Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ipod vs Nintendo DS lite

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Ipod vs Nintendo DS lite

    Anzeige
    in Bezug auf Games. Wer von Euch hat games auf dem Ipod und kann mit der Nintendo DS lite vergleichen?

    Ich bin in Versuchung mir ggf ein Nintendo DS lite anzuschaffen. Hab mich aber auch jetzt wieder dran erinnert, daß ich ja auch über Itunes games auf den Ipod laden kann.

    Einfacher wäre es mit dem Ipod zu daddeln da ich dann nicht noch extra den Nintendo mitnehmen muss.

    Gibt es Meinungen zu beiden hier im Board? Auch ohne Vergleich zwischen den beiden?

    Vielen Dank

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Einfacher wäre es mit dem Ipod zu daddeln da ich dann nicht noch extra den Nintendo mitnehmen muss.
    Also direkt vergleichen kann ich leider nicht, da ich den DS nicht habe.
    Aber mit dem iPod kann man beides gleichzeitig machen, Spielen und Musik hören. Geht das denn mit dem DS auch? Sonst wäre das für mich ein klarer Vorteil für den iPod.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Die Frage ist auch Vivian, inwiefern ist das "Spiele-Erlebnis" mit dem Nintendo besser als mit dem Ipod und wie gut ist die Auswahl der Spiele eben für Ipod.

    Ich höre mit dem Ipod z. B. keine Musik, ich find die qualitativ einfach nur grottig im Vergleich zum Trekstor MP 3 Player den ich hab. Mit den Ipod In Ear Plugs ebenso wie mit besseren von Creatix etc.
    Bei Filmen kann ich noch drüber wegsehen daß die Quali nicht so gut ist. Bei Musik tut mir das in den Ohren einfach nur "weh".

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    du hast doch auch den iPod Video oder? In iTunes kannst du in die Games reinschauen (Vorschau-Button). Beurteilungen zu den Spielen, stehen direkt drunter.

    Ich hatte den Nintendo DS vor langer Zeit (als er neu rauskam) mal in der Hand und er hat sich angefühlt wie ein 20 Euro Fisher-Price Spielzeug.
    Für den DS gibt es aber mit Sicherheit mehr Spiele. Ich schätze auch, dass diese umfangreicher sind (Levelanzahl etc.)

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Die Qualität der Musik aus dem iPod ist für meine Ansprüche absolut ausreichend (für unterwegs oder im Urlaub) Mein Gehör ist nicht das von Mozart. Und bei den Umgebungsgeräuschen in der Außenwelt finde ich das echt o.k.
    Und so ist auch mit den Spielen.
    Zu Hause höre ich Musik auch lieber von einer richtigen Stereoanlage oder Klassik so richtig stilvoll mal unter guten Kopfhörern. Oder spiele mit der PS oder der Wii.

    Aber wie gesagt, für transportabele Geräte finde ich die Teile völlig o.k.

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ich höre mit dem Ipod z. B. keine Musik, ich find die qualitativ einfach nur grottig im Vergleich zum Trekstor MP 3 Player den ich hab. Mit den Ipod In Ear Plugs ebenso wie mit besseren von Creatix etc.
    Ein iPod ist und bleibt in erster Linie eine MP3-Player. Hab ich das richtig verstanden, dass du dir nur wegen den Spielen einen iPod kaufe würdest?

    Oder hast du schon einen iPod? Wofür?
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Sushi ich hab nen Ipod Video primär um Filme oder andere Sachen zu gucken die ich mir bei Itunes USA runterlade
    Musik höre ich damit so gut wie nicht mehr.

    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Ich liebäugele mit einer nintendo DS light.
    Ich hätte gerne eine transportable Spielekonsole, andererseits frage ich mich, ob sich das dann wirklich lohnt, weil eigentlich würde ich wohl doch meist zu Hause spielen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


Ähnliche Themen

  1. Ipod mini 4 GB vs.Ipod classic 80 GB
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 10:37:53
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 14:46:03
  3. Nintendo DS
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 11:17:05
  4. iPod vs iPod Mini? Schwere Entscheidung
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 12:07:04
  5. iPod oder iPod mini, das ist hier die Frage
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 13:59:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •