auch mit High- und Lowlights mischen.

    Die Technik gibt es schon länger, wird vorwiegend von Wella-Salons angewendet.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Allerdings bietet nicht jeder Salon aus dem Salonfinder auch wirklich Painting an.

    Geht das eigentlich bei jeder Haarlänge, das Painting ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Nein, aus dem österreichischen Salonfinder ergibt das für uns auch wenig Sinn.

    Aber schau mal hier:

    http://www.wella-professionals.de/

    Da kann man seine Stadt eingeben und dann wird angegeben, welche Techniken ein Salon anbietet. Ob gut oder schlecht, wird nicht dazugeschrieben.

    Das Painting geht für die meisten Haarlängen, aber streichholzkurz ist wirklich sinnlos. Also ich würde meinen, ab Boblänge, unter den Ohren, ist es machbar und schön Was ich meine ist. Das Haar muss sich bewegen, etwas Länge haben, damit diese Technik sinnvoll zur Geltung kommt.
    Geändert von Cara (13.09.08 um 14:21:38 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Danke für die links Cara und Goldfrapperl.
    Sieht sehr schön aus und ich würd es gern machen lassen.
    Leider ist mein derzeitiger Friseur in Düsseldorf nicht gelistet
    Na ja mal sehen, dafür kann ich ja einen Anderen antesten.

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    das Painting würde mich auch interessieren. Leider wird es von meinem Friseur auch nicht angeboten. Wer hat es denn schon mal machen lassen?

    Das Thema Friseur ist für mich auch immer schwierig, weil die meisten, meine längeren Haare einfach immer nur abschneiden wollen. Meine derzeitige Friseurin schneidet sie einfach klasse, aber Farbe ist nicht so ihr Ding.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  8. #8
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Ich habe mir vor ca. einem Jahr das erste Mal Paintings machen lassen, und ich will wirklich niiiiiie wieder was anderes.

    Sieht im Gegensatz zu Strähnchen sehr sehr natürlich aus, es gibt keinerlei Probleme mit Ansatz-Rauswachsen, und eben diese "Lebendigkeit" - die Haare sehen irgendwie voller, anders strukturiert aus.

    Wurde auch schon oft drauf angesprochen, was ich mit meinen Haaren mache. Viele erkennen nicht mal auf den ersten Blick, dass da künstliche Frabe drin ist. ;-)

    Also - sehr zu empfehlen. Gibt auch immer mehr Frisöre, die da mittlerweile nachziehen.

  9. #9
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    172
    Auch haben will...
    Meine Friseurin macht das auch nicht :-(.
    Ich werd mir wohl nen anderen dafür suchen müssen!
    Sind Lowlights immmer dunkler?Ich wusste gar nicht das die nicht ins Deckhaar gesetzt werden.
    Geld allein macht nicht glücklich;es muss einem schon gehören...

    Die neue Harry Potter ist da!!!

    Harry Potter und sein Hammer des Schreckens

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Anzeige
    Doch, die sind dunkler. Die können aber auch ins Deckhaar gesetzt werden.

    Es ist nur so: Bei den meisten werden heute Strähnchen gemacht, die blondiert werden. Oft wird noch nicht einmal gefärbt. Das sieht wirklich mies aus. Und irgendwann ist man wirklich hell. Oder es wird nur heller gefärbt. Sieht auch nicht übel aus, wie durch Sonne gebleicht. Aber wenn man eben Bewegung und Licht ins Haar zaubern möchte, muss man wirklich mit Hell-/Dunkeleffekten arbeiten. Dadurch kann man natürlich auch Fülle vortäuschen. Und die Painting-Technik macht das toll. Zumal man auch keine Ansätze sieht. Bei den herkömmlichen hellen Strähnchen sieht man immer Ansätze beim Rauswachsen. Das sieht, meine ich, nicht so gut aus.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 09:52:09
  2. L'Oreal Casting, Garnier Highlites Set
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 21:01:07
  3. Suche PS für Biotherm Magic Painting
    Von Mirabesque im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 07:24:47
  4. Painting beim Friseur
    Von Fleur im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 17:34:02
  5. Wella Painting
    Von polkadot im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 14:53:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •