Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Schauma Bio-Mandel - die Lösung für meine trockenen, störrischen Haare

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Schauma Bio-Mandel - die Lösung für meine trockenen, störrischen Haare

    Anzeige
    Hallo

    ich muss jetzt meiner Begeisterung mal Luft machen:

    Die bisher günstigste Pflege, die ichje probiert habe, bringt bei meinen wirklich sehr trockenen und störrischen Haaren die besten Ergebnisse.

    SCHAUMA Bio-Mandel

    http://www.schauma.de/index.php?id=115

    Shampoo und Spülung sind ohne Silikone, ohne PEG, ohne Paraffine und ohne Duft- und Farbstoffe (also keine künstlichen, es duftet trotzdem himmlisch-lecker) im reichhaltigen Sofort-Pflege-Fluid sind Silikone drin, aber die brauch ich dann auch und werdenbei der nächsten Wäsche von dem gut reinigenden Shampoo wieder entfernt.

    Ich könnte mir nur noch in die Haare greifen, so toll weich und trotzdem volumig sind die.

    Und ich hab schon die richtigen teuren Linien durchgekauft (Paul Mitchell, Sebastian usw. usw. Um so mehr freu ich michjetzt über die günstigen Riesenflaschen

  2. #2
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Danke Billie. Ich verteufel die Silikone zwar nicht, aber wenn ich ich sie zu oft in den Haarpflegemittel benutze, hänge meine Haare einfach so trostlos. Werde mir auch Schauma zulegen

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    mir stößt bei den Sachen die Tatsache ein bisschen sauer auf, dass das bisschen Mandelextrakt das einzige ist, was daran BIO ist, aber das auch ganz groß draufsteht

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    113
    Hmm... bei mir war's leider nicht so schön...
    Dass es ohne Silikone etc. ist, find ich auch super, allerding mag ich den Duft nicht so gern und meine Haare werden davon leider sehr strohig!! (das Problem kenn ich sonst gar nicht...)
    Allerding hat mir auch die Waschkraft sehr gut gefallen, die Produktrückstände gehen wirklich schnell raus!!

    Aber für den Preis kann man es sicherlich mal testen ;o)
    Liebe Grüße


    "Hüte dich vor dem Imposanten! Aus der Länge des Stiels kann man nicht auf die Schönheit der Blüten schließen." Peter Altenberg

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Eins hab ich aus allen Test-Versuchen mit sämtlichen Pflegeserien gelernt:

    Mit einem Shampoo alleine, wird man nie ein gutes Ergebnis erzielen, da es ja nur reinigt und nicht pflegt. Das ist quasi so, als würde man zur Gesichtspflege nur ein Waschgel und keine Creme verwenden....

    Aber zusammen mit der Spülung und dem Pflege-Fluid ist die Wirkung bei mir wirklich phantastisch

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Heute Shampoo und Spülung mitgenommen, morgen wird getestet. Bin mein Redken irgendwie leid, und zu teuer ist es auch.

    Gibts schon weitere Erfahrungsberichte? Billie, bist du dabei geblieben?

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Bei mir wirkt das Shampoo auch hervorragend ohne passenden Condi
    Ich mag es auch sehr gerne, auch wenn es wohl nur mal an "Bio" vorbeigelaufen ist. Aber immerhin sind keine Silis und PEGs enthalten.

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Heute Shampoo und Spülung mitgenommen, morgen wird getestet. Bin mein Redken irgendwie leid, und zu teuer ist es auch.

    Gibts schon weitere Erfahrungsberichte? Billie, bist du dabei geblieben?
    Ja, ich bin dabeigeblieben, experimentiere aber gerade noch mit sulfatfreien Shampoos, aber bisher ohne besseren Erfolg.

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Der Thread ist ja schon etwas älter, aber ich habe mir vor kurzem auch das Shampoo geholt und ich bin total begeistert. Ich bräuchte nicht mal eine Spülung danach benutzen (mach ich aber trotzdem), so weich sind meine Haare nach der Wäsche. Die Spülung muss ich mir auf jeden Fall auch noch holen.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Ich finde den Duft leider total abstoßend, und das ist für mich ein Knock Out-Kriterium!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 08:27:28
  2. Ekzeem, Ausschlag, Allergie+ meine Lösung dazu
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 08:36:20
  3. trockenen haare *heul*
    Von ~winnie~ im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 11:14:32
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.01, 15:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •