Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Neuseeland

  1. #11
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von la tanja Beitrag anzeigen
    @beautyvictim - Ich hab 2005 *sob so lang her* in Auckland gearbeitet. Mein Lieblingsplatz war dort Mission Bay Falls ihr laenger in Auckland seid und Café-Tipps wollt koennt ihr mir gerne emailen

    .....

    Karekare Beach fand ich auch suuuuper schoen und war mehrmals dort. Es ist der Strand an dem "Das Piano" gedreht wurde, ca. 40 Min mit dem Auto von Auckland weg/noerdlich. Allein der Weg zu diesem Strand (incl. dem Weg vom Parkplatz zum Strand) *heart*

    Ach, es ist zu schoen in Neuseeland. Ich koennt so viel aufzaehlen *seufz* und bin hoffentlich naechstes Jahr auch wieder dort
    Ich hab auch noch nirgends so lecker Fish&Chips gegessen. Hach hach hach.

    meine freundin hat eine zeitlang in mission bay gewohnt. wir waren damals auch dort und ich fand es auch schön. machten dort unseren verdauungsspaziergang, nachdem wir am hafen essen waren


    zum thema fish & chips kann ich la tanja aus tiefstem herzen zustimmen!!! never ever so gute fish & chips genossen

    mir persönlich hat cape reinga und die fahrt dorthin sehr gut gefallen, zumal die gegend dort oben doch fast etwas mystisches hat. ich hab gerade eben nochmals die fotoalben durchgeblättert. irgendwo auf dem weg dorthin (von auckland aus) haben wir die waipu caves besucht. das ist aber nur mit guide möglich. teilweise steht man in den hölen in taillenhohem wasser. DIESEN ausflug werde ich nie vergessen. meine freundin hat das t-shirt von damals in einen wechselrahmen gegeben - die schmutzflecken gingen mit den waschmaschinen, die in backpackers standen jedenfalls nicht mehr raus...

    bay of islands: wir haben einen bootsauflug nach russel gemacht - sehr malerisch, aber sicher kein reisser.

    und als wir vor weihnachten auf great barrier islands waren, haben wir eine wanderung zu hot springs gemacht. das war WOW. wir wanderten durch dschungelartiges gelände, teilweise mit roter erde, mussten strecken in knöchetiefem schlamm durchwaten (nachdem man uns versichert hatte, dass sich da keine beissenden, giftigen tierchen verstecken haben wir das gefühl genossen ) und wurden mit einem bad in heissen quellen belohnt.
    und der rückflug von dort aufs festland war mit der kleinen propellermaschine ein erlebnis für sich

    ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber größere distanzen konntest du damals in NZ recht günstig auch per flugzeug erledigen. meine freundin hat das bei ihrem ersten besuch so gemacht und hat so in drei wochen auch nord- u. südinsel gesehen (natürlich nie alles). vllt erkundigt ihr euch diesbezüglich ebenfalls.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #12
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo liebe Kiwi-Kenner!

    Vielen Dank für die zahlreichen und detaillierten Antworten!

    Ihr scheint Euch ja alle einig zu sein, dass 3 Wo zu kurz sind. Na wartet! Ihr werdet schon sehen! Nein, im Ernst, wir werden das nochmals mit dem Reisebüro abklären, denn nur Stress brauchen wir ja auch nicht.

    @Peppermintpatty: danke für die genaue Beantwortung meiner Fragen, das hat mir sehr weitergeholfen. Super fand ich ja die Antwort auf meine Frage, ob was wichtiges fehlt ;-)
    Danke auch für dein Angebot.

    @La tanja: dass Neuseeland auch kulinarische Höhepunkte zu bieten hat, war mir neu, Danke für die Aufklärung! Der Pianostrand ist auch interessant, dachte immer, dass das in Australien gedreht wurde…

    @Gela: Du bist auch aus Österreich? Bitte sag mir, dass die Leute, die sagen, dass Neuseeland wie Österreich ist, doof sind!!!

    Wichtig ist ja, dass wir den „Spirit“ von Neuseeland mitkriegen. Alles kann man wahrscheinlich nie sehen, ich kenn ja auch nicht alles von Österreich… aber wenn Neuseeland wie Österreich ist, kann ich vielleicht 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen… hmmm….

    Liebe Grüße, Verena

  3. #13
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    hallo verena,

    wie österreich? na ja, witzig war, als wir den 90 miles beach verlassen haben, zum sanddünen-surfen kamen und eine halbe stunde später dann plötzlich in einer gegend waren, die der hiesigen gegend bei uns in den bergen (vorarlberg) sehr ähnlich sah

    aber da wir sehr oft auch am meer waren, konnte ich schon deutliche unterschiede zu österreich sehen

    sehr interessant fand ich die wirklich krassen unterschiede - meer, sanddünen, dschungelartige wälder, dann wieder sehr bergig und für mich irgendwie vorarlbergerisch... ich fand es einfach wunderschön und kann jedem nur empfehlen, sich dieses land mal genauer unter die lupe zu nehmen. es wird euch sicher gefallen.

    aber nochmal: nehmt euch nicht zu viel vor und geniesst lieber das intensiv, was ihr ohne streß machen könnt!

    woher kommst du denn?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #14
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,057
    Anzeige
    Österreich? Wenn überhaupt, dann wie Norwegen .
    Naja, Gela hat es ja schon gesagt, es sieht auch schon mal wie Österreich aus, nur mit dem Unterschied, dass 20 km weiter der Strand ist .

    Das Tolle an NZ ist - neben den netten Leuten - die Vielseitigkeit, eben Berge, Gletscher, Strand, Vulkane, Regenwald ... einfach toll. Wenn Ihr 5 Wochen fahren würdet, könnten wir Euch eine fertige Tour mailen, die schon mehrere Bekannte von uns erprobt haben . Aber wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht.

    Also, macht Euch keinen Stress, versucht nicht, alles zu machen, sondern konzentriert Euch erst mal auf die Highlights. Man kann ja noch mal wieder kommen ...

    Wann wollt Ihr denn fliegen? Wir fliegen Ende Januar wieder .

    P.S.: Kleiner Einkaufstip - da sind die Croqs viel billiger als hier und auf dem Campingplatz von 1 bis 99 voll angesagt!
    Geändert von Peppermintpatty (19.09.08 um 22:54:04 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 21:52:25
  2. Wer war schon in Neuseeland??
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 14:12:41
  3. Must haves aus Neuseeland?
    Von Andie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 00:20:29
  4. Hallo aus Neuseeland!!
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 21:38:33
  5. Beautydirect Neuseeland
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 16:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •