Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: kleinwagen mit 4X4?

  1. #1
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749

    Standard kleinwagen mit 4X4?

    Anzeige
    hallo
    ich hoff mal hier hats ein paar autokenner unter euch :-).
    um mein hirn vom lernen zu entlasten studiere ich in letzter zeit gerne autos nach... klar ich brauche im moment noch keins (2 zu hause für 4 personen geht), aber wenn ich (hoffentlich) im mai mit dem studium fertig bin und dann mal auf jobsuche und allenfalls wohnungssuche... dann kommt irgendwann auch ein auto-bedürfnis. deshalb möchte ich mich jetzt ein wenig umsehen, was es so gibt, damit ich allenfalls auch ab und zu mal nach occasionen sehen kann, vielleicht stolpere ich ja mal über was perfektes. :-)

    also zu meinem problem. früher war ich der ansicht "nieeee ein deutsches auto... viiiieeel zu teuer"... nur leider hat sich mein freund im märz einen polo gekauft und der ist sooooo schön zum fahren... fühlt sich richtig nach auto an, sanft aber suuuper. dagegen fühlt sich unser suzuki alto wie plastik an. :-) (aber hey der fährt und war günstig)
    da ich ja eben mal einen unfall hatte (habe ich hier ja auch schon erwähnt), befürchte ich nun, dass ich mich wohl langfristig gesehen in einem auto, dass ein besseres fahrgefühl vermittelt wohler fühle.
    klar denkt ihr... also polo gibts genug... aber ich möchte unbedingt 4X4... wir haben noch einen suzuki jeep (grand vitara) und im winter fahre ich lieber mit dem, fühle mich sicherer dabei. also möchte ich für mein zukünftiges auto schon 4X4 haben.
    der mist an der sach: polo gibt es anscheinend nicht damit, und beim golf erst mit ziemlich viel PS und dann wirds wieder ein süffel... :-). ich glaube mal mehr als 100 PS benötige ich nicht wirklich, bin zur zeit meist mit 48 unterwegs, aber ein bisschen mehr schwung unter dem arsch möchte ich dann schon (sonst wirds mühsam wenn man mal bergauf überholen möchte), aber es muss ja keine rennmaschine sein.

    also wollte ich fragen, was ihr für kleinwagen mit 4X4 kennt, so als anhaltspunkt polo-format. (ich weiss suzuki halt viele, aber die haben eben nicht das tolle fahrgefühl)

    lg
    Alea
    Geändert von Alea (13.09.08 um 14:02:30 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Wenn Du nicht gerade einen Pferdeanhänger ziehen willst brauchst Du keinen 4x4, wozu auch? Oder wohnst Du im Hochgebirge?

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @Alea

    Mein Mann handelt nebenberufl. mit Autos (Reimport), dem fällt ausser Suzuki oder Subaru auch kein "Kleinwagen" mit 4 x 4 ein. Abgesehen davon, dass es für einen Kleinwagen eigentlich ein Witz ist und viel mehr Sprit braucht.

    Wie Du schon sagtest, Suzuki hat einfach nicht das Fahrgefühl (ich hatte auch mal einen Alto und kenne das Plastikgefühl. Einen Unfall möchte ich in der Zigarettenschachtel nicht haben, das ist ja gleich ein Totalschaden).
    Den Jimny und Vitara gibts als 4 x 4 - ansonsten müsstest Du auf größere Modelle umsteigen, wenn Dir das so wichtig ist. Gerade bei den Spritkosten heutzutage könnte ich mir das imho verkneifen. Ich hatte mal einen Nissan Terrano 4 x 4, der hatte ordentlich PS unterm Hintern, da konnte man allerdings der Spritnadel zugucken. Aber jeder muss seine Prioritäten setzen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    na eben es muss kein riesen gelände flackschiff sein... das wär mir zu gross zum alltäglichen parkieren (wobei der suzuki grand vitara für seine grösse doch recht handlich ist). aber ich habe einfach die erfahrung gemacht, dass ich mich im winter mit 4x4 wohler fühle, sei das nun auf matsch-schnee (ok kommt selten vor) oder auch nur schon auf nasser fahrbahn.

    wie fährt sich denn subaru? wobei da habe ich gesehen, dass es den impreza (die kleine variante) mit 4x4 gibt... aber mich schreckt die auto bezeichnung schon ab... ich bin der ansicht "subaru impreza = arschloch-auto". ok die erfahrung ist mehr auf coupe variante (oder wie nennt sich die?) bezogen, denn ich habe noch nie einen impreza fahrer erlebt, der auch nur halbwegs anständig überholt hat oder nicht den andern an der stossstange klebte.
    falls das fahrgefühl stimmen würde, könnte ich mich aber vielleicht auch mit einem "kleinen-arschloch-auto" anfreunden :-) (sorry falls hier impreza fahrer mitlesen)
    der subaru justy war früher schön klein, und hatte 4x4, findet man noch viel auf der strasse (eine bekannte von mir hat einen), nur weiss ich nicht wie der sich fährt, ist halt doch älteres modell und recht klein. aber die aktuelle variante davon (auf der subaru homepage) sieht wieder zu gross und jeep-mässig aus... das möchte ich nicht.

    irgendwie lande ich bei allem in den marktlücken (auch bei klamotten bin ich immer auf der suche nach dem was es zu der zeit gerade mal wieder nicht gibt). von mir aus könnte der 4x4 auch manuell zuschaltbar sein und nicht permanent (so auch bei unserem grand vitara, wobei der sonst leider hinterantrieb hat).

    und es ist mir egal ob das andere für einen witz halten, ich will 4x4! ich vertraue den anderen autofahrern auf der strasse überhaupt nicht, also will ich zumindest selbst so sicher wie möglich im winter unterwegs sein. (diskussion zwecklos) :-)

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Den Golf gibt es in einer "Off-Road"-Variante, keine Ahnung wie sich der genau nennt.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Ich glaub der Subaru Swift hat 4x4 und ist "niedlich" . lg light

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard 4x4

    Hallo, es sollte ein deutsches Fabrikat sein ? Kenn ich auch nicht, aber ich meine mal einen 4x4 Fiat Panda (den ich aber nicht empfehle!) gesehen zu haben. Na ja, zumindestens ein Europäer

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @stolen light:

    Swift = Suzuki - seit vielen Jahren schon. *nichtklugscheißenwill*
    Aber Alea wollte ja keinen Suzuki mehr, wenn ich das richtig verstanden hab.

    @Alea:

    Wie wär´s dann mit einem Fiat Sedici? Den gibt´s als 4 x 4
    Oder den Seat Ibiza. Fiat Panda, Lancia Ypsilon, Daihatsu Sirion, Subaru Justy Gx3, Subaru Impreza, Toyota RAV 4 (falls der nicht zu groß ist)?
    Da müsste doch was für Dich dabei sein. Ich hab mich mal bei Mobile.de umgeschaut und bin auf die Marken gestoßen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #9
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hoi Alea

    Ich werfe mal den Toyota Yaris in die Runde. Den gibt's als 4x4, das weiss ich. Vielleicht machen die noch mehr Allrädler? Die haben ja einige Kleinwagen zur Auswahl. Und nicht hässlich, wie ich finde. Eine Freundin hat einen Corolla und ist sehr zufrieden.

    Liäbä Gruess
    cinnamon
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Ich persönlich halte 4x4 für unnötig wenn ich nicht wirklich entweder auf dem platten Land wohn und meine Datscha im Matsch steht, ich nen Hänger ziehen will oder sonstiges oder ich im GEbirge wohne und da keine richtigen Straßen sind.
    Meine Meinung dazu.
    Und wenn 4x4 dann ein richtiges Gefährt aber nix halbgehangenes wie nen Panda oder ne andere Eierfeile. Meine Meinung.

    Ein Sicherheitsgefühl denke ich kann ich auch in anderen größeren Modellen haben ohne den 4x4 Effekt

Ähnliche Themen

  1. Empfehlt mir mal bitte einen guten Kleinwagen
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 11:15:31
  2. Kleinwagen
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 12:59:42
  3. @ die Schnuckeligen-Kleinwagen-Fahrerinnen
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 18:56:40
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 18:16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •