Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Volumenwelle?

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252

    Standard Volumenwelle?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe sehr glatte, lange Haare und bin zur Zeit genervt, weil ich sie immer auf große Wickler drehen muss, damit sie nicht platt herunterhängen. Deshalb spiel ich mit dem Gedanken an eine Volumen-/Ansatzwelle... Meint ihr, das ist eine gute Idee? Oder bekommt man da "komische" Locken? Freu mich, eure Erfahrungen zu hören !

    LG, Ash
    walk unafraid

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Meine Arbeitskollegin hat sich dafür auch schon mal interessiert, es aus Angst vor Locken dann aber doch gelassen. Dabei hätte mich damals wirklich interessiert, wie es ausgesehen hätte.
    Hat denn hier keiner Erfahrung damit ?

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    578
    Hey Ash,
    ich wollte mir auch schon mal eine Volumenwelle machen lassen, da ich auch lange glatte Haare habe und diese nach einiger Zeit einfach nur platt runterhängen Meine Frisöse meinte, klaro kann man eine Volumenwelle/Ansatzwelle machen ohne so komische Löcksken zu bekommen aber die soll angeblich nur 6 Wochen halten (bei überschulterlangem Haar zumindest). Für 6 Wochen waren mir mit ca. 60,00 Euro dann doch zuviel.

    Bin jetzt noch auf der Such nach dem ultimativen Volumenshampoo+Bürste

    LG Gabsi

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Anzeige
    Hier *meld*, ich hatte schon eine Volumenwelle.
    Allerdings ist es richtig, was gabsi's Friseurin sagt: Bei längerem (überschulterlangem) und ungestuftem Haar hängt sich die Welle schnell heraus, vor allem, weil sie ja an sich schon nicht sehr stark ist. Es wird eine schonendere Flüssigkeit verwendet und auf große DW-Wickler gedreht, so daß es höchstens Wellen gibt. Wenn die Dir nicht gefallen und Du die Haare dann wieder glatt föhnst, hängt sich die DW leider um so schneller heraus.

    Dasselbe gilt für die Ansatzwelle, da bekommst Du zwar auf dem Oberkopf schönes Volumen ohne Locken und der Rest der Haare bleibt glatt. Aber siehe oben..........

    Bei durchgestuftem, langem Haar hält die Welle auf jeden Fall länger (ist bei mir der Fall) und die Haare fallen insgesamt auch schöner, schwungvoller und natürlicher.

    Vielleicht kannst Du Dir ja überlegen, ob Du Deine Haare nicht ohne Dauerwelle großzügig durchstufen läßt, dann hängen sie schon mal nicht platt herunter.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

Ähnliche Themen

  1. Volumenwelle?
    Von becca im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 22:29:36
  2. Ach übrigens ... (Volumenwelle)
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 09:52:58
  3. Missglückte Volumenwelle :-(
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.04, 12:49:19
  4. Volumenwelle??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 14:21:10
  5. Volumenwelle!
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.01, 13:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •