Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Aus welchen subjektiven Gründen meidet ihr welche Marke?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Aus welchen subjektiven Gründen meidet ihr welche Marke?

    Anzeige
    So, ich will ausführliche Erklärungen und Sellungnahmen lesen, wieso ihr ein Produkt oder eine Linie meidet, obwohl es nichts mit den Produkten an sich zutun hat.

    Dr. Hauschka
    Gut, ich vertrage Hauschka sowieso nicht. Ich habe dieser Marke sogar eine ehrliche Chance gegeben, trotz meiner Abneigung ihr gegenüber. Die muß ich entwickelt haben, als ich mal bei einer ältlichen Öko-Tante zu Besuch war, die eine furchtbar schlechte Haut hatte. Bei ihr im Bad standen überm Waschbecken diese Hauschka-Produkte.
    Die erste Probe, die ich von Hauschka hatte, war diese Mandel-Waschcreme, die für meine Nase nach Erbrochenem riecht. Ein Pickelschub nach einer mehrtätigen Anwendung der Quittencreme hat mir den Rest gegeben. Mag das Marketing noch so gut sein- ich werde mich von Hauschka nie wieder angesprochen fühlen.

    Yves Rocher
    Ich gebe zu, einige der Düfte liebe ich. Die Pflege und Deko ist ganz passabel, nichts besonderes, kann sich aber durchaus sehen lassen, vorausgesetzt, man zählt YR nicht zur Naturkosmetik, dort wo sich der Konzern selbst gern sehen würde.
    Aber mir gefällt einfach das Verkaufskonzept nicht. Die Art und Weise, wie man als Kundin angesprochen wird. Der Tonfall, das Vokabular in den Heftchen, die man zugeschickt bekommt. Das Marken-Kleben, die Lose, bei denen man eh immer gewinnt, weil es gar keine Nieten gibt, so gaukeln sie der Kundin einen "Gewinn" vor. Dann die vielen Billig-Geschenke, die alle als besonders hochweitig angepriesen werden. Ich fühle mich da einfach nur verarscht. Und daher ist mein letzter Kauf bei YR schon einige Jährchen her.

    L'Oréal
    Vor einigen Jahren las ich einen längeren Artikel über Tierversuche, in dem L'Oréal als Paradebeispiel angeführt wurde. Seither verbinde ich L'Oréal mit geschundenen Tieren.
    Des weiteren öden mich diese ganzen Hollywood-VIP-*******-Tussen

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Hauschka unterschreibe ich sofort. CBS und TBS meide ich ebenso wie Yves Rocher, das ist für mich Synonym mit Billigschrott, der zu doll riecht.
    Aber das mit loreal finde ich lustig, weißt du, wer da noch alles dazu gehört? Lancome, Vichy und was weiß ich, geh mal auf die homepage, die willst du doch nicht alle boykottieren, oder?

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Bodyshop: keine gute Erfahrung gemacht
    Clarins: E/S halten bei mir nicht, L/S waren auch kein Erfolg
    Art Deco: ist mir irgendwie unsympathisch
    Kanebo: ist mir zu intellektuell, ich glaube, das MU ist schlauer als ich
    Für Haare meide ich alles aus der Drogerie => nur das beste für meine Löckchen.

    LG Verena

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Im Ausland gibt es eine Kosmetikmarke mit recht ansehlichem Angebot. Da diese aber den Namen meiner absoluten Antikollegin hat würde ich mir niemals etwas davon kaufen

    Ansonsten, Yves Rocher konnte mich bis auf wenige Ausnahmen noch nicht so richtig überzeugen.

  5. #5
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich meide Calvin Klein, Ralph Lauren und Tommy Hilfiger. Egal ob Mode, Kosmetik oder Düfte. Dafür würde ich nicht einen Cent ausgeben.

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zitat Zitat von Blondie007 Beitrag anzeigen
    Im Ausland gibt es eine Kosmetikmarke mit recht ansehlichem Angebot. Da diese aber den Namen meiner absoluten Antikollegin hat würde ich mir niemals etwas davon kaufen
    Becca, Iman, Deborah?
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Einzelne Marken so eigentlich nicht, eher den ganzen Douglas mit seinem KlimBim und überteuerter Markenkosmetik, find ich tussig.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Ganz klar L'Oreal mit nahezu allem was dazu gehört. Ich habe siche keine 5 (alte) Teile mehr, die zu diesem Konzern gehören.
    Warum? Eine grosse Rolle spielte sicher dieser Spiegel-Artikel. Andererseitss finde ich diese Firme einfach unsympathisch, die machen immer einen auf Exklusiv, sind es, abgesehen vom Preis, aber nicht .

    Ich habe auch keine Lust Produkte zu kaufen, deren INCI-Liste länger ist als die Beschreibung von Wirkung und Anwendung, und ich dabei die Schachtel mehrmals wenden muss, da die Liste nicht auf eine Seite passt .

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    Yves Rocher unterschreib ich auch sofort,aus den selben Gründen,diese Ökogedöns auf pflanzlicher Basis..blah,blah
    L`Oreal ebenso,ich muß bei dem Namen immer an eine Riesenkrake denken,wieso kann ich nicht sagen
    LG Lara
    Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen!

    M.Gandhi

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Anzeige
    Dove weil ich Tauben hasse, seitdem sie versuchten meinen Balkon zu bevölkern
    Nivea - mag ich einfach nicht
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Welche Marken meidet ihr, und warum?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 14:12:06
  2. Marke Madonna - in welchen Shops?
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 20:58:36
  3. Welche Marke
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.03, 13:55:24
  4. Welche Marke ist TBS???
    Von chocolatte im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 18:02:23
  5. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.02.02, 08:47:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •